Zum Inhalt springen

Portes du Soleil


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mach hier mal ein Thema auf für die Region Portes du Soleil!

hab ja von BB Usern mitbekommen das dort ein geniales gebiet ist für die MTB fraktion.

 

das dürfte wohl die offizielle seite von dort sein: http://de.portesdusoleil.com/sommer.html

 

hier könnten wir ja mal alle infos sammeln. oder ich halt, ich weiß ja noch nichts drüber ;-)

 

da ich mir kommendes jahr was "lässiges" gönne bin ich eben vom wallis/zermatt [zu teuer] über trans-provance [zu teuer und zu aufwändig] auf Portes du Solei gestoßen.

 

möchte wenn möglich bergab nur trails fahren. bin dabei gar nicht so der "balla-balla" typ. hab auch gar kein downhillgerät sondern nur so eine mischung aus enduro und all mountain.

 

mein ding dort wäre:

2 tag park mit leihbike

1-2 geguidete endurotouren

2 x kraxeln auf gipfel und runtertrailen/stolpern .. aka bikebergsteigen

1-2 standard endurotouren touren

1-2 ruhetage.

 

und genau das soll ja dort super möglich sein!?

 

bisher weiß ich das morzine so irgendwie der mittelpunkt und somit der ideale ausgangspunkt für die meisten touren ist! richtig?

tipp für komode unterkunft? gefunden hab ich das Chalet La Chaumiere http://www.morzine-mtb.com/les-gets/ ... bessere vorschläge?

 

zeitpunkt sollte ja dann anfang juli bis ende august am besten sein, alle lifte in betrieb!? aber wann sind dort ferien? ist es besser gleich anfang juli weil da noch schule?

 

endurotouren (gerne oder sogar unbedingt auch mit selbst hochkurbeln wenns nicht grad mehr 2500 hm sind) die unbedingt gefahren werden wollen?

 

gipfel die ich unbedingt machen muss? Les Hauts Forts, und welche noch?

 

guide welcher sich am besten auskennt. wie heißt der nochmal :-) und wo buche ich den?

 

 

danke für eure hilfe ... lasst und das bb beleben *gg*

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unterkunft, die du rausgesucht hast, liegt in les gets... was eher am rand des gebietes liegt... morzine ist wirklich ideal als quasi zentrum/mittelpunkt der region...

 

es gibt quasi beschilderte endurotouren, die sollten im netz zu finden sein...

http://www.morzine-avoriaz.com/chalets-apartments-in-summer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon erwähnt wär ich bei so einem Trip auch dabei. :D

 

Mich interessiert auch noch:

- wo finde ich gutes Kartenmaterial von der Gegend?

- wie schauts mit Ersatzteilen aus, gibts empfehlenswerte Bikeshops? Oder am besten alles von daheim mitnehmen?

 

Termin würd ich sagen so früh wie möglich, dann sind die Trails noch nicht so zerbremst. Ferien sind in Frankreich soweit ich weiß wie bei uns von Anfang Juli - Anfang September, also wird man den Massen wohl nicht wirklich ausweichen können. In einem so großen Gebiet wie dort find ich das aber nicht so tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

hi muerte, ein freund von mir wohnt zeitweise dort und hat mir diese infos gemailt:

morzine ist geographisch ziemlich zentral. avoriaz wäre das wirkliche zentrum. von mir zuhause bin ich allerdings besser und mit geileren trails mit châtel/ pres la joux verbunden. pres la joux ist das trailzentrum mit der grössten dichte an trails. morzine ist sehr überlaufen mit engländern und die traisl sind oft sehr kaputtgefahren, sprich haben viele bremswellen bis halber raddurchmesser tief!!! am plenay.

ich selber hab ne bikerunterkunft mit allem drum und dran, sowie mietbikes (transition tr450 und tr 250)

check it out, trailmap von PdS habe ich natürlich auch zum ausleihen.

kontakt über seine homepage: http://www.bikethrills.com

lg:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...