Zum Inhalt springen

Cross-Bike - welchen Regenschützer und welchen Gepäckträger ?


Reinhard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Nachwuchs hat sich >dieses

 

Beides natürlich in schwarz. Was passt da? Wo in Wien kaufen oder wo bestellen?

 

Danke für Hinweise,

LG, Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi - sks bluemels sind (wahrscheinlich) die besten und mit max 4 schrauben schnell zu de/montieren - wenn das einmal ordentlich montiert wurde!

 

bei gepäckträgern gibt´s nur ein fabrikat: tubus - damit fährst du immer gut - und gibts in verschiedensten ausführungen.

 

sollte jeder ordentliche fahrradladen besorgen können.

 

ciao

 

ronny.hoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Thread ist jetzt bald 4 Monate alt. Ich hoff mal, dass der Threadersteller keine Tips mehr braucht, sondern sauber über den Winter gekommen ist.

Da ist was dran ... sorry - das Projekt konnte vorm Winter nicht mehr fertig gestellt werden, dann war Weihnachten so schnell da... ;) ... ich geh's jetzt wieder an. Mein Nachwuchs hat sich nun für die SKS Bluemels für das eingangs verlinkte Crossbike entschieden.

 

Heute Abend wird noch besprochen, ob bzw. welcher Gepäckträger drauf und wie das mit der noch nicht vorhandenen Lichtanlage ausschauen soll.

 

Welchen Gepäckträger würdet Ihr denn drauf tun?

 

Spätestens morgen soll die Bestellung raus, damit die Geschichte erledigt werden kann.

 

Thx

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - Nachwuchs ist da, wir haben einiges geklärt:

 

  • Schmutzfänger wird SKS Bluemels schwarz werden - ich denke der mit 45mm 28" sollte für den Reifen 28" 700x35C passen.
  • Beim Gepäckträger ist einer mit einer Feder gewünscht (damit man eine Jacke drunter zwicken kann) - somit fällt Racktime weg (der teure sowieso). Wir wären bei Pletscher Athlete PS oder bei dem ohne PS fündig geworden - spricht da was dagegen? Alternativen?
  • Licht vorläufig keines - eigentlich wollte ich ein Blackburn Flea 2.0 USB LED Beleuchtungsset empfehlen (weil ich eines hab') - hab' aber festgestellt, dass selbiges keine STVO-Zulassung hat, damit macht das wenig Sinn (im Finstern wird der Nachwuchs nie fahren, nur Sonntag Vormittag bei Schönwetter). Auf den Pletscher könnte man später eine Beleuchtung drauf montieren.

Passt der Schmutzfänger und welchen Gepäckträger nun?

 

Thx

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - das wär' dann dieser. Ich find' leider unter 'Gummispinne' nix in dem besagten Shop - wie heißt das Ding genau oder hast Du eine Bestellnummer? Ich nehme an, dass dieses Gummiband mit der Klammer gemeint ist, mit der man eine Weste hinten drauf schnallen kann.

 

Thx

 

 

NACHTRAG: ich seh' grad, dass es zum Racktime Federklappen als Zubehör gäbe... ich werd' den Nachwuchs mal fragen, was ihm lieber ist. Ein Link zu dem Gummiband wär' hilfreich. Thx

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-components.de/products/info/p28355_Lightit-Gepaecktraeger-.html

den hab ich - ich verwende ihn eigentlich nur mit meinen ortlieb radtaschen, aber das teil ist jedenfalls deutlich stabiler als das pletscher-zeug...

 

gumnmispinnen gibts doch üerall, tw. sogar beim hofer udgl...

http://www.louis.de/_209f82b2c04859528759e73efd8af59908/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001111

sowas zum beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gumnmispinnen gibts doch üerall, tw. sogar beim hofer udgl...

http://www.louis.de/_209f82b2c04859528759e73efd8af59908/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10001111

sowas zum beispiel...

Dann reden wir aneinander vorbei ... ich meine keine 'normale' Gummispinne, sondern: ich hatte da in früheren Zeiten mal einen Träger, der hatte statt der Federklappe ein 2-geteiltes Gummiband mit einem breiten Haken, das von hinten nach vorne zu spannen war - ähnlich wie eine Federklappe. So was gibt's nicht einzeln zum Racktime?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...