Hari1984 Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hallo Leute! Ich werd mir jetzt auch mein erstes 29"er aufbauen, aber ich habe keine ahnung welche rahmengröße ich brauche da ich nicht der größte mit 170cm bin! bei meinem 26er bike hatte ich einen 18"(46cm Rahmen) mit Sattelhöhe von mitte tretlager bis ende Sattel 70cm! das 29" sollte sportlcih aussehn und nicht hingesch...! Danke schon mal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 grundsätzlich die selbe wie beim 26er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Wobei mir ein 46er Rahmen bei 170cm Körpergröße (welche Schrittlänge hast du?) etwas groß vorkommt. Handelt es sich dabei um ein HT oder Fully bzw. soll das 29er ein HT oder Fully werden? Ein 27,5 kommt nicht in Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hari1984 Geschrieben 22. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2012 es handelt sich um ein Hardtail und das 29er soll auch ein Hardtail werden! Schrittlänge hab ich 80cm! 27,5 wäre schon interessant aber die gibt es sehr sellten die rahmen oder könnt ich nenn 29er oder 26er auf 27,5 umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Manche 26er lassen sich ohne weitere Umbauten auf 650b umbauen, was heisst einfach umstecken und das war es. Die Gabel ist hier meistens der begrenzende Faktor. So hab ich es gelesen, keine Garantie auf Richtigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.