jopas Geschrieben 19. September 2012 Teilen Geschrieben 19. September 2012 Hallo, hat jemand Erfahrung mit Radon Mountainbikes? Möchte mir nächstes Jahr das neue Swoop zulegen und würde gerne wissen wie das mit dem Bestellen funktioniert hat bzw. mit Garantie usw. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Sehr viele meiner Freunde haben Radon Räder: von Fully über HT und Fitnessbikes , hatte selber eines, gabs eigentlich nie wirklich was zum Aussetzen Hatte Probleme mit einem DT-Swiss Dämpfer und habe den eingeschickt: nach 10 Werkstagen kam der dann wieder einsatzfähig zurück. Vom Bestellen bis zur Lieferung dauert es ziemlich lange, je nach Jahreszeit: ist aber bei den meisten Versendern so Man sollte nur nach der ersten Ausfahrt dann mal alle Schrauben kontrollieren, was man so und so machen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robm Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Servus, Also meine Erfahrung zu: - Bestellung: schnell und unkompliziert - Zusammenbau: kein Problem - Garantieabwicklung: eigentlich auch unkompliziert aber natürlich etwas mühsam (Gabel ausbauen, einschicken, warten, wieder einbauen). Kurz gesagt: Ich würde dort wieder bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Preis/Leistungsmäßig ist Radon natürlich eine top Adresse. Abwicklung von (bisher) 3 Einkäufen aus dem Freundeskreis war völlig problemlos, die telefonische Beratung vorbildlich. Die zwei Garantiefälle, die bisher angefallen sind (1x Bremse, 1x Hinterbaudämpfer) wurden korrekt, freundlich und rasch abgewickelt, von da her eine klare Empfehlung. Interessanterweise sind hier die Online-Anbieter meist weit zugänglicher und entgegenkommender als ein niedergelassener Händler. Ich möchte das jetzt aber nicht weiter bewerten sondern meine Empfehlung für Radon aussprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Habe mir heuer das Skeen 9SL bestellt, wurde rasch geliefert - man kann sich das Bike wahlweise nach Hause oder zu einem Servicepartner liefern lassen (kostet dann eine Gebühr)! Bike ist Top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jopas Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Danke für die Infos! Wie lang war die Lieferzeit ungefähr? Kann es auch sein, daß ein Rad (für die laufende Saison) ausverkauft ist bzw. kann man es auch vorbestellen? Habe zuerst mit einem Trek Slash geliebäugelt, aber dann festgestellt, daß das Slash 7 ca. 200 Euro mehr kostet als das Swoop 9, also die Top-Version. Da pfeif ich locker auf den Service vor Ort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Das Swoop ist doch ein 2013er Bike? Vertrieben werden die über http://www.bike-discount.de Anscheinend gibts für das Swoop aber schon massig Vorbestellungen, da würde ich Radon direkt anschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jopas Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Ja, ist ein 2013er Radl. Habe auch schon bei Radon angefragt, aber wegen einer Vorbestellung keine Antwort bekommen. Wieso glaubst Du, daß es schon massig Vorbestellungen gibt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Threads im IBC-Forum mit Verweis auf die FB-Seite von Radon. Vielleicht schaust dort auch mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Woher weißt du schon die genaue Ausstattung/Preis? Ich würd mich ja auch für's Swoop interessieren, aber da gibt's ja online noch keine offiziellen Info's!?? Bearbeitet 20. September 2012 von MDSmike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 ganz genaue Daten gibts noch nicht, nur so Gesamtinfos Swoop 7.0: Fox VAN Fahrwerk, Easton Anbauteilen, Reverb Stütze, Shimano SLX Komponenten und SUN Laufradsatz für 1999,-€ Swoop 8.0: Fox 36 Talas 180 R O/B Federgabel, Fox Float CTD Adjust BV Dämpfer, Syntace Anbauteile, SRAM X.9 Komponenten, DT E200 Laufradsatz für 2599,-€ Swoop 9.0: Fox 36 Talas 180 RC2 Fit mit Kashima Beschichtung, Fox Float CTD Adjust BV Dämpfer ebenfalls mit Kashima Beschichtung, Easton Havoc Laufradsatz, Syntace Anbauteilen, Reverb Stütze, SRAM XO Komponenten und The One Bremse für 3299,-€5+. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jopas Geschrieben 20. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2012 Habe gerade auf der Radon-Seite gesehen, daß das Swoop 7 schon online gestellt bzw. bestellbar ist. Obwohl ich eher zum 9er tendiere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 (bearbeitet) Das siebener ist mit Coilfahrwerk ganz und gar nicht zu verachten. Da waere auch noch genug Kohle fuer Tuning vorhanden, zB richtig geile Laufraeder... Das Wichtigste nach Rahmengeometrie und Fahrwerk. Edit: habs mir gerade angesehen, sieht richtig gut aus das 7er! Ausstattung find ich auch sehr ok und funktionell. Wuerd ich mir auch fuer mich holen! http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-7-0_id_18448_.htm#geo20 Bearbeitet 20. September 2012 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erikm Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 Hab mir heuer ein Stage bestellt - das war nach genau einer Woche bei mir in der Einfahrt ... Der Zusammenbau war recht einfach, nur die Sache mit dem Schrauben kontrollieren sollte man beherzigen. Also auch von mir eine Empfehlung, super Preis-Leistungsverhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonidas Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 vor 3 Wochen ein Black Sin 6.0 bestellt und zum Servicepartner schicken lasse (5 Tage Wartezeit!). Der baut alles zusammen und checkt alles nochmal durch für 30 Euro - das wär in Wien XSport - sehr, sehr zuvrieden damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 OLALALA, wenn das in echt auch so aussieht wie auf dem Foto, also das Orange dann ist das echt echt geil muss ich sagen. Auch die Rahmenform von dem Teil gefällt wirklich gut, bissal hydro aber kein Geschwür wie zb die Konas. Um den Preis mit der Ausstattung echt echt heiß, da das 8.0 und 9.0 Luftgabeln haben... Wenn ich nicht schon ein Enduro (Spicy) und einen DH Bock hätte, ich würd mir das sofort holen als do it all Sorglos Bike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 20. September 2012 Teilen Geschrieben 20. September 2012 naja da heißts wohl noch bissal warten, autsch.... delivery time: available in week 10 2013! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 OLALALA, wenn das in echt auch so aussieht wie auf dem Foto, also das Orange dann ist das echt echt geil muss ich sagen. Auch die Rahmenform von dem Teil gefällt wirklich gut, bissal hydro aber kein Geschwür wie zb die Konas. Ich glaub genau so schaut mein neues Radl aus.:love: (Lieferzeit is ma wurscht) Aber ich hatte bis jetzt immer Luftfahrwerk, wie das mit rauftreten is muss ich noch schauen....!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Da fangen Gedanken an sich zu drehen, geb ich auch zu - das Remedy ist 5 Jahre alt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich hatte ja gedacht bei dem Preis muss ein Haken dabei sein, aber nicht mal die Laufräder oder die Kurbel ist shice... Titanfeder und eine leichte Kassette, Dämpfer eventuell zu TF-tuned und feddisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 sieht schon sinnvoll gemacht aus, das radon... wobei das torque mit der 180er fox und DB dämpfer auch sehr sexy ist und nicht wirklich teuer... http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2580 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich hatte ja gedacht bei dem Preis muss ein Haken dabei sein, aber nicht mal die Laufräder oder die Kurbel ist shice... Titanfeder und eine leichte Kassette, Dämpfer eventuell zu TF-tuned und feddisch... Als kleinen Haken würde ich die Magura Bremse sehen. Ich bin noch nicht ausgiebig mit der MT gefahren, aber meine ersten Eindrücke decken sich mit einigen Erfahrungen aus dem IBC demnach die letzte Marta mit den selben Scheiben bissiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 sieht schon sinnvoll gemacht aus, das radon... wobei das torque mit der 180er fox und DB dämpfer auch sehr sexy ist und nicht wirklich teuer... http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2580 immerhin fast 1000,- unterschied zum Radon, und die Torques sind einfach zu kurz (Reach) Die Magura kenn ich auch nicht. Andererseits lässt sich die sicher verkaufen und eine Wunschbremse (SLX oder sowas) montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 sieht schon sinnvoll gemacht aus, das radon... wobei das torque mit der 180er fox und DB dämpfer auch sehr sexy ist und nicht wirklich teuer... http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2580 Die Oberrohrlänge spricht aber eine deutlich andere Sprache als beim Radon! Sonst ist es ein tolles Angebot, klar. Bin gespannt, wann die anderen Modelle online sind. Macht die VAN 36 R Gabel beim Swoop 7 Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Vielleicht der einzige "echte" Wermutstropfen ist die fehlende Compression an der Gabel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.