Zum Inhalt springen

qualitätsmanagement, iso 9001 zertifizierung

larifari99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen...

ich schreib am pc immer "klein". also mails und in internetforen. aber ich wechsle nicht dauernd zwischen gross- und kleinschreibung. woerter werden ausgeschrieben. und beistriche solls ja auch noch geben...

??? genau - dann lass es doch mit Steinen zu werfen...

btw - was hat das eigentlich mit dem Forumsthema zu tun ?

offensichtlich beschaeftigt ihr euch beruflich mit diesem thema . wenns dann aber bei schon so einfachen dingen wie grammatik hapert - dann klingt das stark nach : 2 blinde unterhalten sich über farben...

So eine unqualifizierte Meldung / so einen Scheiß habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen...

Jein - wenn ich mir schon die Mühe gemacht habe einen Lieferanten auszuwählen, der mich auch schon beliefert dann hat so ein Lieferantenaudit ja nicht unbedingt den Hintergedanken den Lieferanten aufzumachen. Vielmehr sollte das Ziel sein den Lieferanten so zu qualifizieren und unterstützen dass er das liefert was ich will.

Und wenn ein QM in den letzten Tagen vor dem Audit anfängt das QM-System auf Vordermann zu bringen, dann glaube ich gerne, dass er die Nächte davor nicht schlafen kann...

du hast schon in einer gewissen weise recht, hab es aber selbst a bissl anders erlebt. Ein Betrieb hat uns und eine weiteres Unternehmen (haben bis dato mit dem weiteren Unternehmen sehr eng zusammen gearbeitet.) gleichzeitig auditiert jedoch nach VDA. wir habens erfolgreich abgeschlossen, sie nicht, folglich wurde ihnen angeboten gemeinsam mit QM Experten ihr unternehmen fit zu bekommen.

haben es dankend angenommen, der betrieb unterstützte sie bis sie genug infos hatten und starteten eine eigene produktion.

der bestehende betrieb spielt keine rolle mehr am markt.

für die rechtschreibnerds: (30% von den Mitarbeitern hatten sehr gute Ansetze nur keinen Tau ob das Besser oder Schlechter wird. 60% war es wurscht was auf sie zukommt - es wird abgewartet auf einen Fehltritt dass dann drauf gehauen werden kann wie "i habs eh gewusst" - typisch österreichisch halt, 10% waren gegen alles was vorgeschlagen wurde) ist nicht so schwer wo ihr euch wieder findet oder?

PS: komisch aber diese faustregel passt immer, egal um was es sich handelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...