maff Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Schon bei moderatem Druck aufs Pedal, z.B. beim Anfahren, rutscht meine 8-fach Nexus (genau sg-8r36) durch (etwa 1/8 Umdrehung) und kracht. Diese Sympthome traten schlagartig auf, und zwar in jedem Gang. Kalibrierung (gelbe Markierungen im 4. Gang) passt perfekt, der Schaltzug zum Drehschalter flutscht auch. Tipps, was es weiter sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Meines Wissens ist das das Ende. Zumindest wirtschaftlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maff Geschrieben 10. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2012 Kein wirtschaftliches Ende, aber ein etwas peinliches: Antriebsseitig hatte sich die Hutmutter ein kleines bisschen gelockert, unter Last stand damit die Achse schräg und der Schaltzug war zu locker. Dürfte wieder "zurückgefedert" sein, wenn ich sachte in die Pedale trat, sonst hätt ich das Problem nicht nur beim Antreten gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.