Zum Inhalt springen

Oho! Ein Miniquiz!


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies!

 

Ich hab` schon viele Fragespiele verfasst mit den verschiedensten Themata.

Es handelte sich immer um Fragen aus der Vergangenheit.

15 Fragen, bei denen sich von Frage zu Frage der Schwierigkeitsgrad steigerte.

Ein Quiz, der die Zukunft beträfe, wäre unbeantwortbar.

(nichts ist schwieriger, als eine Prognose, die Zukunft betreffend, zu erstellen).

 

Hier als Beispiel nur drei (statt 15) Fragen, den Radsport betreffend.

Es wäre möglich, dass die Orthografie absichtlich abweicht, da wird

dann die Fantasie gefordert!

 

Frage eins: Was ist ein Triumvierrad?

 

A: Ein Sieg bei einem Triathlon

 

B: Eine präpotente 3er-Partie, die mit Radfahren nichts zu tun hat.

 

C: Just Nonsense

 

 

Gott sei Dank, dass Ihr nicht zur Beantwortung dieser absurden

Fragen verpflichtet seid.

 

Der Vollmond glotzt heut` blöd runter,

 

Liebespaare glotzen blöd hinauf.

 

 

Frage zwei: Welcher Radrennfahrer wurde zum Baron gekürt und

sogar eine U-Bahn-Station nach ihm benannt?

 

A: ?

 

B: ?

 

 

Wer zuerst antwortet,gewinnt. Und zwar meine Hochachtung!

 

Letztere Frage ist übrigens KEINE Scherzfrage gewesen.

 

 

Falls Ihr Lust habt, verfasse ich innerhalb einer Woche einen Quiz,

der SEHR knifflig ist (weil, wie schon erwähnt, nicht so leicht

googlebar), aber 15 Fragen beinhaltet.

 

Sieger wäre dann die- oder derjenige die mir den größten

Geldbetrag auf mein Konto überweist!

 

Nachbemerkung: Da ich diese Woche durch Zufall

(Ich hatte gerade die Pittentaler Radler gegoogelt),

auf den Michi Schenk stieß, den Sohn von Hannes

Schenk, mit dem ich immerhin drei Jahre im selben

Verein verbrachte, möchte ich fragen, wer ihn

von Euch Boardies noch gekannt hat!

 

Das heißt, wer war noch damals bei den "Pittentaler Radlern"?

(1962 - 1965), als die Straßen noch die Geißeln der

Schlauchreifen waren.

 

Der Hans freut sich (einsamkeitsbedingt, aber nicht

mitleidheischend) über jede Antwort!

 

Ja, das tut er, der

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Eddy Merckx - und die Station ist in Brüssel

2. habe den Hannes "nur mehr" als Veranstalter von Querfeldeinrennen und als treuen Fan gekannt. Oftmals besuchte er auch meinen Herrn Papa (welcher übrigens gelernter Buchdrucker) in seinem Würschtlstand an der blauen Donau und erzählte Anekdoten aus seinem Radfahrerleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Eddy Merckx - und die Station ist in Brüssel

2. habe den Hannes "nur mehr" als Veranstalter von Querfeldeinrennen und als treuen Fan gekannt. Oftmals besuchte er auch meinen Herrn Papa (welcher übrigens gelernter Buchdrucker) in seinem Würschtlstand an der blauen Donau und erzählte Anekdoten aus seinem Radfahrerleben...

 

Lieber Almi,

 

erstens liebe Grüße von einem Berufskollegen Deines Vaters,

lebt er noch? Ich hoffe doch! (Wir könnten fachsimpeln)!

 

LG, Hans :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Almi!

 

Ich schreib` Dir eine PM mit meiner Handy-Nr. und Adresse. Ich wohne nicht unweit (ca 8 km) von Strebersdorf entfernt in Leopoldau.

Es freute mich, Deinen alten Herrn (der vielleicht sogar jünger ist als ich, zu treffen (ganz ohne Winchester und nicht zwischen die

Augen)! Wenn er so ein alte Bücher Freak ist, wie ich es bin, wird ihm bei mir sicher noch bei Betrachtung meiner Schätze ein Achtel

in die Wäsche gehen!

 

Käme er dann noch zusätzlich zu mir in meine Wohnung in den 7. Bezirk, wo meine noch immer funktionstüchtige Druckmaschine

aus dem Jahre 1870 steht, versehen mit Setzkästen und Schriften, wäre ein multipler Orgasmus nicht auszuschließen!

 

LG, Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...