NoFatMan Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Hi - ich würde eine Zweitagestour suchen Abfahrt von Wien mit der Bahn - ned weit weg hügelig - am liebsten Anninger/Alland/Laaber Gegend dann 2 x 40 km durch den hügeligen Wald und dann mit dem Zug retour hat wer eine konkrete Tour für mich ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 29. September 2012 Teilen Geschrieben 29. September 2012 Hi - ich würde eine Zweitagestour suchen Abfahrt von Wien mit der Bahn - ned weit weg hügelig - am liebsten Anninger/Alland/Laaber Gegend dann 2 x 40 km durch den hügeligen Wald und dann mit dem Zug retour hat wer eine konkrete Tour für mich ? thx Zu Fuß? Mariazell ist ein Klassiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 29. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2012 zu weit um 0 Kilometer - nur 2 Tage Zeit (und herbst - also kein Fitnesstest ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredf Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Soll´s vom Gelände her relativ eben sein, hügelig oder doch mehr Höhenmeter? http://www.welterbesteig.at/d/default.asp?m=2&id=99555 Da kannst dir eine Runde zusammenstellen als Anhaltspunkt: Furth - Melk sind so ich mich recht erinner 45km mit Höhenmetern: Bahnhof Payerbach - über die Rax bis zur Schneealpe und auf einem anderen Weg wieder retour bzw zum Bahnhof Breitenstein Übernachtungsvarianten zb im Schneealpenhaus oder wenn´s nicht soweit gehen soll im Karl-Ludwig-Haus oder am Rande des Mürztales entlang, auf der westlichen Seite Aussteigen z.b. in Gloggnitz - Sonnwendstein- Hirschenkogel - Seitenwechsel zum Pinkenkogel und dann über Grosse Scheibe-Kreuzschober weiter solang´s euch taugt - hat den Vorteil das relativ viele Bahnstationen in der Nähe sind und die Tour recht einfach verlänger- und auch verkürzbar ist der Weg verläuft gutteils durch Wald und ist dadurch auch einigermassen windgeschützt Gute Infos gibt´s auch auf http://www.gipfeltreffen.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 super thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sali22 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 wann startest du die expedition,geht wer mit ??? ciao sali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Hi - Im November - ist aber eine interne ( nicht augeschriebene ) Gschicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sali22 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 alles klar --- viel spaß dabei :-) ciao sali Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 .... Im November ..... schneeschuhe nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 wäre super wir gehen den ganzen Winter durch - bei jeder Temperatur Schneeschuhe und Grödeleisen haben wir mit - braucht man aber leider zu selten im 100 km Umkreis von Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andhino Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Was ich schon gemacht habe, und auch extrem nett war: Gemeindealpe, Bürgeralpe und Ötscher.... Dort gibt es viele Varianten und es ist landschaftlich sehr schön, wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.