Blue300300 Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 hast dich schon bei der Arbeiterkammer informiert? falls du vom kaufvertrag zurücktreten willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 hast dich schon bei der Arbeiterkammer informiert? falls du vom kaufvertrag zurücktreten willst? Geh bitte, jetzt schießts nicht mit Kanonen auf Spatzen. Im Endeffekt will er doch das Radl um den Preis in (aus seiner Sicht!!!) ordnungsgemäßem Zustand. Da brauch ich nicht gleich mit der sprichwörtlichen Schubraupe vorm Shop aufkreuzen und alles platt machen, wenns nicht so läuft, wie ich mir das einbilde.... Oder seid ihr die Generation Kunden die ich zu meinen "goldenen" Zeiten schon im Shop äußerst gern hatte, weil sie immer nur die Papp´n offen gehabt haben, und für einen Konsens völlig unzugänglich waren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zweiheimischer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Würd mich nicht als naiv bezeichnen, hab schon unzählige Produkte in meinem Leben reklamieren müssen ) a) du siehst schlecht oder b) du reklamierst gerne zum schaden: kein wesentlicher mangel. da ist nicht mal ein preisnachlass geschweige denn wandlung drin. zum carbon: ich hab einen carbonrahmen bei stinknormalem fahrbetrieb (ok, schon in den echten bergen mit geröll und so) ohne sturz vernichtet. und der hatte keine pecker vorher. also hände weg von dem plastikglump. i hätt da an tipp: verscherbel das plastikbike um 2k privat, sagst der kratzer is beim verladen passiert, war das kettenblatt von an andern bike. nur, jetzt, wo es jeder gelesen hat im bikeboard, wirds schwierig werden. und dann kauf dir ein bike aus echtem material. oder du hörst auf dir einzureden, dass sie dich reingelegt haben und vor allem, dass es dir im wienerwald den rahmen zerbröselt. hau ein pickerl drauf, dann siehst den pecker nimmer. aus den augen, aus dem sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicky Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 Also Leute zur Klarstellung: Das Gespräch beim Megasale war hart in der Sache aber verbindlich im Ton und so versuche ich es auch immer zu halten. Ebenso vermeide ich es polemisch zu sein und einen Reklamierungs-Fetisch hab ich auch nicht, ebensowenig brauch ich eine Brille Die rechtlichen Aspekte sind zwar spannend aber mir ist schon klar daß ich den Rechtsweg vergessen kann. Es ging mir primär tatsächlich einfach nur darum, aus dem Erfahrungspool des Forums zu schöpfen um das Ganze klarer zu sehen bzw den Schaden vielleicht irgendwie halbwegs objektiv einschätzen zu können und um entscheiden zu können was jetzt angesagt ist. Da mir beim Megasale angeboten wurde den Schaden mit Klarlack zu behandeln damit das Ding trocken bleibt werd ich das jetzt machen lassen. Ich behalte das Rad, werd damit mal fahrn und dann schau ma mal Danke nochmal an alle für Zeit und Hirnschmalz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Klingt super, weil den optischen Mangel auszubessern ist in dem Fall auch eben das, was ich oben als Besserung gemeint hatte. Kann man selbst machen, aber wenn es einem angeboten wird, dann ist es fein, korrekt und kann man annehmen. Bitte halte diesen Start mit dem Rad nicht als wegweisend für eure "Beziehung", ihr werdet sicher lange Zeit schöne Bikeerlebnisse haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Zum Thema Carbon und Stabilität bitte dieses Video von Santa Cruz anschauen: http://www.pinkbike.com/video/243228/ Nach dem Genuss machst du dir keine Sorgen mehr über die Haltbarkeit, ein halbwegs vernünftig verarbeiteter Kohlerahmen hält mehr aus als Alu oder Stahl, und zwar auch bei Aufprall, Steilschlag oder Lackschäden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Hab dort mit dem Chef eines bekannten wiener shops gesprochen, nicht mit einem Verkäufer. Drum fühl ich mich auch etwas gefrotzelt Was glaubst du, warum der so groß geworden ist? Ich würde zum VKI oder zur AK (Konsumentenschutz) gehen und zwar rasch: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Page/Start&cid=1188229631970 Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 des gfällt dem mole wenns gegen mtb und co geht..... glaub wir machen hier zu - ist eh alles gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 na, das es gegen den mtb geht is mir wurscht, ich find lustig wie wegen einem winzigen Kratzerl so ein Theater gemacht wird. Ich bin da ausnahmsweise sogar ganz auf der Seite vom MTBer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzhaut-76 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 http://www.pinkbike.com/video/243228/ HAHA das is ja mal genial...:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ja, ab Minute 5 wird's wirklich interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich kann noch die Seite empfehlen: http://www.bustedcarbon.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 From Jeff: After incident with a car at 35mph my bike is in pieces... From Juho: Vodka bottle got jammed somehow between the blades... From Daniel: Yet another victim of the roof carrier system and garage... Jo der Karbon hoit nix aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Jo der Karbon hoit nix aus! Den Santa Cruz Test halten auf jeden Fall nicht alle aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 danke für das Video alex, i glaub somit sollten alle ungereimtheiten mit dem trek kratzer beseitigt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 :rofl: MEEEGGGAAAASSSAAAALLLLEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich heiss gar nicht Alex! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzhaut-76 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 aber isch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Ja eben :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Was glaubst du, warum der so groß geworden ist? Ich würde zum VKI oder zur AK (Konsumentenschutz) gehen und zwar rasch: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/Page/Start&cid=1188229631970 Viel Erfolg!Viel Erfolg dabei zu beweisen, dass der Kratzer nicht am Heimtransport (Ein- und Ausladen ins Auto) oder daheim passiert ist... Meine Meinung: Kratzer ist harmlos, Preis war gut, Klarlackausbesserung ein brauchbares Angebot. Und wenn das Rad gefahren wird hat's bald noch viel mehr Kratzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Viel Erfolg dabei zu beweisen, dass der Kratzer nicht am Heimtransport (Ein- und Ausladen ins Auto) oder daheim passiert ist.. Da ist allerdings was dran. Lässt sich wohl gar nicht beweisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 aber isch.... ...na eben - ein Alex is immer dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.