Zum Inhalt springen

Trails und offizielle Strecken im WW == trail area Wienerwald?


foresterali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Da_Michl:

Ich finde das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau....

Naja, ein bisschen jammern ;) darf man  schon in Anbetracht vom riesigen vorhandenen Potential und im Vergleich dazu was legal möglich ist. Trotzdem kann man nur ewig froh sein, dass sich der Verein Wienerwaldtrails bemüht und sich das antut, kluge Lösungen in dem komplexen Schlamassel zu finden. (rechtliche Situation in Österreich, geringe Akzeptanz von uns MTBlern, massenhaftes auftreten von uns und den Spaziergängern,Jagd, Forst, Naturschutz, etc, usw.)

 

Danke Wienerwaldtrails!

Bearbeitet von Hr.Rad
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Da_Michl:

....und wie sehr sich einige in der Kletterszene darüber aufregen, dass alle Wände mit gebohrten Routen durchsiebt sind..... man kann es eben nicht allen recht machen. 

 

Ich finde das Angebot im Wienerwald fantastisch. Ich meine, ganz erhlich: wir haben hier einen riesigen Erholungsraum zur Verfügung den wir alle ohne Zusatzkosten nutzen dürfen. Dass es dann sogar noch beschilderte und teilweise extra für Mountainbiker angelegte Trails gibt, ist doch eigentlich schon das Sahnehäubchen. In welcher Stadt gibt es vergleichbares? Ich finde das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau....

Ich bin froh, dass es offizielle Trails gibt aber fantastisch? Ich will niemandes Arbeit schmälern und auch niemanden schlecht reden. Die Arbeit der Wienerwald Trail ist toll und ich bin dankbar für Weidlingbach und nutze auch die HWW gerne und hab eine Jahreskarte dort. Aber fantastisch ist das Angebot hier nicht wenn man es auf die legal möglichen Strecken eingrenzt. Das einzige gute an dem Teil vom Wienerwald den ich kenne ist, dass es an den etwas spannenderen Trails einfach keinen juckts, dass sie da sind sonst wärs langweilig. Ohne zig ultra kurzen geilen Trails am Bisamberg oder dem Leopoldsberg wärs in Wien schon sehr fad wenn man nicht Touren fahren will.

Es ist nicht toll nur weil es anderswo schlechter ist. Ich jammer nicht, ich fahr sowieso wo es mir passt. Man muss dazu auch sagen, dass ich auch gar nicht wirklich möchte, dass alle Trails die ich kenne offiziell geöffnet werden. Weil ich bei dem ein oder anderen froh bin, dass er noch nicht so übertrieben stark befahren ist. Wenn ich mir anschau wie der Canadian und der Husarentempel stellenweise ausschauen weil sie auf einer offiziellen Seite gelistet sind, dann möcht ich mir das für andere meiner Lieblinge gar nicht vorstellen. Ausserdem kann man gewisse Dinge wahrscheinlich garnicht zulassen bzw. verantworten wenns einen offiziellen Wegerhalter gibt. Der Part mit dem fotografierten Baumstamm 2 Seiten vorher wär wahrscheinlich legal nicht nöglich

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Is von hier einer da in der ersten Maiwoche unterwegs? Wir werden dort aufschlagen und die Trails unsicher machen, mit Station in Kloster Neuburg, also Weidlingbach, vielleicht Trail Center (HWW) oder Anninger. So als Trainingslager zur Saisonvorbereitung 😉

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2023 um 15:43 schrieb mahalo:

Ich bin froh, dass es offizielle Trails gibt aber fantastisch? Ich will niemandes Arbeit schmälern und auch niemanden schlecht reden. Die Arbeit der Wienerwald Trail ist toll und ich bin dankbar für Weidlingbach und nutze auch die HWW gerne und hab eine Jahreskarte dort. Aber fantastisch ist das Angebot hier nicht wenn man es auf die legal möglichen Strecken eingrenzt. Das einzige gute an dem Teil vom Wienerwald den ich kenne ist, dass es an den etwas spannenderen Trails einfach keinen juckts, dass sie da sind sonst wärs langweilig. Ohne zig ultra kurzen geilen Trails am Bisamberg oder dem Leopoldsberg wärs in Wien schon sehr fad wenn man nicht Touren fahren will.

Es ist nicht toll nur weil es anderswo schlechter ist. Ich jammer nicht, ich fahr sowieso wo es mir passt. Man muss dazu auch sagen, dass ich auch gar nicht wirklich möchte, dass alle Trails die ich kenne offiziell geöffnet werden. Weil ich bei dem ein oder anderen froh bin, dass er noch nicht so übertrieben stark befahren ist. Wenn ich mir anschau wie der Canadian und der Husarentempel stellenweise ausschauen weil sie auf einer offiziellen Seite gelistet sind, dann möcht ich mir das für andere meiner Lieblinge gar nicht vorstellen. Ausserdem kann man gewisse Dinge wahrscheinlich garnicht zulassen bzw. verantworten wenns einen offiziellen Wegerhalter gibt. Der Part mit dem fotografierten Baumstamm 2 Seiten vorher wär wahrscheinlich legal nicht nöglich

Es könnte allerdings sein wenn alle Trails/Wege gelistet sind das die paar wenigen die jz so zerschossen sind vlt nicht alles ab bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Naja, wird ja auch ne Zeit lang brauchen bis es auftrocknet!?

Haha.. wo braucht es 2-3 Wochen bis es auftrocknet? Es gibt schon gatschanfällige Bereiche, aber Wien ist nicht umgeben von einem Moor 😂

 

Ich fahr in Wien Umgebung 2-3x/Woche, aber niemals im Gatsch.  Man muss halt wissen wo.

 

Aber du bist nicht von hier, die Frage war ja an @fightclub76 gestellt. Würde mich echt interessieren wie er auf diese Prognose kommt 🤔

 

SmartSelect_20230415_140752_bergfexWeather.jpg.08a559977c24df58a09f0974215de153.jpg

 

Meine Wetterprognosen reichen max 1 Woche in die Zukunft. Und nicht mal da ist Bergfex immer verlässlich. Aber vielleicht haltet sich @fightclub76 ja an den Bauernkalender oder Mondkalender? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Frank Starling:

Auf welche Wetterprognosen beziehst du dich, dass du verlässlich vorhersehen kannst wie der Untergrund im Wienerwald in 2-3 Wochen sein wird????

Kaffeesud lesen, wenn du es genau wissen willst.

Tja und auch ich kenne Orte wo du nach diesem Regen einfach stecken bleiben würdest.

Wie es in 2-3 Wochen ist kann ich natürlich nicht voraussagen, aber schön das du jedes Wort auf die Goldwaage legst.

 

Bearbeitet von fightclub76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank Starling:

So isses 😕

 

Umso mehr interessiert es mich wie dann @fightclub76 2-3 Wochen in die Zukunft schauen kann...

Wo habe ich geschrieben das ich in die Zukunft schauen kann ???

Meine Worte waren: hoffe es trocknet noch auf.

Wenn ich in die Zukunft sehen könnte wäre ich mir ja sicher das es auftrocknet oder auch nicht und ich müsste nicht hoffen.

 

Auch habe ich nie eine Prognose erstell wie es in 2-3 Wochen sein wird.

Weiß nur das es heute gatschig ist egal wo du fährst auch wenn du 2-3 mal die Woche unterwegs bist und alle Wege und Trails auswendig kennst siehst zuhause aus wie Sau.

Bearbeitet von fightclub76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fightclub76:

Wo habe ich geschrieben das ich in die Zukunft schauen kann ???

Meine Worte waren: hoffe es trocknet noch auf.

Wenn ich in die Zukunft sehen könnte wäre ich mir ja sicher das es auftrocknet oder auch nicht und ich müsste nicht hoffen.

Auch habe ich nie eine Prognose erstell wie es in 2-3 Wochen sein wird.

Weiß nur das es heute gatschig ist egal wo du fährst auch wenn du 2-3 mal die Woche unterwegs bist und alle Wege und Trails auswendig kennst siehst zuhause aus wie Sau.

Hab das dann wohl missverstanden. Deine Antwort bezog sich auf eine Ausfahrt zwischen 28.4.-5.5. und bis dahin sind es noch 2-3 Wochen. Hätte ja sein können, dass du dich tatsächlich auf eine Wetter-App beziehst mit Prognosen bis zu 4 Wochen 😉 Aber egal. Ist nicht so wichtig. Sorry, wollt dich nicht provozieren.

 

Ich werd morgen mit Freunden biken gehen und hoffe, dass ich trotz der starken Regenfälle in den vergangenen Tagen nicht aussehen werden wie Sau 🤞😁💩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht auch ein wenig undeutlich geschrieben von mir.

Wäre zwecks Planung natürlich super 3-4 Wochen in die Zukunft zu sehen, aber wie auch stamp.tschampa schreibt alles über drei Tage wird schon problematisch. Dachte auch das es gestern den ganzen Tag regnen würde und nicht das es schon gegen mittags aufhören wird.

Der Wald hat ja den Regen eh schon dringend gebraucht.

Wünsche euch für heute eine gute Fahrt, kannst ja berichten wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ser wird ja schon länger gebaut bzw. war er Ende März noch gesperrt.

 

Beim vorbeifahren wirkte es recht interessant. Vorallem die Steinsektion und danach die Stufen. Der Boost-Drop ist eine bisserl höhere Gehsteigkante.

 

Weiter oben, kurz vor dem Ende gibt es noch eine Sektion die recht steil und eng angelegt war. Die fand ich persönlich technisch recht herausfordernd. Wobei hinter mir ein Radler war, der dort recht entspannt durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...