Zum Inhalt springen

Razorblade 29" & Lefty Gabel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal eine Frage zu einem Razorblade 29" in Verbindung mit einer Lefty Modell 2013 - ist das von der Einbauhöhe

prinzipiell zu fahren bzw. ist es auch von der Geometrie her möglich?

 

Habe es in einem anderen Forum gesehen und sieht optisch sehr gut aus, zumal ich ein Scalpel 1 hatte und die Lefty einfach die beste Gabel ist die ich kenne...

 

Gibt es jemand unter euch, der ein Razorblade 29" mit Lefty fährt?

 

 

Danke für die Hilfe!!

 

 

 

Liebe Grüße,

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 80mm Lefty hat 45cm Einbauhöhe, eine 100er sollte demnach etwa 47 - 48cm haben, was etwa einer 100mm Fox oder Reba entspricht. Das sollte also geometriemäßig bei einem 26er realisierbar sein.

 

Wenn du folglich eine 29er Lefty nimmst, wird die etwa eine vergleichbare Einbauhöhe haben, wie eine 29er Gabel mit 100mm (linear interpoliert).

 

Eine 26er Lefty in einen 29er Rahmen wird eher schrecklich zum Fahren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte vor kurzem ja ein Cannondale Scalpel 1, hatte aber das Problem, dass ich nur mit Krampf eine kleine Flasche mitnehmen konnte. Da ich hin und wieder ein Rennen fahre kannst das vergessen. Habe es satt mit Camelback am Rücken herum zu gurken.

 

Schwere Entscheidung welches Hardtail ich mir zulegen werde, ganz optimal ist es sicher nicht mit der Lefty im Razorblade. Eventuell sollte ich doch wieder das S-Works Stumpjumper ins Auge fassen. Hmmmm..... Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hybrid Lefty wird es lt. Cannondale frühestens Mitte 2013 einzeln zu kaufen geben. Sie brauchen alle Gabeln für das 29er Trigger.

Unabhängig davon musst Du aufpassen, wie lang das Steuerrohr beim Rahmen ist. Es gibt bei den bisherigen Leftys eine Tall-Version, wo die Doppelbrücke

weiter auseinander ist, um längere Steuerrohre aufnehmen zu können. Ob es diese Version bei den Hybrid Leftys schon geben wird, weiß man noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstand zwischen den Gabelbrücken ist bei normaler Lefty 29er 137,7 mm.

Das heißt Steuerrohr inkl. Steuersatz darf nicht höher bauen!

Sollte es denoch so sein daß die Distanz höher ist,

gibt es XL Varianten der Leftys zu bestellen bei denen der Abstand dann163 mm beträgt.

 

http://www.eighty-aid.com/index.php?id=903

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...