Zum Inhalt springen

Grau statt Weiß


Pinsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab ein kleines Problem bei dem mir Hoffentlich jemand von euch weiter Helfen kann.

Habe mir vor 2 Wochen Stulpen von Castelli für Beine und Arme gekauft.

Hab sie am Sonntag beim Eddy Merckx Rennen getragen und sie im Anschluss Gewaschen, gemeinsam mit meiner Hose (Weiß) und Trikot (Schwarz).

Statt Weiß sind meine Stulpen jetzt Grau.

Bekomme ich das wider hin wenn ich sie Bleiche oder ist es besser wenn ich sie Schwarz einfärbe??

 

Danke für jede Hilfreiche Antwort

( ja ich weiß, in zukunft keine Weißen Sachen mit Schwarzen Waschen)

 

LG Pinsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder mehrmals alleine waschen oder mit einem Bleichmittel wie danclor, das man auch zur Weißwäsche nehmen kann - ob sie es aber verträgt ...?

Das Phänomen kenn ich auch, bei mir sind alle weißen Socken betroffen. Schön schaut das nicht aus, aber ich hab mich damit abgefunden.

Danclor würd ich nicht verwenden, am ehesten noch Vanish Oxygene oder dgl.

Eine Freundin von mir schwört darauf (mir ist es zu teuer).

 

Färben erscheint mir riskant. Ich schätze, dass die Kunstfasern die Farbe nicht so annehmen, wie du das gerne hättest.

Good luck jedenfalls!

 

Und halte uns bitte am Laufenden, das Thema ist allemal interessant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell:

Nanoflex, dünne Sommerlycra oder die normalen Thermo?

 

Wenn's die Nanoflex sind, auf keinen Fall etwas wie Danclor oder so verwenden. Da ist die wasserabperlende Wirkung für immer dahin.

Bei den dünnen Lycra wird sich das auf die Elastizität/Passform auswirken. Am wenigsten Bedenken hätte ich bei den normalen Thermoteilen.

 

Weiße "Warmer" sehen halt nur kurz weiß/sauber aus. Spätestens nach der ersten Regenfahrt inkl. Straßendreck/Öl/Abgasdreck/Reifenabrieb wird die Farbe sukzessive darunter leiden.

Am besten hilft noch gleich nach Gebrauch separat per Hand zu waschen.

 

PS: Irgendwo im Cycling-Styleguide steht noch, dass "Warmer" schwarz zu sein haben. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wieviel grad wascht ihr eure sportkleidung? ich wasche immer bei 40 grad mit einem colorwaschmittel, und da misch ich auch weiß, bunt und schwarz. und alles behält auch seine farbe.

 

ich würd die sachen mal mit so einem vanish oxy dingsbums waschen und noch so ein waschmittel extra für weiße wäsche dazugeben. dann müßten sie auf jeden fall wieder heller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch mal den Unterschied vorher/nachher.

Die Hose und die Beinlinge haben das gleiche strallende Weiß gehabt :D

Und jetzt??????? Das mit dem Oxy aktion könnte ein guter Tip sein.

Das einzige was mich davon abhält ist die Bekleidungs Dame vom Bikepalast.

AUF KEINEN FALL BLEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Greift die Fasser an und wird kaputt.

Am ehesten noch färben.

Naja mal versuchen sonst sind halt 90€ im A.......

LG Pinsl

IMG_0010.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp vom Großmutterl: Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch.

 

hat bei meiner weißen radhose mit grauschleier mal geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp vom Großmutterl: Weiße Wäsche ohne Flecken? Einfach ein Päckchen Backpulver zum Waschmittel geben. Frischt das Weiß auf und entfernt frische Flecken schnell und biologisch.

 

hat bei meiner weißen radhose mit grauschleier mal geholfen.

 

 

Danke für den Tip, hab´s aber schon versucht mit Backpulver. Hat leider nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Backpulver wäre einen Versuch wert.

Wenn du wirklich Chemie einsetzen möchtest, wird halt der Zusatznutzen dieser Nanoflex-Teile (wasserabweisend) dahin sein.

Dann hast halt "nur" mehr Thermoarm-/beilinge.

 

 

 

Befürchte das es die Kunstfaser so stark angreift das die Flexibilität im Arsch sein könnte und die Dinger nur noch rum hängen.

drei mal hab ich die blöden Dinger schon gewaschen. Und nichts hat bis jetzt geholfen. Nur Grau schauen die Stulpen ja auch nicht gut aus.

LG Pinsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchte das es die Kunstfaser so stark angreift das die Flexibilität im Arsch sein könnte und die Dinger nur noch rum hängen.

drei mal hab ich die blöden Dinger schon gewaschen. Und nichts hat bis jetzt geholfen. Nur Grau schauen die Stulpen ja auch nicht gut aus.

LG Pinsl

Ich würd sie zum Mountainbiken verwenden. Da gehen, finde ich, alle Schattierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castelli hat keinen Vertrieb/Importeur für Österreich. Ö wird von Castelli Deutschland mitbetreut.

Der Ansprechpartner ist der Händler und der wickelt das dann ggf. mit Castelli D ab.

 

Na ja dann hab ich e ein Problem den mein Händler hat schon gesagt das er da nichts macht. Hab eine Nummer gefunden vom Importeur Deutschland/Österreich mal schaun was der dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So jetzt ist eine Lösung gefunden. Nach 4 E-Mail in Englisch und Italienisch(ohne Antworten) einigen Versuchen Telefonischen Kontakt aufzunehmen mit dem Importeur von Österreich und Deutschland (keine Chance) und vielen Anrufen im Laden wo ich sie kaufte, hat mir jetzt der Laden meine Stulpen ausgetauscht. Bin echt Enttäuscht das sich Castelli da so wenig mühe gibt auf E-Mails eine Antwort zu schreiben.

Jetzt kann ich die blöden Dinger wenigstens nicht mehr verwaschen sind jetzt Schwarz.

LG Pinsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch mal den Unterschied vorher/nachher.

Die Hose und die Beinlinge haben das gleiche strallende Weiß gehabt :D

Und jetzt??????? Das mit dem Oxy aktion könnte ein guter Tip sein.

Das einzige was mich davon abhält ist die Bekleidungs Dame vom Bikepalast.

AUF KEINEN FALL BLEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Greift die Fasser an und wird kaputt.

Am ehesten noch färben.

Naja mal versuchen sonst sind halt 90€ im A.......

LG Pinsl

 

Geh bitte schaut eh extrem cool aus, hat kein anderer .

Ich find die grauen Beinlinge schauen gut aus! ... Trendsetter quasi :):D

 

jo , der Alex is a klasser Kerl; guter Geschäftsmann, um seine Kunden in jeder Weise bemüht!

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...