jopas Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2013 ich erwarte mir halt anderes bzw. mehr, aber das soll jopas nicht davon abhalten eines zu kaufen, war lediglich meine beschreibung der erfahrung mit dem kundenservice. nicht mehr, nicht weniger Tut es nicht. Habe auch einmal an Radon gemailt und eine eher dürftige Antwort erhalten, aber da hat Siegfried wohl recht, daß die nicht alle Mails 1a beantworten können. Sonst kommen sie nicht mehr zum Radln bauen. Jedenfalls habe ich im aktuellen Mountainbike Magazin den Test vom Swoop 9.0 Team gelesen und der schaut ganz gut aus. Ich frage mich nur wieso die das "Team" testen mußten mit limitierter Stückzahl von 50 und nicht einfach das normale 9.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timon Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Tut es nicht. Habe auch einmal an Radon gemailt und eine eher dürftige Antwort erhalten, aber da hat Siegfried wohl recht, daß die nicht alle Mails 1a beantworten können. Sonst kommen sie nicht mehr zum Radln bauen. Jedenfalls habe ich im aktuellen Mountainbike Magazin den Test vom Swoop 9.0 Team gelesen und der schaut ganz gut aus. Ich frage mich nur wieso die das "Team" testen mußten mit limitierter Stückzahl von 50 und nicht einfach das normale 9.0? so blöd es klingt, ich glaub das normale 9.0 wäre für diesen test zu "billig" gewesen ;-) ging ja schließlich um high-end-enduros und das normale 9.0 wäre mit 3.299 EUR preislich weit unter den anderen testkandidaten anzuordnen gewesen... auf der anderen seite geb ich dir natürlich recht ... das 9.0 wäre sinnvoller gewesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jopas Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Das Hauptargument war ja das Gewicht. Und das wegen 0,6 kg Unterschied zwischen 9.0 und Team. Außerdem ist die andere Bremse beim Team (Magura) anscheinend auch keine Offenbarung. Wozu dann 1400 Euronen mehr bezahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timon Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Außerdem ist die andere Bremse beim Team (Magura) anscheinend auch keine Offenbarung. hab ich auch schon gehört, ich glaub da bist du mit dem 9.0 wirklich besser dran :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 So, jetzt wird's dann ernst... Swoop 7.0 solls werden, Bremse wird auf jeden Fall auf XT getauscht. Was für mich vielleicht noch interessant werden wird wäre ein anderer LRS, hab da aber leider überhaut keinen Plan. Lt. den deutschen Tests wird der SUN ja als zu schwer kritisiert. Gibt's überhaupt "leichte und stabile" Laufradsätze die auch Leistbar sind? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Würd mal Sagen Naben sind Geschmacksache und je nach Fahrergewicht, Linienwahl und Reifen sind die ZTR Flow Felgen sicher eine Option zumal ja einige mit den Felgen im Park auch unterwegs sind. Hope mit ZTR flow wirst nix falsch machen, kosten durch die bank 360€ Ich fahre die Superstar components Switch naben mit den flow Felgen und würds jederzeit wieder kaufen, wären mit Versand aktuell um 222gbp zu bekommen also ~ 260€ http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=496 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 also sowas da? http://www.bike-components.de/products/info/p27014_Pro-2-Evo---NoTubes-ZTR-Flow-EX-Disc-6-Loch-Laufrad-.html machts an großen Unterschied wo ich die Dinger bestell oder is das eh wurscht!? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 also sowas da? http://www.bike-components.de/products/info/p27014_Pro-2-Evo---NoTubes-ZTR-Flow-EX-Disc-6-Loch-Laufrad-.html machts an großen Unterschied wo ich die Dinger bestell oder is das eh wurscht!? Danke Das sind die Dinger von Hope selbst, wird von Hope händisch gespeicht und sind schwer in Ordnung. Hab selbst schon ein paar dieser LRS verbaut und die sind auf hohem Niveau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hope ist von der Einspeichqualität sicher besser als Superstarcomponents. Actionsports war bei meinem LRS auch gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Danke, werd mir da wohl was zusammenstellen müssen....bei Actionsports geht das ja recht schön. Felge ZTR Flow, Speichen und Nippel keine Ahnung?? Nabe: sind die DT 240 so viel besser als die Hope oder nur teurer? (hab ich auf meinem AM, und Liebe den Sound) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Leichter sind die 240er. Der Sound unterscheidet die beiden natürlich auch, weil das Freilaufsystem ganz anders ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hab mir jetzt nochmal den Laufradsatz vom 7er angesehen. Die Nabe ist gewichts-, qualitäts- und preismäßig durchaus mit Hope vergleichbar (Sun Jumping Flea). Die Felge (Equalizer31) ist gesamt 180g schwerer als die Flow, bzw. nur rund 130g schwerer als die Flow EX, dafür breiter. Hab die mal an einem DH-Bike gehabt, die hält durchaus etwas aus. Speichen sind DT Competition die auch die erste Wahl bei einem neuen Laufrad wären (IMHO), also vielleicht noch Messingnippel zu Alunippel was gesamt genau 20g ausmachen. Du gibst also ca. 350,- für maximal 200g Ersparnis bei schmaleren Felgen aus. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn da der verbaute Laufradsatz wohl knapp 2000g hat und für unter 1700g sind dann mindestens 500,- fällig. (weil du DT 240er Naben und Messerspeichen einsetzen musst um diesen Wert zu erreichen). Lieber ein tubelesskit oder Titanfeder kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDSmike Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Danke für den Input, so mach das nat. wenig Sinn, aber genau deswegen frag ich Ahnungsloster ja hier die PRO's. Werd sowieso erst nach dem "Einfahren" schauen ob ich den LRS überhaupt tausche, wollt das nur im Vorfeld schon mal abklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hope Pro II und Flow EX wiegt als Hope Hoops-LRS knapp über 1900g, ohne dass ich es selbst gewogen hätte. Allerdings könnte man einen LRS für flotte Touren eher im Sinne des AllMountain zusätzlich nehmen, da gibt´s bei Actionsports ja den Amride25/Dt240er um 500,- - kann man aber wirklich später noch entscheiden. Ich würde da auch mal nichts machen und einfach probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Schau aber ob du die ZTR Flow oder die TZR Flow EX wo hast. Die EX ist breiter und das "neure" Modell Falls du es nicht genau gesehen hast, der Link von dir zu bike-components ist kein Laufradsatz sondern nur die einzelnen Laufräder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Bike-Components.de liefert das auch als Satz! Stimmt, die EX ist breiter und ca. 20g schwerer laut Datenblatt. Ich hatte unlängst dort einen Flow-Satz bestellt und einen mit Flow EX gekriegt, ich bin mir nicht sicher, wo es noch wieviele alte, "schmale" 23mm Flow gibt. Anfangs hat man gehört, sie hätte Probleme mit Tubeless, was mir aber wurscht ist, weil ich mit Schlauch fahre. Mittlerweile haben das aber glaube ich auch schon einige durch ihre Erfahrungen widerlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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