andycoolman Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Das Trek Full EX 7 oder 8 wäre doch auch gut oder?Ist näher am Geldbeutel:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andycoolman Geschrieben 28. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) :)Jo Mannen Habe mich heute entschieden. (eigentlich wollte ich ja was anderes, aber was soll’s) Nach einigen Testfahrten mit Trek Fuel EX 8 ,Centurion Numins Float 3 usw. Stand auch ein, Cannondale RZ One Twenty XLR 2 2012 XC Fully so ganz allein Naja probierst halt einmal das Cannondale, war bis jetzt nicht so dolle angetan von den anderen Probefahrten. Irgendwie schwirrt in meinen Gedanken viel Federweg zu was auch ich bin ja keine 20 mehr und kein Downhill Spezialist oder sonstiges. Ich fahre damit halt auch, es fühlt sich irgendwie anders an als die anderen unter meinem Popo. Fahre und fahre, der Hinterbau bewegt sich mit, aber es fühlt sich gut an wie er sich bewegt, ich mach mall die harte Einstellung an der Fox RP2 und es wird sehr straff, das gefällt mir da es sich etwas anders anfühlt bzw.. das ganze Bike vom Handling her fühlt sich gut an, alles eben vom Sitz bis zur Schaltung bzw Lefty Tja die heutige Ausfahrt war dann am Nachmittag sehr gut(Übliche Runde in der Au) Über die Verarbeitung, Schaltung, Dämpfung usw. kann ich nach der Ausfahrt nur als Top beschreiben Ich wollte euch nur kurz ein Info geben und mich nochmals für eure Ideen bedanken. Ich fahre halt jetzt Merida und Cannondale und freue mich schon auf die nächsten Ausfahrt. Bilder anbei. Infos über das Bike gebe ich gerne weiter falls Interesse besteht Ich freu mich sehr und das ist für mich als alten Herrn das Wichtigste. Bearbeitet 1. Oktober 2012 von andycoolman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 (bearbeitet) Super Bike ! Gratuliere :-D Nur der Sattel gehört noch von der Neigung her eingestellt. Es sei den ey täuscht die perspektive .. Bearbeitet 29. September 2012 von dime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Sattel vorne runter, denk ich auch. Wie isses jetzt eigentlich mitm Ausbau des Vorderrades bei ner Lefty? Muss da immer noch Werkzeug + Abbau des Bremssattels gemacht werden? Das war damals der Grund für mich kein CD zu nehmen... PS: für die Landegger Au sind auch die "nur" 12 cm zu viel (die ich übrigens bei uns in der Gegend für völlig ausreichend halte), Fährst Du auch Leitha- / Rosaliagebirge, Mödling, Baden, ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andycoolman Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 Sattel vorne runter Nein eigentlich nicht, passt so, täuscht wie immer wegen dem Objektiv Ich/Wir fahren natürlich auch auf dem Leithaberg rauf und runter, nicht nur in der Au. Falls jemand aus der Umgebung Lust hat, na bitte einfach ein Mail und wir sehen uns. Muss da immer noch Werkzeug + Abbau des Bremssattels gemacht werden? Ja aber das sehe ich ja nicht als "Problem" warum auch, einen dreifach Stern-Inbus hat sowieso jeder in der Tasche mit, genau so wie Kohle, die braucht man auch, falls mal der große Durst kommt:du: Heutig Ausfahrt war wieder Geil in der Au, alles zusammen ca. 25 Km, zum trainieren reicht das:cool: Morgen geht's rauf am Sonnenberg mal sehen wie's wird;) tschau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dime Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Der brenssattel muss nicht vom is Adapter gelöst werden. Die Aufnahme an der lefty ist geschlitzt und man kann den Adapter nach oben drehen. Kein justieren etc. ... Notwendig. Inbus brauchst aber sonst alles easy :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Ja aber das sehe ich ja nicht als "Problem" warum auch, einen dreifach Stern-Inbus hat sowieso jeder in der Tasche mit, genau so wie Kohle, die braucht man auch, falls mal der große Durst kommt Meinst du eine Torxschraube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 nö, sondern ein Werkzeug, wo drei Inbus - sternförmig, daher der name - drauf sind ... PS: ist übrigens wieder Auschlusskriterium und imho eine schlechte Lösung. Nach einer Tour, müde, und eventuell noch im Dunkeln - und zu Hause auf jeden Fall im Dunklen - hab ich alles andere als Lust, nach irgendeinem doofen Werkzeug zu suchen, um was lose/fest zu bekommen, das auf andere Art auch vernünftig und sicher, aber "nur" mit den von der Natur mitgegebenen Werkzeugen bedient werden kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andycoolman Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Tja, da bleibt nur ein großes Fahrzeug als alternative,wo das Bike reinpasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 hihi, Ein Elektrokran? ist das Serie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andycoolman Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 hinstellen,raufhängen und Drücken.Naja denk ich halt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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