Zum Inhalt springen

MTB Radcomputer Mac OS X kompatibel


Gast hellford89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen einfachen Radcomputer, der nur Höhenmeter (barometrisch), die gefahrene Distanz (GPS) misst und die aktuelle Steigung anzeigen kann. Am Ende der Tour möchte ich meine Daten auf den Mac spielen können, um mir das Höhenprofil anzusehen.

 

Bei einem Bekannten hab ich schon den Wintech Alti gesehen, der genau meine Wünsche abdecken würde, aber leider ist der nur mit einem PC kompatibel und nicht für Mac. Kennt jemand vllt. ein ähnliches oder besseres Produkt, das auch Mac User verwenden können? Bzw. ist für mich auch eine Lauf-/Triathlonuhr zu empfehlen?

 

Ich hab mir auch schon den Garmin Edge 800 angesehen, der ja für Mac kompatibel wäre, nur sind mir dort zuviele Informationen; v.a. die Karte ist für mich als Mountainbiker eher uninteressant, da die Wege ohnehin selten auf einer Karte (außer vllt. regionale Wanderkarten) zu finden sind.

 

Am ehesten suche ich also nach einem Tacho, mit barometrischer Höhenmessung (+Steigung) sowie einer Computer-Auswertung am Mac.

 

Mit bestem Dank im voraus

Bearbeitet von hellford89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge auch, mein Problem ist nur dabei, dass 1. die Festplatte sehr voll ist, 2. mir wärs lieber wenn alles unter einem System läuft und ich keine VM brauche und 3. dann noch 50€ für die VM drauflegen zerstört ein bisschen das Preis/Leistungs-Verhältnis. Bearbeitet von hellford89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wahrheit mit der wir alle leben müssen, ist, dass die "großen" Anbieter unserer Sport-Peripheriegeräte hauptsächlich auf Windows-Kompatibilität setzen, und es kaum vernünftige Software (die auch noch mit den Geräten kompatibel ist) gibt.

 

Es gibt wohl einige Open-Source-Programme für OSX, die das eine oder andere Gerät unterstützen, allerdings scheitert es hier dann meist daran, dass genau das Gerät, das man hat, NICHT unterstützt wird. Traditionellerweise sind die heute am Markt aktuellen Geräte in diesen "älteren" Programmen noch nicht ansprechbar.

 

Weiteres Problem ist, dass häufig irgendwelche verstümmelten USB-Lösungen zum Einsatz kommen, wo man selbst unter Windows manchmal graue Haare kriegt, weil die Treiber einfach nicht laufen wollen....insgesamt eine unbefriedigende Geschichte.

 

Der einzige "große" Hersteller, der wirklich hausgestrickte OSX-Lösungen anbietet ist Garmin, aber welche Funktionalitäten da im Detail verfügbar sind, hab ich jetzt nicht geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Suunto läuft das über das movescount Webportal - die Suunto Uhr kann man dann über USB oder den optionalen Funk Dongel anschließen und uploaden - setzt dann aber eine Internetverbindung voraus - ist dafür quasi platformunabhängig (unter linux weiß ich allerdings nicht obs funktioniert)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade von Sigma die Rox-Serie angesehen und finde, dass die genau die Funktionen haben, die ich brauche. Weiters läuft das Data-Center zur Auswertung auch auf Mac (nur beim Rox 9.1 im Lieferumfang enthalten, bei 8.1 muss es wie die Dockingstation separat erworben werden).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...