MÜRZImaus Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo Zusammen, Meine Frage an alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben oder hatten. Ich war am We 5,5. std durchgehend am Rennrad unterwegs und hatte am Tag darauf wahnsinnige Verspannungen bei den Schulterblättern, weche auch in die linke Hand ausstrahlen, Schulter und Nacken sind auch beleidigt. Liegt das an meiner nicht gut trainierten Rückenmuskulatur oder an der Position am RR?? Nur was kann ich am Lenker vom RR groß verändern? Hat jemand auch ein ähnliches Probelm? Bin im Moment etwas ratlos, wie ich die Probleme deuten soll . Mein Freund, hat bei selber Strecke null Probleme..... Lg eva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo Zusammen, Meine Frage an alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben oder hatten. Ich war am We 5,5. std durchgehend am Rennrad unterwegs und hatte am Tag darauf wahnsinnige Verspannungen bei den Schulterblättern, weche auch in die linke Hand ausstrahlen, Schulter und Nacken sind auch beleidigt. Liegt das an meiner nicht gut trainierten Rückenmuskulatur oder an der Position am RR?? Nur was kann ich am Lenker vom RR groß verändern? Hat jemand auch ein ähnliches Probelm? Bin im Moment etwas ratlos, wie ich die Probleme deuten soll . Mein Freund, hat bei selber Strecke null Probleme..... Lg eva So was ähnliches hatte ich früher auch mal. Der Hintergrund ist jedenfalls, dass dein Körperschwerpunkt zu weit vorne ist, so dass du zuviel Druck auf die Hände, Arme, Schultern bekommst. Bei mir lags damals an einer falschen Sattelneigung, könnte aber auch mit dem Vorbau oder vl auch zu viel Sattelüberhöhung zutun haben. Spür mal in dich hinein, vielleicht kommst du der Sache so auf den Grund. Ansonsten lass deine Einstellungen von einem Profi überprüfen. Good luck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maoam Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 das mit der sattelneigung hatte ich auch mal. ich bin immer, wenn auch nur leicht, nach vorne gerutscht. etwas grader gestellt und dann war es besser. vlt ist auch dein renner zu groß, d.h. der lenker zu weit vorne. Oder zu weit unten? ich denke, wenn du etwas ausprobierst, dann immer schritt für schritt, nicht zu viele sachen gleichzeitig ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
333 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 Bei kühleren Temperaturen, muss ich den Luftspalt am Leiberlkragen, mit einem z.b. Stirnband um den Halös verschließen. Sonst schmerzt, wegen ( Zugluft) mein Halwirbelbereich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MÜRZImaus Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Das klingt sehr logisch, das mit dem Körperschwerpunkt......danke muß das wirklich mal so testen und kleinigkeiten verändern. Lg e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue300300 Geschrieben 18. September 2012 Teilen Geschrieben 18. September 2012 ich würd sagen, ein Gewohnheitsproblem, alle 30 min einen Kopfstand oder so hilft bestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 dein nacken bzw. schultern sind so lange ausfahrten nicht gewöhnt. bei der ersten längern ausfahrt im frühjahr hab ich auch immer ähnliche probleme. da hilft, schon während der fahrt immer wieder nacken und schultern auslockern und dann zu hause dehnungsübungen für den nacken machen. oder eine kleine massage in dem bereich hilft auch sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MÜRZImaus Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 dein nacken bzw. schultern sind so lange ausfahrten nicht gewöhnt. bei der ersten längern ausfahrt im frühjahr hab ich auch immer ähnliche probleme. da hilft, schon während der fahrt immer wieder nacken und schultern auslockern und dann zu hause dehnungsübungen für den nacken machen. oder eine kleine massage in dem bereich hilft auch sehr gut. Ja danke, eh schon alles gemacht !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.