mixi Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hi! Hat jemand aktuelle Infos für die Verzollung von Bike Teilen (Rahmen) die man aus den USA bezieht? Wie ich mich zuletzt damit beschäftigt habe musste man 20% Ust nachzahlen und dazu kamen rund 5% Zoll auf den Warenwert inkl. Versandkosten. Ist das noch aktuell? Lg M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 auf der BMF seite gibts einen link zum zoll, und da gibts eine hotline die sehr bereitwillig auskunft geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 13. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2012 hatte gehofft ich kann die infos heute noch sammeln .... um 17:00 wird mir dort niemand mehr abheben :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Dein zuständiges Zollamt (Hauptzollamt Wien) kann dir da jedenfalls über die Zollsätze auskunft geben, ansonsten sind die Linzer da infomäßig auch sehr gut drauf. Die 20% Einfuhr-Ust. zahlst auf jeden Fall, und die Zollsätze liegen bei Fahrrädern und Teilen so bei 4 - 7%, was ich so im Kopf hab. Ein Import lohnt sich also aus meiner Sicht nur, wenn du was besonders Exotisches/Maßanfertigung hast, oder du wartest, bis der $ gegen den € wieder so schwach wird, dass sich ein Import wirtschaftlich lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mixi Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich hol mir regelmäßig Teile aus USA.. Kostet folgendes: Bis 45€ (inkl. Versand) zollfrei Danach: 4% Zoll auf Ware und Versandkosten Da drauf nochmal 20% EUSt und zum Schluss nimmt dir die Post noch zusätzlich 12€ für die Zollabwicklung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ravadin Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hol dir die Infos direkt von den Leuten, die das Geld haben wollen. Die wissen am besten bescheid ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.