Zum Inhalt springen

Hilfe! Schaden am neuen Bike!

wicky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hast dich schon bei der Arbeiterkammer informiert? falls du vom kaufvertrag zurücktreten willst?

Geh bitte, jetzt schießts nicht mit Kanonen auf Spatzen. Im Endeffekt will er doch das Radl um den Preis in (aus seiner Sicht!!!) ordnungsgemäßem Zustand. Da brauch ich nicht gleich mit der sprichwörtlichen Schubraupe vorm Shop aufkreuzen und alles platt machen, wenns nicht so läuft, wie ich mir das einbilde....

Oder seid ihr die Generation Kunden die ich zu meinen "goldenen" Zeiten schon im Shop äußerst gern hatte, weil sie immer nur die Papp´n offen gehabt haben, und für einen Konsens völlig unzugänglich waren?

Würd mich nicht als naiv bezeichnen, hab schon unzählige Produkte in meinem Leben reklamieren müssen )

a) du siehst schlecht

oder

b) du reklamierst gerne

zum schaden: kein wesentlicher mangel. da ist nicht mal ein preisnachlass geschweige denn wandlung drin.

zum carbon: ich hab einen carbonrahmen bei stinknormalem fahrbetrieb (ok, schon in den echten bergen mit geröll und so) ohne sturz vernichtet. und der hatte keine pecker vorher. also hände weg von dem plastikglump.

i hätt da an tipp: verscherbel das plastikbike um 2k privat, sagst der kratzer is beim verladen passiert, war das kettenblatt von an andern bike. nur, jetzt, wo es jeder gelesen hat im bikeboard, wirds schwierig werden.

und dann kauf dir ein bike aus echtem material.

oder du hörst auf dir einzureden, dass sie dich reingelegt haben und vor allem, dass es dir im wienerwald den rahmen zerbröselt. hau ein pickerl drauf, dann siehst den pecker nimmer. aus den augen, aus dem sinn.

Also Leute zur Klarstellung: Das Gespräch beim Megasale war hart in der Sache aber verbindlich im Ton und so versuche ich es auch immer zu halten.

Ebenso vermeide ich es polemisch zu sein und einen Reklamierungs-Fetisch hab ich auch nicht, ebensowenig brauch ich eine Brille ;)

Die rechtlichen Aspekte sind zwar spannend aber mir ist schon klar daß ich den Rechtsweg vergessen kann.

Es ging mir primär tatsächlich einfach nur darum, aus dem Erfahrungspool des Forums zu schöpfen um das Ganze klarer zu sehen bzw den Schaden vielleicht irgendwie halbwegs objektiv einschätzen zu können und um entscheiden zu können was jetzt angesagt ist.

Da mir beim Megasale angeboten wurde den Schaden mit Klarlack zu behandeln damit das Ding trocken bleibt werd ich das jetzt machen lassen.

Ich behalte das Rad, werd damit mal fahrn und dann schau ma mal :)

Danke nochmal an alle für Zeit und Hirnschmalz ;)

Klingt super, weil den optischen Mangel auszubessern ist in dem Fall auch eben das, was ich oben als Besserung gemeint hatte. Kann man selbst machen, aber wenn es einem angeboten wird, dann ist es fein, korrekt und kann man annehmen.

Bitte halte diesen Start mit dem Rad nicht als wegweisend für eure "Beziehung", ihr werdet sicher lange Zeit schöne Bikeerlebnisse haben! :U:

Zum Thema Carbon und Stabilität bitte dieses Video von Santa Cruz anschauen: http://www.pinkbike.com/video/243228/

Nach dem Genuss machst du dir keine Sorgen mehr über die Haltbarkeit, ein halbwegs vernünftig verarbeiteter Kohlerahmen hält mehr aus als Alu oder Stahl, und zwar auch bei Aufprall, Steilschlag oder Lackschäden ;)

Hab dort mit dem Chef eines bekannten wiener shops gesprochen, nicht mit einem Verkäufer. Drum fühl ich mich auch etwas gefrotzelt

Was glaubst du, warum der so groß geworden ist?

Ich würde zum VKI oder zur AK (Konsumentenschutz) gehen und zwar rasch: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Page/Start&cid=1188229631970

Viel Erfolg!

Was glaubst du, warum der so groß geworden ist?

Ich würde zum VKI oder zur AK (Konsumentenschutz) gehen und zwar rasch: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Page/Start&cid=1188229631970

Viel Erfolg!

Viel Erfolg dabei zu beweisen, dass der Kratzer nicht am Heimtransport (Ein- und Ausladen ins Auto) oder daheim passiert ist...

Meine Meinung: Kratzer ist harmlos, Preis war gut, Klarlackausbesserung ein brauchbares Angebot. Und wenn das Rad gefahren wird hat's bald noch viel mehr Kratzer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...