Zum Inhalt springen

NÖ / MTB: gemeinsame BB-Ausfahrt am 7.10. 2012


tenul
 Teilen

Mein bevorzugtes Ziel für die BB-MTB-Ausfahrt am 7.10-2012 ist die ...  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mein bevorzugtes Ziel für die BB-MTB-Ausfahrt am 7.10-2012 ist die ...

    • Gloggnitzer Gegend
    • Hohe Wand
    • Kleine-Karpaten-Region nordöstlich von Bratislava (mit Start von Bhf. Wolfsthal aus)


Empfohlene Beiträge

Sodala, grab'ma halt die Daten wieder aus ;)

 

Neuer Anlauf, neuer Plan:

 

TERMIN: Sonntag, 21.10. - 09:30

LOCATION: Gloggnitzer Gegend

 

Teilnehmer (Stand: 18.10.):

Golo

willka

tenul

StB

TGru

thomas51

thombo4570

peti + Alex

wo-ufp1

speter

reinig (?)

 

Wer noch???

 

DETAILS:

 

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Naturbad Gloggnitz, Semmeringstraße 3, 2640 Gloggnitz

Route: Die Tour geht entlang des Höhenrückens zur Speckbacherhütte, dann runter nach Hirschwang und auf der anderen Seite des Schwarzatals wieder Richtung Osten.

Schwierigkeitsgrad: Ca 40/50 km und ca 100-1300 HM, geländemäßig ein Mix aus Forstwegen (bergauf), Wanderwegen & nicht allzu schwierigen Trails (bergab).

 

Haftungsausschluss: Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

 

 

PS: Die Ausfahrt findet nur statt, wenn das Wetter passt. Derweil sieht es nach einem perfekten MTB-Tag aus!

PPS: Die Wetterprognose ist superb :)

 

 

PPS: Wer mag mit der Bahn anreisen? Wir fahren um 07:45 beim Praterstern los.

Die Kosten sollten sich dank Gruppen-Ticket "Einfach raus" sehr in Grenzen halten und sinken, je mehr wir sind.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hainburg" ist ein Mißverständnis - dort (bzw. exakt beim BH Wolfsthal) wäre nur der TP für eine Runde in den kleinen Karpaten nordöstlich von Bratislava (viele Trails, wenig Asphalt - wenn man von den ersten paar km am DRW absieht). Ich richte mich danach was die Mehrheit interessiert bzw. was nach der Wetterlage am Sinnvollsten ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen! :toll:

 

"Hainburg" ist ein Mißverständnis - dort (bzw. exakt beim BH Wolfsthal) wäre nur der TP für eine Runde in den kleinen Karpaten nordöstlich von Bratislava (viele Trails, wenig Asphalt - wenn man von den ersten paar km am DRW absieht).

 

Sorry, meine Schuld - ich hab das Eingangpost jetzt korrigiert und

:megaph: den Thread außerdem um eine Umfrage erweitert ;)

 

EDIT:

Ich richte mich danach was die Mehrheit interessiert bzw. was nach der Wetterlage am Sinnvollsten ist.

 

Nicht dass der Fall eintreten MUSS:

Aber das Wetter kann eine ev. Mehrheitsentscheidung im Zweifelsfall noch kippen.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eventuell auch dabei. Welche Ausmaße hätte das Ganze denn ungefähr??

Super, Sarah!

@ Ausmaße? Es ist ein Tagesausflug. KM & HM kann man allerdings erst sagen, wenn wir uns auf ein Ziel geeinigt haben (s. Umfrage oben).

 

Muss leider arbeiten ...

Na geh - jetzt hätt ma so lang gebrainstormt, sogar Mädelz wären dabei :D

... und jetzt das :o

Urschade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn aller mit dabei?

Das ist eine gute Frage.

 

Fix sind bis jetzt:

 

Golo

Baxter

Ich.

 

Ich frag mich auch grad, wie ich das Umfrageergebnis deuten soll?

Aktuell ist es beinahe ausgewogen, mit einem leichten Überhang zugunsten von Gloggnitz.

Vielleicht hätt ich besser 2 Antwortmöglichkeiten zulassen sollen, nicht nur 1 ... :confused:

 

Ich hoffe doch, dass der eine oder andere auch mitnimmt, wenn am Ende nicht das jeweils bevorzugte Ziel angesteuert wird.

 

@Leudde, wie is'n diesbezüglich die Stimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm, wäre ja grundsätzlich interessiert, jedoch geben die hier prognostizierten 2000Hm über 40km meinen Ego einen deutlichen dämpfer :-(

 

Bin mir nicht sicher ob ich das dapack - das höchste der gefühle bis dato waren bei mir 800 HM den Lindkogel rauf...

 

LG

Stb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmm, wäre ja grundsätzlich interessiert, jedoch geben die hier prognostizierten 2000Hm über 40km meinen Ego einen deutlichen dämpfer :-(

 

Bin mir nicht sicher ob ich das dapack - das höchste der gefühle bis dato waren bei mir 800 HM den Lindkogel rauf...

 

LG

Stb

 

Ach Papperlapp - pure Blödelei vom gerhardPlsurf, der ohnehin nicht mitfährt :s:

Ich garantiere mit Indianerehrenwort:

Wir fahren sicher keine 2000 Höhenmeter :toll:

 

Die Ausfahrt wird vielmehr so ausfallen, dass sie für halbwegs trainierte MTBer - und das sind wir jetzt zu Saisonende doch alle :) - bewältigbar ist.

 

Ich tu mir jetzt schwer mit der Angabe von HM und Tempo - zumal ja das Ziel auch noch nicht fest steht.

Aber einfach mal geschätzt:

 

Was fährt man, wenn man sich einen Tag Zeit nimmt?

Angesichts der Gegenheiten in den Voralpen bzw Karpaten würd ich mal sagen:

Ca 40/50 km und ca 100-1300 HM, geländemäßig ein Mix aus Forstwegen (bergauf), Wanderwegen & nicht allzu schwierigen Trails (bergab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts einer überwältigenden Mehrheit geht die Reise am Sonntag also nach Gloggnitz.

 

Alle DETAILS finden sich im editierten Eingangsposting.

 

Es wäre schön, wenn sich die, die lieber woanders gefahren werden, umstimmen lassen.

Je mehr wir sind, umso mehr Spaß haben wir,

Kommt zahlreich!

 

:wink:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt sehr nett! Wer fährt denn alles mit? Hat wer Lust mit der Bahn aus Wien anzureisen? Wir könnten uns ein Einfach-Raus-Radticket teilen. Im Idealfall würde dann die Anreise für jeden € 7,80 kosten. (http://www.oebb.at/de/Tickets/Gruppenticket/Einfach-Raus-Radticket/index.jsp)

:wink:

[h=1][/h]

Sehr gute Idee! :klatsch:

Vielleicht können wir mal durchzählen? Ich update dann morgen das Eingangspost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...