tenul Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ich brauch neue CX-Reifen. Bisher war ich mit Continental Twister 37-622 unterwegs und sehr zufrieden, die sind aber jetzt hinüber und werden leider nicht mehr produziert. Nun bin ich etwas ratlos. Hier das Anforderungsprofil: Rayon: Hauptsächlich Lobau, auch Prater, Donauinsel, Weinviertel - off-piste! Anwendungsgebiet: Schotter, Erde, Wurzeltrails, Schnee, Gatsch, Gras. Wenn es nicht anders geht, auch Spazierwege, Feldwege .... Anm.: Ich fahre die Reifen eher weich und daher sollten sie eher breiter sein. Die 37mm des Twister waren diesbezüglich sehr komfortabel. Bitte/Danke herzlichst für eure Empfehlungen! *verneig* t0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Oiso verehrte T-0, 37mm geht amoi goar ned, ich denke es handelt sich schlicht um einen Irrtum, abgehakt. :-) Zur eigentlichen Frage: Reifen gibt es viele, aber die langjährige Erfahrung meienrseits hat mich aus Überzeugung beim Maxxis Larsen Mimo CX landen lassen. Perfekt fürs übliche Gelände (wie auch von dir beschrieben) und außerdem sehr Pannensicher trotz geringem Gewicht. Bezugsquellen: bikepalast oder bikediscount.de Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Die Schwalbe Racing Ralph vo/hi oder Rocket Ron vo sind super Drahtreifen mit breitem Einsatzsprektrum. Wenn du noch ein bisschen warten kannst dann der neue X-King CX den es bis 42mm gibt, ein grenzgenialer Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 (bearbeitet) Oiso verehrte T-0, 37mm geht amoi goar ned, ich denke es handelt sich schlicht um einen Irrtum, abgehakt. :-) Paolo, danke für deinen Tipp! Aber bitte, verrat mir nur eins: WARUM geht denn 37mm goar net? EDITH FLÜSTERT: Die Schwalbe Racing Ralph vo/hi oder Rocket Ron vo sind super Drahtreifen mit breitem Einsatzsprektrum. Wenn du noch ein bisschen warten kannst dann der neue X-King CX den es bis 42mm gibt, ein grenzgenialer Reifen. Faltreifen wären halt leichter Andererseits: der X-King CX klingt nicht uninteressant! Wann kommt der? Was wird Paolo dazu sagen, der schon 37 mm nicht mag :devil:? Bearbeitet 9. September 2012 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Ich mein eh Faltreifen, die komischen fürs Crossen eben. Sollten im Oktober lieferbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatschbiker Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 37, 42,... da kannst ja gleich mim Bike ausrücken. Die maxxis mimos gibts natürlich auch als Faltreiffen, etwas anderes fährt man ja als Sportler heute eh nicth mehr... (die drahties sind für Otto N.) Ciao Paolo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 9. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2012 37, 42,... da kannst ja gleich mim Bike ausrücken. mim Bike fahr ich sicher nicht im Flachen :-/ @42 - da hör ich schon noch gern, was der Ruffl sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ran Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 fahre den Schwalbe Racing Ralph 33 , der Crosser sieht damit immer noch wie ein RR aus , 42 wäre fast schon peinlich. Paolo hat wie immer recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 10. September 2012 Teilen Geschrieben 10. September 2012 Die Schwalbe Racing Ralph vo/hi oder Rocket Ron vo sind super Drahtreifen mit breitem Einsatzsprektrum. Wenn du noch ein bisschen warten kannst dann der neue X-King CX den es bis 42mm gibt, ein grenzgenialer Reifen. Racing Ralph=Absolute Topware! Habs selbst und bin sehr zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paparitzi Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 weiß ja nicht, ob's relevant ist, aber das Breitenlimit der UCI von 33 mm sollte man halt auch berücksichtigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 UCI limit wird für die wenigsten hobbysportler interessant sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morgengrauen Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Hätte fast neuwertige Racing Ralphs abzugeben; bin auf Schlauchreifen umgestiegen. Bei Interesse schick mir eine pn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Laufräder verkaufen von Gaffi Schlauchlaufräder einspeichen lassen Dugast Pipistrello draufhauen freuen Der King im Prater und Lobau sein. freuen scheiß da nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 Der Conti Cyclocross Race ist es geworden in der 35 mm-Version. Das Pärchen liegt eh schon länger in meiner Schatzkiste. Vorgestern bin ich endlich auch dazugekommen, die Reifen aufzuziehen und zu testen. Bis jetzt taugt er mir sehr, sowohl das Grip- als auch das Rollverhalten betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 1. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 wundert mich jetzt, weil der Cyclocross rollt gegenüber dem Racing Ralph ziemlich bescheiden. Ich hab beide zhaus, für mich liegt da eine Welt dazwischen! Am liebsten fahr ich immer noch mit den Schlauchingers (Grifo). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 1. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2012 wundert mich jetzt, weil der Cyclocross rollt gegenüber dem Racing Ralph ziemlich bescheiden. Hmm, bin ja fast noch frischgfangt (das ist jetzt meine 2. Garnitur & Schlauchinger sind mir zu .... naja, lass ma das) RR vl beim nx. Wechsel :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 *aufwärm* neue faltreifen stehen an. erster einsatz in stadl paura was ist vom maxxis mud wrestler zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elmar schrauth Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Maxxis Mud Wrestler ist ein Top Reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Was mir aktuell fehlt sind Clincher-Reifen für ein geplantes Querfeldeinrad (mit Hauptaugenmerk auf Schotter und festen gefrohrenen Waldboden, das ganze ev. mit einer Deckschicht aus Schnee/-matsch) Wie sind hier die Challenge Grifo einzuschätzen, kennt die wer - die günstige Pro-Version http://www.bike24.at/p122169.html oder macht es Sinn das doppelte für die hier abzulegen http://www.bikepirat.at/Challenge-Gr...-schwarz-braun oder sind beide für meinen Einsatzbereich überhaupt unbrauchbar und soll ich weiter die Schwalbe Racing Ralph weiterfahren die ich schon rumliegen habe, von denen ich aber nicht wirklich überzeugt bin ohne genau erklären zu können warum. Danke im Vorhinhein für eure Anregungen, (Schlauchreifen sind in weiterer Folge mal gepant, in der ersten Phase aber erst mal Drahtreifen, das Thema sollte wenn möglich nicht in diese Richtung "abgleiten") Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 3. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2014 (bearbeitet) Hy, es mag durchaus so sein, dass wir auf unterschiedlichen Böden unterwegs sind. Aber grundsätzlich denke ich, dass wir schon ein ähnliches Anforderungsprofil haben: nämlich Querfeldein fahren zu wollen, aber keine Renn-Anforderungen zu stellen. Ich erlaube mir daher mal, meine aus dem Thread gewonnenen bescheidenen, aber zugleich doch auch wohlsortierten Tüftel-Ergebnisse kundzutun: Ich bin zuletzt gut mit dem Contintental Cyclocross Race zu Rande gekommen, werde allerdings sehr bald den seinerzeit empfohlenen, aber damals noch nicht verfügbaren Cyclocross King aufziehen - und hab obendrein noch einen Satz RaRa-Schlauchreifen in der Hinterhand. Um auf deine Frage einzugehen: Hätte ich einen Racing Ralph einfach mal so rumliegen, würde ich nicht zögern, den aufzuziehen - immerhin gab es sowohl hier wie auch im Freundeskreis starke Empfehlungen, mir einen solchen zuzulegen. Wenn er dir denn gar nicht taugt, kannst ihn immer noch auf der Börse verchecken. EDIT 1: Last but not least habe ich auch noch einen LRS mit Continental CX Speed rumstehen, auch der kommt gelegentlich zum Einsatz, zB dann, wenn ich mich weniger im Gelände, sondern zum überwiegenden Teil auf harten Böden / Asphalt rumtreibe. Ride on! :bump: EDIT 2 - zum Eingrenzen: Meine Böden waren anfangs v.a. Trails in der Lobau und im Prater. Im letzten Jahr hat sich der Aktionsradius allerdings doch ziemlich gen Osten ausgeweitet und ich bin mit dem Material auch gut auf ostslowakischen Eigentlich-MTB-Strecken, im ukrainischen Schlamm und auf tschechischen Wegen ohne nennenswerte Einbußen unterwegs gewesen. Bearbeitet 3. November 2014 von tenul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 3. November 2014 Teilen Geschrieben 3. November 2014 Conti CycloX-king Oder von Challenge das Fango Profil allerdings mit Naturflanke (deutlich geschmeidiger als der 0815 Chinesengummi von Challenge) Der Ralph macht für deinen Einsatz durch die Dichte der Mittelstollen zu schnell zu, ein offenes Profil mit ausgeprägten Stollen ist im Schneematch sicher am besten. In reinem gefrohrenem Terrain so wenig Profil wie möglich, da zählt ausschließlich die effektive Auflagefläche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 @ tenul, ruffl vielen Dank für die ausführlichen Infos Den RaRa habe ich aktuell am Hai montiert und irgendwie taugt der mir nicht so. Den Conti Conti CycloX-king werde ich wohl mal probieren "müssen", gibts da eine besonders empfehlenswerte Option (Race Speed... usw. habe ich da auf die Schnelle gefunden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 32mm RaceSport oder 35mm Performance Beide haben die selben Tpi nur der schmale hat den blk chili Gummi. Ich würde für einen Zweck aber den 35mm nehmen weil mehr Komfort am harten Boden und das Profil etwas mehr aufmacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich habe zwei Conti Cyclocross Race, 1x ca. 50-60% Profil, 1x ca. 80%, die würd ich für 10,- + Porto abgeben. Liegen nur herum bei mir. Bitte PN bei Interesse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 35mm Performance Danke, werde ich mal ausprobieren. @ bs99, Danke Cyclocross Race (Drahtreifenversion allerdings) habe ich auch noch einen Satz zu Hause liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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