Zum Inhalt springen

Welche Rennrad Komponenten


masi_user
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bau mir meinen Renner über den Winter für die nächste Saison zusammen und stelle mir gerade eine Liste der Komponenten zusammen.

Rahmenset (Canyon Aeroad) hab ich schon. LRS(Mavic Carbone SLR) und Gruppe(Red Black) stehen auch schon mehr oder weniger fest.

Leider habe ich Schwierigkeiten bei den einfachen Komponenten wie Vorbau, Lenker etc. Syntace Lenker find ich geil aber die Vorbauten sind so häßlich. Ich will auch keinen zu großen Komponenten mix !

Die Red Kurbel wackelt Gedanklich auch etwas.....Rotor wär fein, mal sehen.

 

Inspiriert mich. Irgendwelche Ideen?

 

Es gab mal einen sehr guten Komponenten thread hier aber ich kann ihn auf Teufel komm raus nicht mehr finden? Wenn wer weis wo bitte um link und ggf. um Umleitung !

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die syntace-vorbauten find ich im vergleich zu vielen anderen eher auf der hübschen seite. aber gut, geschmäcker sind verschieden (red brrrr)

 

wo willst denn hin: nur schön? auch leicht, oder egal? alu oder carbon? mainstream oder selten? preis?

nachdem thomson jetzt einen lenker herausbringt, wäre das momentan meine favorit. wr compositi hätt ich auch gern. cinelli ist mittlerweile selten geworden. ritchey und fsa haben eine riesen auswahl, hat halt jeder. deda gibts ein paar schöne und 3T hat jetzt eine black-serie, die kommt auch ganz gut.

von allen genannten gibts lenker, vorbau und sattelstütze, also keine mixerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich werd mir ned die 12er Gruppe kaufen und dann den Umwerfer gleich wechseln. Ist der soviel besser oder bloß Optik?

Knapp 1300 für die 12er blk anstatt 1800 für die 13er zu zahlen bloß weil die Optik anders ist seh ich null ein. Das können die üblichen Designopfer machen.

Bearbeitet von masi_user
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meinem Ultimate CF eine REdGriffe RedKurbel und RedSchaltwerk und ForceUmwerfer (wegen dem stabileren Stahlkäfig und billiger war er auch).

Irgendwie war der Umwerfer von Beginn an "hakelig" und ich hab ihn dann voll zerstört, als ich mich mal mit einem Traktor am Berg gemessen hatte ...

Hab dann auf den 2013 YAW Umwerfer gewechselt und die Schaltperformance ist nun top (die Kette wechselt so schnell wie hinten).

Klar, wennst eine komplette Gruppe kaufst ist es halt blöd gleich zu tauschen ...

Ich hab alles in Einzelteilen gekauft (zusätzlich noch ForceBremsen und ForceZahnkranz). Im www hab ich die Teile sehr günstig bekommen und dann selbst aufgebaut ...

Die neue Red gibt´s auch schon für 1.600,-- im www

Die alte Red in "nicht black" kriegst um knapp 1.100,-- im www

Ich habe das Ultimate CF auch in Carbon matt und die graue Red passt optisch super drauf ...

So, jetzt bi´n ich aber ruhig, mag Dich in Deiner Entscheidung nicht beeinflussen, wollte nur meinen Senf dazugeben ... :look:

Auf alle Fälle hast Dir einen super Rahmen gekauft und mit der Red wirst Dir auch eine super Schaltgruppe verbauen ... :toll:

Poste mal ein Foto vom neuen Rad, wenn´s dann fertig ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du eh gut das sind alles sehr wertvolle Erfahrungsberichte. An das force Schaltwerk dachte ich grad null. Schaltet wahrscheinlich genau so gut wie Red undd ist wahrscheinlich blos a Idee schwerer.

Ich hatte tatsächlich auch schon die idee alles Stück für Stück zusammen zu stellen. In dem Fall werde ich wahrscheinlich kippen und eine Rotor Kurbel kaufen :-)

Ich werde jetzt dann eh Stück für Stück vom Aufbau posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den 2013er Umwerfer mit 2012er Schalthebeln kombinierst, passt das aber nicht richtig zusammen. Dann müsstest du schon auch die 2013er Taps verbauen, denn die 2012er Habel haben noch eine Trimmstufe, welche bei den 2013er Komponenten entfällt.

 

Würde gleich die komplette Force mit einer Rotor 3D verbauen. Eventuell Red black Bremsen, wenn du keine silbernen (wäre bei mir der Fall) möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...