Reinhard Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Hi, mein Nachwuchs hat sich >dieses passende Regenschützer, vorzugsweise wie auf diesem Rad. ACHTUNG: hinterm Sattel ist kein Durchloch (Bild eines baugleichen Rades).ein Gepäckträger mit Federbügel. Beides natürlich in schwarz. Was passt da? Wo in Wien kaufen oder wo bestellen? Danke für Hinweise, LG, Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Schmutzfänger würde ich aus dem SKS-Regal nehmen, Gepäckträger von Topeak, Pletscher oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Danke, damit kann ich schon mal weiter googeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ok, hab gerade gesehen, es sollen anscheinen fix montierte Schutzbleche sein, sonst hätte ich für vorne von SKS den Beavertail : http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=5296300000&BEAVERTAIL SET empfohlen. wirkllich gut und abnehmbar im Sommer. Grüße Veno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronny.hoe Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 hi - sks bluemels sind (wahrscheinlich) die besten und mit max 4 schrauben schnell zu de/montieren - wenn das einmal ordentlich montiert wurde! bei gepäckträgern gibt´s nur ein fabrikat: tubus - damit fährst du immer gut - und gibts in verschiedensten ausführungen. sollte jeder ordentliche fahrradladen besorgen können. ciao ronny.hoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andhino Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Wichtig: Schau mal ob auf dem Radl Aufnahmen für die Schrauben sind, z.B. sind nicht mehr auf allen Gabeln vorhanden, dann brauchst ein anderes Modell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Crudcatcher mk2 oder so. Sollen die besten sein für einen RR / Crosser Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Crudcatcher mk2 oder so. Sollen die besten sein für einen RR / Crosser Rahmen. Thread ist jetzt bald 4 Monate alt. Ich hoff mal, dass der Threadersteller keine Tips mehr braucht, sondern sauber über den Winter gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich bin auch im Sommer oft froh wenn der Popsch trocken ist. Aber recht hast du! Hab nicht auf das Datum gschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 Thread ist jetzt bald 4 Monate alt. Ich hoff mal, dass der Threadersteller keine Tips mehr braucht, sondern sauber über den Winter gekommen ist. Da ist was dran ... sorry - das Projekt konnte vorm Winter nicht mehr fertig gestellt werden, dann war Weihnachten so schnell da... ... ich geh's jetzt wieder an. Mein Nachwuchs hat sich nun für die SKS Bluemels für das eingangs verlinkte Crossbike entschieden. Heute Abend wird noch besprochen, ob bzw. welcher Gepäckträger drauf und wie das mit der noch nicht vorhandenen Lichtanlage ausschauen soll. Welchen Gepäckträger würdet Ihr denn drauf tun? Spätestens morgen soll die Bestellung raus, damit die Geschichte erledigt werden kann. Thx Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Die erwähnten Tubus sind high end und relativ teuer. Ein günstigerer Ableger von Tubus ist Racktime. Wenn Tubus zu teuer ist, würde ich die nehmen. Ein steifer Gepäckträger macht sich mit Zuland recht deutlich bemerkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard Geschrieben 17. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2013 So - Nachwuchs ist da, wir haben einiges geklärt: Schmutzfänger wird SKS Bluemels schwarz werden - ich denke der mit 45mm 28" sollte für den Reifen 28" 700x35C passen.Beim Gepäckträger ist einer mit einer Feder gewünscht (damit man eine Jacke drunter zwicken kann) - somit fällt Racktime weg (der teure sowieso). Wir wären bei Pletscher Athlete PS oder bei dem ohne PS fündig geworden - spricht da was dagegen? Alternativen?Licht vorläufig keines - eigentlich wollte ich ein Blackburn Flea 2.0 USB LED Beleuchtungsset empfehlen (weil ich eines hab') - hab' aber festgestellt, dass selbiges keine STVO-Zulassung hat, damit macht das wenig Sinn (im Finstern wird der Nachwuchs nie fahren, nur Sonntag Vormittag bei Schönwetter). Auf den Pletscher könnte man später eine Beleuchtung drauf montieren. Passt der Schmutzfänger und welchen Gepäckträger nun? Thx Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. April 2013 Teilen Geschrieben 18. April 2013 Schmutzfänger (Koderer) passt mit dem Reifren zusammen... wobei breiter immer besser ist... würde durchaus auch die 50mm Version in Betracht ziehen. Von Pletscher halte ichj aucvh nciht viel... lieber einen Racktime, und eine Gummispinne dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Danke - das wär' dann dieser. Ich find' leider unter 'Gummispinne' nix in dem besagten Shop - wie heißt das Ding genau oder hast Du eine Bestellnummer? Ich nehme an, dass dieses Gummiband mit der Klammer gemeint ist, mit der man eine Weste hinten drauf schnallen kann. Thx NACHTRAG: ich seh' grad, dass es zum Racktime Federklappen als Zubehör gäbe... ich werd' den Nachwuchs mal fragen, was ihm lieber ist. Ein Link zu dem Gummiband wär' hilfreich. Thx Bearbeitet 19. April 2013 von Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 http://www.bike-components.de/products/info/p28355_Lightit-Gepaecktraeger-.html den hab ich - ich verwende ihn eigentlich nur mit meinen ortlieb radtaschen, aber das teil ist jedenfalls deutlich stabiler als das pletscher-zeug... gumnmispinnen gibts doch üerall, tw. sogar beim hofer udgl... http://www.louis.de/_209f82b2c04859528759e73efd8af59908/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001111 sowas zum beispiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Die Lamperln kannst ruhig kaufen , das mit der Stvo glt für Deutschland http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bmvit.gv.at%2Fverkehr%2Fstrasse%2Frecht%2Fstvo%2Ffahradvo.html&ei=KTRxUbb1DeqV7AbdyoCQDA&usg=AFQjCNE2gx04z_y_B8xJxO1-jrp_cLxpvA&sig2=lJ42CRLWhWd8_1hJ69wGyA&bvm=bv.45373924,d.ZGU&cad=rja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 gumnmispinnen gibts doch üerall, tw. sogar beim hofer udgl... http://www.louis.de/_209f82b2c04859528759e73efd8af59908/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001111 sowas zum beispiel... Dann reden wir aneinander vorbei ... ich meine keine 'normale' Gummispinne, sondern: ich hatte da in früheren Zeiten mal einen Träger, der hatte statt der Federklappe ein 2-geteiltes Gummiband mit einem breiten Haken, das von hinten nach vorne zu spannen war - ähnlich wie eine Federklappe. So was gibt's nicht einzeln zum Racktime? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhard Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Danke - Doppelspanngurt heißt das Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.