KEST Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Hallo! bin am überlegen mir folgendes Rad zu kaufen! http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/wichita-rennrad-28-46203105?adId=46203105 Da ich bis jetzt nur MTB weis ich nicht wie gut das Rad ist! Will mir teures RR kaufen, da ich es nur nutzen will um zu fahren wenn das Wetter zu schlecht um mit dem MTB im Gelände zu fahren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Capt.Capslock Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 Wenn das Wetter zu schlecht zum MTBn ist, wirst du auf den nassen Straßen mitn Rennrad auch nicht viel Freude haben. Vor allem, wenn ständig PKW´s an dir vorbeijagen und dich vollnässen. Ausserdem ist der Fahrtwind aufgrund der höheren Geschwindigkeit beim RR nochmals unangenehmer, wenns so richtig schön nasskalt ist draussen. Ich habs eigendlich eher umgekehrt: Im Sommer mehr Rennrad, Herbst und Frühling mehr MTB. Das aber nur mal so in den Raum gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KEST Geschrieben 16. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2012 Eigentlich war meine Überlegung ja das die Asphaltierten Straßen nach Regen relativ schnell auftrocknen im gegensatz zu den wegen abseits der Staßen! Nur auf Asphhlt fahren ist mit dem MTB ja nicht wirklich super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Kommt darauf an wie gut der Asphalt ist. Die Straßen abseits der Hauptverkehrswege sind bei uns alle in relativ schlechtem Zustand (rissiger, welliger Asphalt mit vielen ausgebesserten Fleckerln). Da freu ich mich bei meinem Hardtail um den deutlich höheren Komfort und mit entsprechenden Reifen (zb Furios Fred) ist man kaum langsamer als ein gleich starker Rennradler. => vielleich ist auch ein 2. LRS mit Straßenbereifung eine Überlegung wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 zum RR für den preis kannst nit viel falsch machen. g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 (bearbeitet) zum RR für den preis kannst nit viel falsch machen. g. mein ich auch. das perfekte schlechtwetter bzw. winterrad Bearbeitet 16. September 2012 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.