herbert12 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 hallo ich habe mir dieses bike gebraucht gekauft und möchte ne dämpferwartung durchführenhab schon einges gelesen nur die drehmomente für die dämpfer befestigung kann ich nicht finden. habt ihr nen tip lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Dämpferbefestigung unten zw. 11,8 - 14,7 Nm und oben zw. 8,8 - 10,7 Nm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 21. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Danke dir würdest du mir verate wo du die gefunden hast :) Und noch ne frage die rechte untere befestigung liegt hinter der kurbel Reicht der abstand um die auszubauen oder muss man die kurbel ausbauen. Lg Bearbeitet 21. September 2012 von herbert12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 (bearbeitet) Nein.. Geheimnis:D Hab selbst 2 Giants und da kommt man früher oder später auf dieses Problem. Hier kannst du nachlesen http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4880 Wenn du es ohne Kurbel abnehmen schaffst, bring ich dir mein Bike vorbei:D No way.. die muss runter. Bearbeitet 21. September 2012 von g-rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 Nein.. Geheimnis:D Hab selbst 2 Giants und da kommt man früher oder später auf dieses Problem. Hier kannst du nachlesen http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4880 Wenn du es ohne Kurbel abnehmen schaffst, bring ich dir mein Bike vorbei:D No way.. die muss runter. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Nein.. Geheimnis:D Hab selbst 2 Giants und da kommt man früher oder später auf dieses Problem. Hier kannst du nachlesen http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4880 Wenn du es ohne Kurbel abnehmen schaffst, bring ich dir mein Bike vorbei:D No way.. die muss runter. kurbel mußte runter :) hab heute die dichtungen getauscht bin mal gespant ober jetzt dicht ist hoffe schon war gar keine hexerei danke nochmal ür die hilfe. weißt du zufällig auch warum die sattel stütze max 8 cm reinschieben darf verstehe den aufkleber am, rahmen nicht so ganz da ist nix in der nähe was kaput erden könnte lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Bitte gerne. Ich hätte eher gedacht, dass du die Sattelstütze mindestens 8cm reinstecken musst, damit am Rahmen nichts kaputt geht. Bei div. Carbonrahmen sinds sogar 10cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 Bitte gerne. Ich hätte eher gedacht, dass du die Sattelstütze mindestens 8cm reinstecken musst, damit am Rahmen nichts kaputt geht. Bei div. Carbonrahmen sinds sogar 10cm. da verstehe ich den englischen text anscheinend falsch :) kann ja gut sein ist schon ne weile her das klingt für mich auch logischer danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 der dämpfer nervt jetzt kommt oben beim gewinde wieder öl raus mal sehen ob sich das legt wen nicht bau ich nen andern ein. weißt du was ich da genau beachten muß wen ich nen andern dämpfer nehme also zb einen RockShox Monarch RT welche maße wichtig sind lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g-rider Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Da ist doch jetzt ein Fox-Dämpfer drin oder? Am Anfang hauts nach dem Service das Fox Fluid raus und ein wenig schmieren soll er ja auch. Ich würde den nicht austauschen.. wenn er wirklich was hat, dann ab zum Service. Das wäre immer noch günstiger als ein neuer Dämpfer. Zudem kommt noch hinzu, dass Giants Dämpfer nicht wirklch über ein Standardmaß verfügen - hat zumind. mein damaliger Fahrradhändler gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Da ist doch jetzt ein Fox-Dämpfer drin oder? Am Anfang hauts nach dem Service das Fox Fluid raus und ein wenig schmieren soll er ja auch. Ich würde den nicht austauschen.. wenn er wirklich was hat, dann ab zum Service. Das wäre immer noch günstiger als ein neuer Dämpfer. Zudem kommt noch hinzu, dass Giants Dämpfer nicht wirklch über ein Standardmaß verfügen - hat zumind. mein damaliger Fahrradhändler gesagt. ja ein fox rp23 o.k dan warte ich mal noch ein wenig ab ich dachte ich bau nen neuen ein mein händler meinte ich muß mit 4-6 wochen rechnen wen wir ihm einschicken lg herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 ich dachte ich bau nen neuen ein mein händler meinte ich muß mit 4-6 wochen rechnen wen wir ihm einschicken Wohin will er ihn den schicken, zum Mond? Aktuelle Bearbeitungsdauer bei Toxo für Dämpfer: 3-5 Werktage http://www.toxoholics.de/info/Service.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Wohin will er ihn den schicken, zum Mond? Aktuelle Bearbeitungsdauer bei Toxo für Dämpfer: 3-5 Werktage http://www.toxoholics.de/info/Service.html o.k danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.