Zum Inhalt springen

Straßen-WM in Limburg


marksk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bald ist es soweit. Nach der spannenden Vuelta steht in vier Tagen die WM auf dem Programm. :klatsch:

 

Jetzt gibts auch wieder mal ein Mannschaftszeitfahren :toll:

 

Was sind eure Tipps?

 

Beim Straßenrennen seh ich Spanien (mit Contador, Rodriguez, Valverde, Sanchez etc.) und Belgien (mit Gilbert, Boonen,...) als die stärksten Teams, die das Rennen halbwegs unter Kontrolle halten können. Der mehrmalige Cauberg wird aber sicher für ein spannendes Rennen sorgen.

 

Ich sag vor allem Gilbert, Sagan, Boasson Hagen, Chavanel und Valverde haben die besten Chancen. Wenn es zum Sprint einer kleinen Gruppe kommen sollte - und er ist dabei - holt Valverde Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur von Absagen einiger Top Fahrer gehört.

 

Beim MZF würde ich, vorausgesetzt es sind die wirklich guten Leute am Start, ganz klar auf die Engländer setzten, da aber von denen bereits einige abgesagt haben könnten die Spanier, die Aussies oder, um Himmels Willen Nein, die Deutschen was reissen, vielleicht sogar die Belgier und US Boys.

Beim EZF nach absagen von Wiggins, Cancelara, Froom würde ich auf Chavanel tippen, der T. Martin scheint etwas Formlos

Beim Strassenrennen, ohne zu wissen wer dabei ist, würde ich auf Sagan oder Gilbert tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk am ehesten kann der daniel schorn da mitfahren.

kann mir aber nicht vorstellen das ein richtig endschneller auf den letzten hügeln vorne mit drüber kommt.

valverde ist sicher ein heisser tip

 

Glaub auch nicht, dass ein "reiner" Sprinter gute Chancen hat. Gilbert, Sagan und vor allem Valverde werden sichs untereinander ausmachen.

 

Beim MZF am Sonntag wirds ganz schwierig. Da haben Sky, Quickstep, BMC, Garmin, Radioshack, Orica und Astana sehr gute Mannschaften. Der Kurs ist aber sehr schwierig. Wird eine interessante Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man diesbezüglich auch nichts gefunden. Irgendwie wird das Siegerteam den Titel schon sichtlich machen denk ich. Da wär das Begleitfahrzeug wirklich die beste Idee. Finde es aber grundsätzlich schon komisch bei einer WM als Team und nicht als Nation zu fahren. Bin gespannt wie lange der Bewerb so wieder durchgeührt wird - gabs ja alles schon und wurde nach Kritik alles wieder gestrichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade was gefunden......hier die Originalfassung von Radsportnews: "Doch auf das berühmte Regenbogentrikot des Weltmeisters müssen die Sieger verzichten. Vom ersten Januar dürfen sie lediglich ein Jahr lang ein kleines Logo auf ihren Trikots tragen, das sie als Team-Weltmeister kennzeichnet." nicht dass noch jemand denkt, ich erzähle falsche Sachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phinney könnte genau so gut der stärkste Mann gewesen sein und aufgrund seines Einsatzes über den Großteil der Strecke am Ende leer gewesen sein, während sich Van Garderen geschont haben könnte und am Ende übertrieben forciert hat - trotz des Einbruchs hat BMC jedenfalls von der letzten Zwischenzeit bis ins Ziel 5sek aufgeholt - aus meiner Sicht lag der Fehler bei Gilbert, der an dritter Stelle liegend am Cauberg unerwartet aus dem Sattel ging und das Tempo erhöht hat und damit eine kleine Lücke zu Phinney, der ganz offensichtlich total am Limit war, gerissen hat

 

Tony Martin dürfte jedenfalls in Form sein und wird im Einzelzeitfahren nur schwer zu schlagen sein

 

meine Favoriten sind Contador (sofern er wie ursprünglich angekündigt überhaupt startet), Kessiakoff und Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phinney könnte genau so gut der stärkste Mann gewesen sein und aufgrund seines Einsatzes über den Großteil der Strecke am Ende leer gewesen sein, während sich Van Garderen geschont haben könnte und am Ende übertrieben forciert hat - trotz des Einbruchs hat BMC jedenfalls von der letzten Zwischenzeit bis ins Ziel 5sek aufgeholt - aus meiner Sicht lag der Fehler bei Gilbert, der an dritter Stelle liegend am Cauberg unerwartet aus dem Sattel ging und das Tempo erhöht hat und damit eine kleine Lücke zu Phinney, der ganz offensichtlich total am Limit war, gerissen hat

 

Tony Martin dürfte jedenfalls in Form sein und wird im Einzelzeitfahren nur schwer zu schlagen sein

 

meine Favoriten sind Contador (sofern er wie ursprünglich angekündigt überhaupt startet), Kessiakoff und Martin

 

Es wird ein bisschen vom Streckenprofil abhängen, ich nehme aber an es wird der selbe Kurs wie beim MZF und da hast du mit Contador sicher recht, vielleicht auch noch Chavanel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startliste

 

15:08:00 9 DURBRIDGE Luke AUS19910409 AUS

15:10:00 8 CHAVANEL Sylvain FRA19790630 FRA

15:12:00 7 TUFT Svein CAN19770509 CAN

15:14:00 6 VAN GARDEREN Tejay USA19880812 USA

15:16:00 5 PINOTTI Marco ITA19760225 ITA

15:18:00 4 KESSIAKOFF Fredrik Carl Wilhelm SWE19800517 SWE

15:20:00 3 PHINNEY Taylor USA19900627 USA

15:22:00 2 CONTADOR VELASCO Alberto ESP19821206 ESP

15:24:00 1 MARTIN Tony GER19850423 GER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Kurs ist nicht so einfach und hat >500hm. zudem sind die Einfahrten in Hulsberg, Cauberg, ...... verwinkelt und man kann den Schwung nicht wirklich mitnehmen. ich denke schon, dass Contador in Topform Martin fordern kann, und umgekehrt natürlich auch. Es bleibt spannend, Rouleur vs. Alleskönner. eventuell mischt noch ein Puncheur wie z.B. Chavanel mit.

 

das MZF hat gezeigt, dass man an den Anstiegen viel Zeit gutmachen kann, nur weiß man auch nicht wie viel Führung z.B. Van Garderen geleistet hat. gut möglich, dass Phinney der TGV war und er noch relativ frisch war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei contador darf man halt nicht vergessen, dass er erst eine extrem schwere vuelta auf anschlag absolviert hat. das ihm aber die strecke des EZF liegt hat er selbst schon geäußert.

 

fürn sonntag haben die spanier ja einige kapitäne .... valverde, rodriguez, sanchez, contador, freire :eek: bleibt nicht mehr viel platz für helfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...