Zum Inhalt springen

Ich denk an ein Fully, aber welches, bzw. was wäre den Wichtig beim Kauf??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:)Jo Mannen

 

Habe mich heute entschieden.

(eigentlich wollte ich ja was anderes, aber was soll’s)

Nach einigen Testfahrten mit Trek Fuel EX 8 ,Centurion Numins Float 3 usw.

Stand auch ein, Cannondale RZ One Twenty XLR 2 2012 XC Fully so ganz allein

Naja probierst halt einmal das Cannondale, war bis jetzt nicht so dolle angetan

von den anderen Probefahrten. Irgendwie schwirrt in meinen Gedanken viel Federweg zu was auch ich bin ja keine 20 mehr und kein Downhill Spezialist oder sonstiges.

Ich fahre damit halt auch, es fühlt sich irgendwie anders an als die anderen unter meinem Popo. Fahre und fahre, der Hinterbau bewegt sich mit, aber es fühlt sich gut an wie er sich bewegt, ich mach mall die harte Einstellung an der Fox RP2 und es wird sehr straff,

 

das gefällt mir da es sich etwas anders anfühlt bzw.. das ganze Bike vom Handling her fühlt sich gut an, alles eben vom Sitz bis zur Schaltung bzw Lefty

Tja die heutige Ausfahrt war dann am Nachmittag sehr gut(Übliche Runde in der Au)

 

Über die Verarbeitung, Schaltung, Dämpfung usw. kann ich nach der Ausfahrt nur als Top beschreiben

Ich wollte euch nur kurz ein Info geben und mich nochmals für eure Ideen bedanken.:klatsch:

Ich fahre halt jetzt Merida und Cannondale und freue mich schon auf die nächsten Ausfahrt.

Bilder anbei. Infos über das Bike gebe ich gerne weiter falls Interesse besteht

Ich freu mich sehr und das ist für mich als alten Herrn das Wichtigste.:D

Bild 169.jpg

Bild 180.jpg

Bild 172.jpg

Bild 175.jpg

Bild 164.jpg

Bearbeitet von andycoolman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattel vorne runter, denk ich auch.

 

Wie isses jetzt eigentlich mitm Ausbau des Vorderrades bei ner Lefty?

Muss da immer noch Werkzeug + Abbau des Bremssattels gemacht werden?

Das war damals der Grund für mich kein CD zu nehmen...

 

 

PS: für die Landegger Au sind auch die "nur" 12 cm zu viel (die ich übrigens bei uns in der Gegend für völlig ausreichend halte), :)

Fährst Du auch Leitha- / Rosaliagebirge, Mödling, Baden, ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattel vorne runter

 

Nein eigentlich nicht, passt so, täuscht wie immer wegen dem Objektiv

 

Ich/Wir fahren natürlich auch auf dem Leithaberg rauf und runter, nicht nur in der Au.:D

Falls jemand aus der Umgebung Lust hat, na bitte einfach ein Mail und wir sehen uns.

 

Muss da immer noch Werkzeug + Abbau des Bremssattels gemacht werden?

Ja aber das sehe ich ja nicht als "Problem" warum auch, einen dreifach Stern-Inbus hat sowieso jeder in der Tasche mit,

genau so wie Kohle, die braucht man auch, falls mal der große Durst kommt:du:

Heutig Ausfahrt war wieder Geil in der Au, alles zusammen ca. 25 Km, zum trainieren reicht das:cool:

Morgen geht's rauf am Sonnenberg mal sehen wie's wird;)

tschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, sondern ein Werkzeug, wo drei Inbus - sternförmig, daher der name - drauf sind ...

 

 

PS: ist übrigens wieder Auschlusskriterium und imho eine schlechte Lösung.

Nach einer Tour, müde, und eventuell noch im Dunkeln - und zu Hause auf jeden Fall im Dunklen - hab ich alles andere als Lust, nach irgendeinem doofen Werkzeug zu suchen, um was lose/fest zu bekommen, das auf andere Art auch vernünftig und sicher, aber "nur" mit den von der Natur mitgegebenen Werkzeugen bedient werden kann ...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...