PizzaCharly Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo die Kollegen, ich hab von ein paar Fahreren gehört, dass der Reifentausch die beste Tuning-Möglichkeit ist, weil die Fahrqualität viel besser wird ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen. zb: Die Schwalbe Ultremo-Linie kostet zwischen 25 und 50 Euro das Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 was fährst du jetzt denn? gute reifen sind schon was wert, aber aufs gesamtpaket kommt es an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecalex Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Vermutlich braucht es auch etwas mehr Fahrkönnen um Unterschiede zu merken. Zumindest am Rennrad genügt's bei mir wenn sie rund und schwarz sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 was fährst du jetzt denn? Wie und Wo fährst du denn jetzt? Ich fahr gern Straße, und da mag ich am liebsten enge, geile Kurven.. und da geht ohne guten Gummi garnix. Unterschied macht es auch, wenn du zwar keine Kurven fährst, aber Geschwindigkeit für dich alles ist. Bei den beiden "Spaßfaktoren" ist ein guter Reifen was wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PizzaCharly Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) was fährst du jetzt denn? gute reifen sind schon was wert, aber aufs gesamtpaket kommt es an... Ich habe ein Trek 5200. Da sind noch die Bontrager Race Reifen drauf. Wenig gefahren, aber 5 Jahre alt. Die Reifen sind schließlich die einzige Verbindung zur Fahrbahn. Bearbeitet 4. September 2012 von PizzaCharly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 ich fahr ja kein Rennrad, aber ich würde schätzen: "Fahrqualität" --> Dämpfung? Kannst bei den Reifendurchmessern und Drücken völlig vergessen, da wird sich nicht viel tun "Fahrqualität" --> Sicherheit/Grip? ... rutscht Dir Dein jetziger Reifen weg? Wenn nein, dann wird Dir ein "besserer" Reifen wenig "Verbesserung" bringen PS: im Wald hab ich nen Welt-Unterschied zu schwachen und guten Reifen gemerkt, aber auf der Straße ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PizzaCharly Geschrieben 5. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2012 Naja was die Dämpfung angeht: es gibt für Rennräder auch breitere Modelle mit weniger Druck. Würde sich die ''Fahrqualität'' besser wenn ich mehr Grip und weniger Rollwiderstand habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) das kommt drauf an, was für dich Fahrqualität ist. - Was macht dir Spaß und du willst es steigern - was stört dich und du willst es weg haben Also was soll besser werden: Geschwindigkeit, Dämpfung, Kurvenlage, Haltbarkeit, Nassverhalten, Gewicht, Pannenschutz, Geländegeängigkeit, Preis ....? (da man nicht alle punkte bei einem reifen gleichzeitig unter einen Hut bekommt, mußt du dich schon entscheiden) Bearbeitet 6. September 2012 von xLink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe_the_tulip Geschrieben 6. September 2012 Teilen Geschrieben 6. September 2012 Also ich würd dir am Rennrad einen Continental GP 4000s mit 25mm Breite empfehlen - den kannst du dann auch mit 6,5bar fahren und das macht beim Komfort einen wesentlichen Unterschied gegenüber 21-23mm Reifen und 8,5bar. Der Reifen ist auch langlebig, greift gut, hat einen guten Pannenschutz und ein gutes Nassverhalten. Das Gewicht geht mit ~250g auch in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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