Mylo Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 Nach der heutigen ausfahrt (hohe wand) ist mir nach 4 h glcih mal die kette gerissen aber richtig und das ganze noch beim bergauffahren im gatsch :-( kasette hinten und zahnkränze vo sind io sie war auch schön geschmiert naja jetz meine frage liegt das an der xt kette ? Gibts eine stabilere auch noch? Und bei meinen bremsen geht garnix mehr hinten nur mehr wenig bremskraft vorne nix 0 nada (ist mir jetz erst aufgefallen also zuhause da ich ja das rad nach dem kettenriss geschoben habe und auf auto verfrachtet habe ) der vo bremshebel lässt sich bis zum lenker durchziehen die zylinder im bremssattel bewegen sich kein stück und hinten ja bewegen sich schon nur sehr minimal und das auch erst wenn ich auf anschlag bin mitn bremshebel..... Rad ist 3 monate alt hatte bis jetz auch keine probleme mit irgendwas u heute aufeinmal das :-( sollte sowas noch in der garantie drinnensein? Oder muss ich das löhnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 scheib mal was für ein Rad das ist und wo du es her hast. An's Bezahlen solltest du garnicht denken - das sollte alles auf Gewährleistung gehen. ciao, xLink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Kettenriss: kann passieren. Materialfehler, schlecht vernietet. An der XT Kette gibt es nichts auszusetzen, was bessere für den Preis gibt es fast nicht. Wippermann könntest du sonst noch probieren. Bremsen: hast du für den Transport im Auto die Laufräder ausgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mylo Geschrieben 2. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2012 Transport war nicht im auto sondern am auto! also gekauft hab ichs bei velodrom wr n also sollte bremse u kette mich nix kosten is ja kein eigenverschulden Danke mal für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Ursachen: Kettenriss. schlecht vernietete Kette, der Nietstift ist gebrochen. Kein Mirakel, Kettenschloss verwenden oder neu vernieten und gut is. Bremse: schlecht ab Werk entlüftet. Neu entlüften lassen, neue Beläge rein, Scheibe mit Bremsenreiniger putzen und gut ist. Für einen versierten Mechaniker 20 Min. Arbeit, Materialaufwand fast Null und Kosten dürfte es, da quasi Neubike" auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.