Zum Inhalt springen

Sylvii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahr am TT auch den ISM Adamo. Nach kurzer Eingewöhnung der beste Sattel wo gibt für mich. bei allen anderen Sätteln musste ich immer auf eine Seite rutschen um nicht direkt am Dammbereich zu sitzen, dass führte zu einer unrunden Fahrweise und dann erstrecht zu schmerzhaften Druckstellen.

Beim WM TT der Damen waren viele mit diesem Sattel unterwegs, das Konzept dürfte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vollste zustimmung - ich benutze ebenfalls seit gut 2 jahren den adamo racing 2 am tt-rad, wenn man bedenkt wieviel zeit ich mit satteltesten versch...en hab, könnt ich mich heute noch in den hintern beissen, optik hin oder her

 

die ersten paar ausfahrten sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen sitzpositionskorrekturen wie oben beschrieben traumhaft und auch nach stunden in aero-position nicht mehr zu spüren

 

tip für den renner: terry rsr carbon, sitzt sich exakt wie der san marco regale minus dammdruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Sattel im Pic rechts oben - der Kipferlförmige? http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos_thumbs/thumb_49294_w250h166c0_0_800_533.jpg_1348137100

Gibts dazu auch einen Befund?

 

Das Kipferl nennt sich ISM Touring und ist ein Sattel für Citybikes etc., quasi für eine sehr aufrechte bzw. weniger sportliche Radpositionen. Für den sportlichen Bereich könnte er sicherlich auf einem Ergometer verwendet werden. Ich persönlich konnte mich mit Ihm nicht anfreunden, sehr viel Polster und dafür ein verhältnismäßig kleiner „Sitzbereich“, vielleicht später mal in der Schwangerschaft...

 

 

http://www.ismsattel.de/contents/de/d21_ISM_Touring_zadel_Der_meist-verkaufte_Fahrradsattel_von_ISM!.html

 

http://www.ismsattel.de/contents/de/d22_Welcher_ist_der_richtige_Sattel_fur_mich_Sattelratgeber.html

 

 

@tenul: wennst einen magst, gib bescheid – mein kipferl wartet auf dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sylvii

merkst einen Unterschied zwischen dem Selle Italia SLR Superflow und dem normalen Flow?

 

Ich fand den Selle Italia Superflow am Rennrad noch eine Spur angenehmer als den normalen Flow, ich denke das liegt an der längeren Aussparung. Die Aussparung geht auch weiter vor Richtung Sattelnase, was den Druck vor allem im Lenkeruntergriff reduziert. Von den Druckpunkten ist er den ISM Sätteln sehr ähnlich, und mir vielleicht auch deswegen lieber. Der Selle Italia Flow hingegen ist für mich der perfekte Sattel für das Mountainbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo sylvii,

 

Ich habe deine Beitrag erst heute gelesen, da ich ich größten Probleme mit den RR Sättel habe. Mittlerweile habe ich den 4 und noch immer nicht glücklich. Der SMP Dragon und der,Esculap...beide leider nicht entweder drücken sie hinten oder vorne. Bin schon etwas verzweifelt , was das angeht . Beim IM klagenfurt hab ich den Adamo gesehn und der hat mir von der optik schon gefallen. Meine Frage an dich, wie schauts mit der Breite am Gesäß aus, welches auch mein Problem ist.

Auf meine Fragen im Bikeboard haben immer nur Männer geantwortet , leider hilft mir das nix, weil wir Frauen eine anderes Problem hanem als die Jungs.

 

Möchte den Sattel gerne testen, er kostet ja eine Menge , also ich hoffe ich finde eine Möglichkeit.

 

Lg. MürziMaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...