masi_user Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Ich bau mir meinen Renner über den Winter für die nächste Saison zusammen und stelle mir gerade eine Liste der Komponenten zusammen. Rahmenset (Canyon Aeroad) hab ich schon. LRS(Mavic Carbone SLR) und Gruppe(Red Black) stehen auch schon mehr oder weniger fest. Leider habe ich Schwierigkeiten bei den einfachen Komponenten wie Vorbau, Lenker etc. Syntace Lenker find ich geil aber die Vorbauten sind so häßlich. Ich will auch keinen zu großen Komponenten mix ! Die Red Kurbel wackelt Gedanklich auch etwas.....Rotor wär fein, mal sehen. Inspiriert mich. Irgendwelche Ideen? Es gab mal einen sehr guten Komponenten thread hier aber ich kann ihn auf Teufel komm raus nicht mehr finden? Wenn wer weis wo bitte um link und ggf. um Umleitung ! Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 die syntace-vorbauten find ich im vergleich zu vielen anderen eher auf der hübschen seite. aber gut, geschmäcker sind verschieden (red brrrr) wo willst denn hin: nur schön? auch leicht, oder egal? alu oder carbon? mainstream oder selten? preis? nachdem thomson jetzt einen lenker herausbringt, wäre das momentan meine favorit. wr compositi hätt ich auch gern. cinelli ist mittlerweile selten geworden. ritchey und fsa haben eine riesen auswahl, hat halt jeder. deda gibts ein paar schöne und 3T hat jetzt eine black-serie, die kommt auch ganz gut. von allen genannten gibts lenker, vorbau und sattelstütze, also keine mixerei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 hermes. servus. long time no see, bzw. hear Preis egal. Carbon und Optik :-) Der 3T Arx LTD ist schon sehr sehr geil aber ich mag einen Syntace Racelite2 Carbon Lenker....Blasphemie. Außer ich wickel das Lenkerband bis zum Vorbau...bäääh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Der compositi is geil.... Wenn FSA dann muss die Kurbel auch FSA sein. Ritchey gibt es gar nicht in Voll-Carbon !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Preis egal. Carbon und Optik :-) Engage, ENVE, New Ultimate, MCFK http://r2-bike.com/318-mm Weißt du denn schon welche Vorbaulänge, -winkel, Lenkerbreite und -form du willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Geil. Schau ich mir gleich alles durch. Form, breite, Winkel ist klar. Länge muss ich noch ausprobieren mit dem neuen Rahmen. 90 oder 100 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Hast du dir den weiß-schwarzen oder dan ganz mattschwarzen Rahmen gekauft? Falls es der matte ist, würde ich auch Anbauteile mit mattem Finish verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Guter Punkt. Es ist Matt also würde der 3T schon gut passen. Die haben das mit so einem billigen Ritchey WCS (halb alu/halb carbon) geschickt. Der steht schon auf Willhaben.at :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Mir fällt jetzt noch ein das Canyon, zumindest bei den CF SLX Modellen, Gabeln mit 1,1/4 Schaft und nicht wie üblich mit 1,1/8 Schaft verbaut. Was ich weis, ist da die Auswahl an Vorbauten sehr begrenzt? Welches Maß hat die bei dir verbaute Gabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 26. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2012 Die Befürchtung hatte ich auch aber das Ding kam mit einem normalen Ritchey WCS Vorbau. Ich hab eh noch einen 1 1/8 Vorbau zuhause und werde das heut trotzdem noch testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Die CF Rahmen werden auch mit Ritchey Vorbauten geliefert, nur eben mit einer 1,1/4 Zoll Klemmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatschnPicker Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Ich würde die RED2013 ins Auge fassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Yeah. Der 1 1/8er Vorbau paßt. Ich denke ich geh auf den geilen 3T Vorbau :-) Red 2013 gfallt mir die Kurbel ned so gut. Es wird die 12er werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatschnPicker Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Yeah. Der 1 1/8er Vorbau paßt. Ich denke ich geh auf den geilen 3T Vorbau :-) Red 2013 gfallt mir die Kurbel ned so gut. Es wird die 12er werden Geschmäcker sind verschieden ... Aber der Umwerfer von der 2013er ist schon suuuper ... Lasst sich aber problemlos mit der 2012er kombinieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 (bearbeitet) Ja aber ich werd mir ned die 12er Gruppe kaufen und dann den Umwerfer gleich wechseln. Ist der soviel besser oder bloß Optik? Knapp 1300 für die 12er blk anstatt 1800 für die 13er zu zahlen bloß weil die Optik anders ist seh ich null ein. Das können die üblichen Designopfer machen. Bearbeitet 27. September 2012 von masi_user Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Preis egal. Carbon und Optik :-) das gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Für was geh ich hackeln ?! Das ich mir a auto kauf?! Sicher nicht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich hab grad auf der canyon HP gesehen das der Steuersatz 1 1/3 - 1 1/4 sagt.....aber warum paßt dann der gewöhnliche Ritchey den ich auf meinen 1 /18ern drauf habe ?! Nix kapieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ganz ehrlich sieht der Umwerfer der 13er echt gut aus aber wegen dem Detail zahl ich keine 500 Euronen mehr wenn mir ned a mal die Kurbel gfallt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich hab grad auf der canyon HP gesehen das der Steuersatz 1 1/3 - 1 1/4 sagt.....aber warum paßt dann der gewöhnliche Ritchey den ich auf meinen 1 /18ern drauf habe ?! Nix kapieren Frag unseren Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatschnPicker Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Ich hatte auf meinem Ultimate CF eine REdGriffe RedKurbel und RedSchaltwerk und ForceUmwerfer (wegen dem stabileren Stahlkäfig und billiger war er auch). Irgendwie war der Umwerfer von Beginn an "hakelig" und ich hab ihn dann voll zerstört, als ich mich mal mit einem Traktor am Berg gemessen hatte ... Hab dann auf den 2013 YAW Umwerfer gewechselt und die Schaltperformance ist nun top (die Kette wechselt so schnell wie hinten). Klar, wennst eine komplette Gruppe kaufst ist es halt blöd gleich zu tauschen ... Ich hab alles in Einzelteilen gekauft (zusätzlich noch ForceBremsen und ForceZahnkranz). Im www hab ich die Teile sehr günstig bekommen und dann selbst aufgebaut ... Die neue Red gibt´s auch schon für 1.600,-- im www Die alte Red in "nicht black" kriegst um knapp 1.100,-- im www Ich habe das Ultimate CF auch in Carbon matt und die graue Red passt optisch super drauf ... So, jetzt bi´n ich aber ruhig, mag Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen, wollte nur meinen Senf dazugeben ... Auf alle Fälle hast Dir einen super Rahmen gekauft und mit der Red wirst Dir auch eine super Schaltgruppe verbauen ... Poste mal ein Foto vom neuen Rad, wenn´s dann fertig ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
masi_user Geschrieben 27. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2012 Du eh gut das sind alles sehr wertvolle Erfahrungsberichte. An das force Schaltwerk dachte ich grad null. Schaltet wahrscheinlich genau so gut wie Red undd ist wahrscheinlich blos a Idee schwerer. Ich hatte tatsächlich auch schon die idee alles Stück für Stück zusammen zu stellen. In dem Fall werde ich wahrscheinlich kippen und eine Rotor Kurbel kaufen :-) Ich werde jetzt dann eh Stück für Stück vom Aufbau posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Wenn du den 2013er Umwerfer mit 2012er Schalthebeln kombinierst, passt das aber nicht richtig zusammen. Dann müsstest du schon auch die 2013er Taps verbauen, denn die 2012er Habel haben noch eine Trimmstufe, welche bei den 2013er Komponenten entfällt. Würde gleich die komplette Force mit einer Rotor 3D verbauen. Eventuell Red black Bremsen, wenn du keine silbernen (wäre bei mir der Fall) möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatschnPicker Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Stimmt, die Trimmstufe brauchst dann nichtmehr ... Aber die hab ich vorher auch nicht wirklich gebraucht, weil vorne Groß und hinten Groß fahr ich eh nie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Fahre seit Jahren Sram und konnte am großen Blatt immer alle 10 Ritzeln, ohne trimmen, schleiffrei fahren! Frage mich deshalb was am neuen Umwerfer soviel besser sein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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