Wurzelmann Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Kennt wer von euch diese Helme? Torch apparel Ich bin hin und hergerissen zwischen "Coole Idee" und " 's a Bledsinn...", aber ich mag die Idee irgendwie... Bearbeitet 14. September 2012 von Wurzelmann gleich noch ein Bild dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JollyJoker Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Man kommt sich darin wahrscheinlich vor wie ein Weihnachtsbaum oder ein Alien. Im Ernst, ich finds unpraktisch, das zusätzliche Gewicht schleppst Du ja immer mit, also auch am Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dexter_26 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Für den täglichen Gebrauch wär das zusätzliche Gewicht - grad am Kopf - für mich ein K.O.-Kriterium. Die schreiben da was von 15oz. Das müssten dann so um die 450g sein, oder?? Aber witzige Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Gute Idee keine Frage. Vor allem weil man das Licht dann immer mit hat. Bezüglich Gewicht. Kaufe ich mir einen extrem leichten Helm mit 175 Gramm, dann sind die zusätzlichen Gramm auch vernachlässigbar. Denn dann bin ich immer noch unter 300 Gramm. 450 Gramm ist dann doch ein wenig schwer. Andererseits wiegt mein Winterhelm (Smith Variant Brim) auch schon mehr als 500 Gramm. Ist nur eine Gewohnheitssache. Dieser hat hinten, wo man die Schibrille sichern kann, eine Lasche, wo ich mein Rücklicht einhänge (smart superflash 318). Ansonsten habe ich bei meinem anderen MTB/Stadt Helm, ein gelb blinkendes Reflexband aufgeklebt (Light Bar LED Reflexband). Das wiegt kaum etwas und man kann es bei Bedarf (zwecks Gewichtsersparnis ) auch wieder runter tun. Und bezüglich Weihnachtsbeleuchtung und Alien. Wartets nur bis der shröder kommt. Dem ist selbst diese Beleuchtung noch zu wenig. Der hätte gerne so eine Michael-Jackson-Showbühne-Leuchtjacke, die auch mit lauter Blinki-Blinki-Lampen verziert ist. http://4.bp.blogspot.com/_rVCIllQT3NA/S9aSemuFUSI/AAAAAAAAAFg/mfGCGEfomvE/s1600/DF0B1380DA.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurzelmann Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 Vielleicht die schönste Jacke, die man beim Rad fahren haben kann... :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Gute Idee keine Frage. das möcht ich aber doch in frage stellen - wenn dann das vorderlicht (wahrscheinlich mit retina-rausbrennender xenon- oder halogen-lampe) in alle anderen richtungen leuchtet als auf den boden vor dem rad. ich hab schon jetzt erblindungserscheinungen von den zahllosen trotteln, die mir ins gesicht leuchten, weil meine nase anscheinend interessanter ist als der weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 das möcht ich aber doch in frage stellen - wenn dann das vorderlicht (wahrscheinlich mit retina-rausbrennender xenon- oder halogen-lampe) in alle anderen richtungen leuchtet als auf den boden vor dem rad. ich hab schon jetzt erblindungserscheinungen von den zahllosen trotteln, die mir ins gesicht leuchten, weil meine nase anscheinend interessanter ist als der weg. brauchst einen verspiegelten Winkelreflektor für deinen Helm (drei Spiegel zusammenkleben) Is zwar aerodynamisch nicht ganz günstig, aber dafür haben die anderen einen .. hmm.. Lerneffekt http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Corner_reflector.svg&filetimestamp=20120325105751 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.