ExxE Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hallo alle zusammen! Ich habe einen Rahmen mir einer 12mm Steckachse und der Einbaubreite von 135mm. Mein Laufradsatz hat aber Schnellspanner. Da ein Laufrad für eine 12mm Steckachse recht teuer ist würde ich gerne, falls möglich, den Rahmen umbauen. Besteht die Möglichkeit mittels eines Adapters für den Rahmen einen Laufradsatz mit Schnellspanner zu montieren? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 welche nabe hast du denn? die kann man oft umrüsten auf 12x135mm... adapter für den rahmen gibt es keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExxE Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 Eine Shimano FM-M495. Befürchte aber dass es bei der nicht geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 nö wohl eher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Befürchte aber dass es bei der nicht geht... Ist nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExxE Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 Schade, hab´s befürchtet... Aber danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckyage Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hallo Habe eine frage die hier vielleicht reinpasst. Ich habe ein easton xc lauffrad mit 12x142 steckachse. Und mochte diese in meinen rahmen fur 135 schnellspanner einbauen. Ist dies möglich.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Hier gibt es QR Endkappen für die hintere Nabe, keine Ahnung ob die bei deinem LRS passen. http://www.hibike.at/shop/product/pf6a8d87b7a66416967236f4233735a45/Easton-M1-121-M-321-Rear.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckyage Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Also wenn, dann gibt es von Easton sicher eine Explosionszeichnung oder vom Vertrieb eine Aufklärung, welche Teile passen. Jedenfalls halte ich es auch für wahrscheinlich, da die XC-Naben sicher auch als Schnellspanner-Version mit 135mm Breite angeboten werden. Und damit sollte es eben auch möglich sein, 12x135mm zusammenzubekommen. Grofa dürfte da der richtige Ansprechpartner sein. Musst halt wissen, welche Nabe das genau ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 ? ->http://bikeboard.at/Board/showthread.php?193484-12x142-steckachse-auf-schnellspanner-rahmen gibt's keine mods mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.