Zum Inhalt springen

Radon


jopas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr viele meiner Freunde haben Radon Räder: von Fully über HT und Fitnessbikes , hatte selber eines, gabs eigentlich nie wirklich was zum Aussetzen

 

Hatte Probleme mit einem DT-Swiss Dämpfer und habe den eingeschickt: nach 10 Werkstagen kam der dann wieder einsatzfähig zurück.

 

Vom Bestellen bis zur Lieferung dauert es ziemlich lange, je nach Jahreszeit: ist aber bei den meisten Versendern so

Man sollte nur nach der ersten Ausfahrt dann mal alle Schrauben kontrollieren, was man so und so machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistungsmäßig ist Radon natürlich eine top Adresse. Abwicklung von (bisher) 3 Einkäufen aus dem Freundeskreis war völlig problemlos, die telefonische Beratung vorbildlich.

 

Die zwei Garantiefälle, die bisher angefallen sind (1x Bremse, 1x Hinterbaudämpfer) wurden korrekt, freundlich und rasch abgewickelt, von da her eine klare Empfehlung.

 

Interessanterweise sind hier die Online-Anbieter meist weit zugänglicher und entgegenkommender als ein niedergelassener Händler. Ich möchte das jetzt aber nicht weiter bewerten sondern meine Empfehlung für Radon aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Wie lang war die Lieferzeit ungefähr? Kann es auch sein, daß ein Rad (für die laufende Saison) ausverkauft ist bzw. kann man es auch vorbestellen?

 

Habe zuerst mit einem Trek Slash geliebäugelt, aber dann festgestellt, daß das Slash 7 ca. 200 Euro mehr kostet als das Swoop 9, also die Top-Version. Da pfeif ich locker auf den Service vor Ort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genaue Daten gibts noch nicht, nur so Gesamtinfos

 

Swoop 7.0:

 

Fox VAN Fahrwerk, Easton Anbauteilen, Reverb Stütze, Shimano SLX Komponenten und SUN Laufradsatz für 1999,-€

 

Swoop 8.0:

 

Fox 36 Talas 180 R O/B Federgabel, Fox Float CTD Adjust BV Dämpfer, Syntace Anbauteile, SRAM X.9 Komponenten, DT E200 Laufradsatz für 2599,-€

 

Swoop 9.0:

 

Fox 36 Talas 180 RC2 Fit mit Kashima Beschichtung, Fox Float CTD Adjust BV Dämpfer ebenfalls mit Kashima Beschichtung, Easton Havoc Laufradsatz, Syntace Anbauteilen, Reverb Stütze, SRAM XO Komponenten und The One Bremse für 3299,-€5+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das siebener ist mit Coilfahrwerk ganz und gar nicht zu verachten.

Da waere auch noch genug Kohle fuer Tuning vorhanden, zB richtig geile Laufraeder... Das Wichtigste nach Rahmengeometrie und Fahrwerk.

 

Edit: habs mir gerade angesehen, sieht richtig gut aus das 7er!

Ausstattung find ich auch sehr ok und funktionell. Wuerd ich mir auch fuer mich holen!

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-7-0_id_18448_.htm#geo20

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLALALA, wenn das in echt auch so aussieht wie auf dem Foto, also das Orange dann ist das echt echt geil muss ich sagen.

 

Auch die Rahmenform von dem Teil gefällt wirklich gut, bissal hydro aber kein Geschwür wie zb die Konas.

 

Um den Preis mit der Ausstattung echt echt heiß, da das 8.0 und 9.0 Luftgabeln haben...

 

Wenn ich nicht schon ein Enduro (Spicy) und einen DH Bock hätte, ich würd mir das sofort holen als do it all Sorglos Bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLALALA, wenn das in echt auch so aussieht wie auf dem Foto, also das Orange dann ist das echt echt geil muss ich sagen.

 

Auch die Rahmenform von dem Teil gefällt wirklich gut, bissal hydro aber kein Geschwür wie zb die Konas.

 

Ich glaub genau so schaut mein neues Radl aus.:love: (Lieferzeit is ma wurscht)

 

Aber ich hatte bis jetzt immer Luftfahrwerk, wie das mit rauftreten is muss ich noch schauen....!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gedacht bei dem Preis muss ein Haken dabei sein, aber nicht mal die Laufräder oder die Kurbel ist shice...

Titanfeder und eine leichte Kassette, Dämpfer eventuell zu TF-tuned und feddisch...

 

Als kleinen Haken würde ich die Magura Bremse sehen. Ich bin noch nicht ausgiebig mit der MT gefahren, aber meine ersten Eindrücke decken sich mit einigen Erfahrungen aus dem IBC demnach die letzte Marta mit den selben Scheiben bissiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon sinnvoll gemacht aus, das radon... wobei das torque mit der 180er fox und DB dämpfer auch sehr sexy ist und nicht wirklich teuer...

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2580

 

immerhin fast 1000,- unterschied zum Radon, und die Torques sind einfach zu kurz (Reach)

Die Magura kenn ich auch nicht. Andererseits lässt sich die sicher verkaufen und eine Wunschbremse (SLX oder sowas) montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schon sinnvoll gemacht aus, das radon... wobei das torque mit der 180er fox und DB dämpfer auch sehr sexy ist und nicht wirklich teuer...

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2580

 

Die Oberrohrlänge spricht aber eine deutlich andere Sprache als beim Radon! Sonst ist es ein tolles Angebot, klar.

Bin gespannt, wann die anderen Modelle online sind. Macht die VAN 36 R Gabel beim Swoop 7 Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...