Zum Inhalt springen

Radon

jopas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich erwarte mir halt anderes bzw. mehr, aber das soll jopas nicht davon abhalten eines zu kaufen, war lediglich meine beschreibung der erfahrung mit dem kundenservice. nicht mehr, nicht weniger :)

Tut es nicht. Habe auch einmal an Radon gemailt und eine eher dürftige Antwort erhalten, aber da hat Siegfried wohl recht, daß die nicht alle Mails 1a beantworten können. Sonst kommen sie nicht mehr zum Radln bauen. ;)

Jedenfalls habe ich im aktuellen Mountainbike Magazin den Test vom Swoop 9.0 Team gelesen und der schaut ganz gut aus. Ich frage mich nur wieso die das "Team" testen mußten mit limitierter Stückzahl von 50 und nicht einfach das normale 9.0?

Tut es nicht. Habe auch einmal an Radon gemailt und eine eher dürftige Antwort erhalten, aber da hat Siegfried wohl recht, daß die nicht alle Mails 1a beantworten können. Sonst kommen sie nicht mehr zum Radln bauen. ;)

Jedenfalls habe ich im aktuellen Mountainbike Magazin den Test vom Swoop 9.0 Team gelesen und der schaut ganz gut aus. Ich frage mich nur wieso die das "Team" testen mußten mit limitierter Stückzahl von 50 und nicht einfach das normale 9.0?

so blöd es klingt, ich glaub das normale 9.0 wäre für diesen test zu "billig" gewesen ;-) ging ja schließlich um high-end-enduros und das normale 9.0 wäre mit 3.299 EUR preislich weit unter den anderen testkandidaten anzuordnen gewesen...

auf der anderen seite geb ich dir natürlich recht ... das 9.0 wäre sinnvoller gewesen ;-)

• 1 Monat später...

So, jetzt wird's dann ernst...

Swoop 7.0 solls werden, Bremse wird auf jeden Fall auf XT getauscht.

Was für mich vielleicht noch interessant werden wird wäre ein anderer LRS, hab da aber leider überhaut keinen Plan.

Lt. den deutschen Tests wird der SUN ja als zu schwer kritisiert.

Gibt's überhaupt "leichte und stabile" Laufradsätze die auch Leistbar sind?

THX

Würd mal Sagen Naben sind Geschmacksache und je nach Fahrergewicht, Linienwahl und Reifen sind die ZTR Flow Felgen sicher eine Option zumal ja einige mit den Felgen im Park auch unterwegs sind.

Hope mit ZTR flow wirst nix falsch machen, kosten durch die bank 360€

Ich fahre die Superstar components Switch naben mit den flow Felgen und würds jederzeit wieder kaufen, wären mit Versand aktuell um 222gbp zu bekommen also ~ 260€

http://superstar.tibolts.co.uk/product_info.php?cPath=74&products_id=496

also sowas da?

http://www.bike-components.de/products/info/p27014_Pro-2-Evo---NoTubes-ZTR-Flow-EX-Disc-6-Loch-Laufrad-.html

machts an großen Unterschied wo ich die Dinger bestell oder is das eh wurscht!?

Danke

Das sind die Dinger von Hope selbst, wird von Hope händisch gespeicht und sind schwer in Ordnung. Hab selbst schon ein paar dieser LRS verbaut und die sind auf hohem Niveau.

Hab mir jetzt nochmal den Laufradsatz vom 7er angesehen.

Die Nabe ist gewichts-, qualitäts- und preismäßig durchaus mit Hope vergleichbar (Sun Jumping Flea).

Die Felge (Equalizer31) ist gesamt 180g schwerer als die Flow, bzw. nur rund 130g schwerer als die Flow EX, dafür breiter. Hab die mal an einem DH-Bike gehabt, die hält durchaus etwas aus.

Speichen sind DT Competition die auch die erste Wahl bei einem neuen Laufrad wären (IMHO), also vielleicht noch Messingnippel zu Alunippel was gesamt genau 20g ausmachen.

Du gibst also ca. 350,- für maximal 200g Ersparnis bei schmaleren Felgen aus.

Macht meiner Meinung nach keinen Sinn da der verbaute Laufradsatz wohl knapp 2000g hat und für unter 1700g sind dann mindestens 500,- fällig.

(weil du DT 240er Naben und Messerspeichen einsetzen musst um diesen Wert zu erreichen).

Lieber ein tubelesskit oder Titanfeder kaufen :)

Hope Pro II und Flow EX wiegt als Hope Hoops-LRS knapp über 1900g, ohne dass ich es selbst gewogen hätte.

Allerdings könnte man einen LRS für flotte Touren eher im Sinne des AllMountain zusätzlich nehmen, da gibt´s bei Actionsports ja den Amride25/Dt240er um 500,- - kann man aber wirklich später noch entscheiden. Ich würde da auch mal nichts machen und einfach probieren.

Bike-Components.de liefert das auch als Satz!

Stimmt, die EX ist breiter und ca. 20g schwerer laut Datenblatt. Ich hatte unlängst dort einen Flow-Satz bestellt und einen mit Flow EX gekriegt, ich bin mir nicht sicher, wo es noch wieviele alte, "schmale" 23mm Flow gibt. Anfangs hat man gehört, sie hätte Probleme mit Tubeless, was mir aber wurscht ist, weil ich mit Schlauch fahre. Mittlerweile haben das aber glaube ich auch schon einige durch ihre Erfahrungen widerlegt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...