Zum Inhalt springen

Massive Muskelverspannungen beim RR fahren.....Einstellungsproblem?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

 

Meine Frage an alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben oder hatten.

 

Ich war am We 5,5. std durchgehend am Rennrad unterwegs und hatte am Tag darauf wahnsinnige Verspannungen

bei den Schulterblättern, weche auch in die linke Hand ausstrahlen, Schulter und Nacken sind auch beleidigt.

 

Liegt das an meiner nicht gut trainierten Rückenmuskulatur oder an der Position am RR?? Nur was kann ich

am Lenker vom RR groß verändern? Hat jemand auch ein ähnliches Probelm? Bin im Moment

etwas ratlos, wie ich die Probleme deuten soll .

 

Mein Freund, hat bei selber Strecke null Probleme.....:)

 

Lg eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

 

Meine Frage an alle, die vielleicht ein ähnliches Problem haben oder hatten.

 

Ich war am We 5,5. std durchgehend am Rennrad unterwegs und hatte am Tag darauf wahnsinnige Verspannungen

bei den Schulterblättern, weche auch in die linke Hand ausstrahlen, Schulter und Nacken sind auch beleidigt.

 

Liegt das an meiner nicht gut trainierten Rückenmuskulatur oder an der Position am RR?? Nur was kann ich

am Lenker vom RR groß verändern? Hat jemand auch ein ähnliches Probelm? Bin im Moment

etwas ratlos, wie ich die Probleme deuten soll .

 

Mein Freund, hat bei selber Strecke null Probleme.....:)

 

Lg eva

 

So was ähnliches hatte ich früher auch mal.

Der Hintergrund ist jedenfalls, dass dein Körperschwerpunkt zu weit vorne ist, so dass du zuviel Druck auf die Hände, Arme, Schultern bekommst.

Bei mir lags damals an einer falschen Sattelneigung, könnte aber auch mit dem Vorbau oder vl auch zu viel Sattelüberhöhung zutun haben.

Spür mal in dich hinein, vielleicht kommst du der Sache so auf den Grund.

 

Ansonsten lass deine Einstellungen von einem Profi überprüfen.

 

Good luck :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der sattelneigung hatte ich auch mal. ich bin immer, wenn auch nur leicht, nach vorne gerutscht. etwas grader gestellt und dann war es besser.

vlt ist auch dein renner zu groß, d.h. der lenker zu weit vorne. Oder zu weit unten?

 

ich denke, wenn du etwas ausprobierst, dann immer schritt für schritt, nicht zu viele sachen gleichzeitig ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein nacken bzw. schultern sind so lange ausfahrten nicht gewöhnt. bei der ersten längern ausfahrt im frühjahr hab ich auch immer ähnliche probleme. da hilft, schon während der fahrt immer wieder nacken und schultern auslockern und dann zu hause dehnungsübungen für den nacken machen. oder eine kleine massage in dem bereich hilft auch sehr gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein nacken bzw. schultern sind so lange ausfahrten nicht gewöhnt. bei der ersten längern ausfahrt im frühjahr hab ich auch immer ähnliche probleme. da hilft, schon während der fahrt immer wieder nacken und schultern auslockern und dann zu hause dehnungsübungen für den nacken machen. oder eine kleine massage in dem bereich hilft auch sehr gut.

 

Ja danke, eh schon alles gemacht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...