Zum Inhalt springen

Alternative Specialized SJ FSR


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

 

Da mich nach langem wieder der mtb virus gepackt hat habe ich mich dazu entschlossen meine motocross maschine zu verkaufen und mir ein bike zuzulegen

 

Jetzt steh ich vor der entscheidung

Ich tendiere zu einem spezi enduro oder stumpi

 

Bis 2800€

 

Nun kommt ihr drann;)

gibt es alternativen zu diesen bikes

wuerd auch 29er nehmen mit moeglichst viel federweg:)))

 

Bitte um tipps und gute ratschlaege

 

Danke danke danke

 

Allerbeste grueße

fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere mal den Unterschied zwischen den beiden aus (vielleicht gibt es in deiner Nähe Testbikes - Mountainbiker Gmunden???). Enduro und Stumpy Evo sind sicher nette Geräte, damit du gut wo rauftreten und dann mit entsprechenden Reserven runtertrailen kannst. Alternativen gibt es natürlich, und Abverkauf der 2012er- und dann die neuen 2013er-Modelle...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo also i h hab mir jetzt einiges angesehen und mich fuer ein normals stumpi comp entschieden

das habich noch ein bisschen umbauen lassen und am freitag kannichs mir beim haendler abholen;)

 

Bin sogar unter meinem budget geblieben mit 2600€

XO SCHALTWERK

XO SCHALTHEBEL

XO UMWERFER

SPECIALIZED VARIO SATTELSTUETZE

Specialized Pedale

............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute wahl, hab ich auch, ich versteh nur einfach immer nicht, warum man Teile wechseln muss - Bin mit meinem X7 umwerfer und schalthebel komplett zufrieden und es musste nach 1. saison fahren nie irgendwas eingestellt werden. und auch mein X9 schaltwerk funkt einwandfrei - Das Upgrade mit der Vario Sattelstütze ist hingegen eine SEHR gute Investition.

 

VIEL SPASS mit dem Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher eine gute Wahl (das http://www.specialized.com/lu/de/bikes/archive/2012/stumpjumperfsr/stumpjumperfsrcomp , oder?)

 

Aber die Aufrüstung auf X0 hätte ich mir auch gespart (und das Geld mal in zB andere Laufräder investiert)

Funktional wirst du keinen Unterschied spüren, im Falle eines Defektes aber weit tiefer in die Tasche greifen müssen als bei X7/X9 oder SLX/XT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern war es so weit mein stumpi is fertig und ich habs mir abgeholt;)

anbei ein paar bilder

 

Vario sattelstütze kommt nächste woche:)))

 

http://i1233.photobucket.com/albums/ff389/fabianjk/bf8492a5f54648443cf8eb9ef18851ca_zpsf69fa233.jpg

 

http://i1233.photobucket.com/albums/ff389/fabianjk/b0ff13826d40b193c836db4f14ad920f_zps1c1905d8.jpg

 

http://i1233.photobucket.com/albums/ff389/fabianjk/139972a1e25a18c347e5f497ad5a82ea_zps7006d890.jpg

 

http://i1233.photobucket.com/albums/ff389/fabianjk/56881803d74de083abbd12ed6e15eeff_zps1f5c718d.jpg

 

Hab eine riesen freude

 

Cheeerz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen dank;)

 

Ju es is ein defender

Td5

 

Und mit ihm hab ich noch mehr freude als mim fahrrad;)

 

Eine frage habich noch an euch.......

mir is jetzt aufgefallen das mein stumpi eine um einiges schwerere erste hat als mein scott

 

Kann man da was machen mit den kranzeln?!

danke im vorraus

auf der specialized website steht, dass das stumpjumper fsr comp (ist vermutlich 2013) vorne ein 24er kettenblatt hat. das koenntest du vermutlich problemlos gegen ein 22er tauschen lassen. ist auch kein grosser finanzieller aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen dank;)

 

Ju es is ein defender

Td5

 

Und mit ihm hab ich noch mehr freude als mim fahrrad;)

 

Eine frage habich noch an euch.......

mir is jetzt aufgefallen das mein stumpi eine um einiges schwerere erste hat als mein scott

 

Kann man da was machen mit den kranzeln?!

 

danke im vorraus

 

 

Das kann entweder daran liegen, dass dein Scott anders übersetzt ist (11-22-44 auf 11-32 oder 11-34) oder dass sich die geänderte Sitzposition so anfühlt. Natürlich darfst du auch das (mehr)Gewicht nicht ausser Acht lassen und die (evtl.) breiteren Reifen. Versteig dich also bitte nicht dahin, am Speci etwas zu suchen, was du von deinem alten Hobel kennst. Das ist was völlig Neues, das darf so sein, und das darf sich anders anfühlen.

 

Wenn dir bergauf wirklich ein kleinerer Gang fehlt, kannst du, abhängig von der verbauten Übersetzung, daran natürlich was ändern (lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...