Zum Inhalt springen

ROCK SHOX Reverb 2012 - Frage an die Reverb-Fahrer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute meine Rock Shox Reverb 2012 montiert. Leitung gekürzt und das System entlüftet.

 

Funktioniert eigentlich tadellos.

 

Jedoch hätte ich eine Frage an die Reverb-Fahrer:

Wenn ich den Sattel in die Höhe fahren lasse, dann kann ich wenn ich den Sattel mit der Hand nach oben ziehe, die Sattelstütze noch ungefähr einen Zentimeter nach oben rausziehen, bis sie den Anschlag erreicht hat.

 

Es ist generell kein Problem, da ich die korrekte Sattelhöhe natürlich ohne händisches Nachhelfen eingestellt habe, wobei sie auch immer in der gleichen Höhe ausfährt.

 

Aber ist das normal, dass da eigentlich noch ein Zentimeter Spielraum nach oben ist, aber wie gesagt eben nur mit händischer Unterstützung. Sollte ich vielleicht nochmals entlüften? Luftblasen waren keine mehr im System und die Stütze fährt auch sehr schnell aus.

 

Lg

XMechelse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 1cm Spiel in einem hydraulischen System hast, das auf dem Grundprinzip der Sattelhöhe = oberer Anschlag basiert, dann wird da irgendwas in der Ölkammer sein, dass das verhindert. Ich würde meinen, dass du dir nochmals die Entlüftung des Systems zu Gemüte führen solltest, oder, wenn du da ein Neuling bist, dir von jemandem zur Hand gehen lässt, der das schon öfters gemacht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann ich davon ausgehen, das da noch irgendwo im Schlauch Luft ist?

 

Im Schlauch..... ich würde sagen, im System ist noch irgendwo Luft. Ich hab jetzt adhoc keine Ahnung, wie die Reverb innerlich aufgebaut ist, aber sollte da ein Dichtungsschaden möglich sein, sodass Öl wo hin kommt, wo es nicht hin soll?

 

Super Anleitungen zum Entlüften gibts auf der SRAM Homepage

http://www.sram.com/service/rockshox/50

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...