Mr.Vain Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Geht um eine Formula the One. Es saftlt beim mittleren Loch raus. Kann ich da noch was tauschen o muß ichs kübeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly Joker Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Ist ein Formula Leiden. Hatten bis jetzt bei mir 3 Paar R1 und eine RX. Wenn sie den Druckpunkt hält und sie "nur" leicht feucht ist kannst weiter fahren. Wenn sie wirklich "saftelt" kanns sein, dass die membran gerissen ist; aber da rinnts dann wirklich stark und der druckpunkt ist auch weg. Wenn du Garantie hast, würde ich sie selber zu formula deutschland nach Rimsting schicken. Rechnung und fehlerbeschreibung dazu und vielleicht vorher mit Denis Kontakt aufnehmen. Die Jungs sind echt SPITZE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 mit neuem DOT befuellen? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=479845 koennte auch eine defekte membran sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 So, wie das für mich aussieht, hat das Druckgussgehäuse da ein Loch? Ich würd den Bremshebel tauschen, oder auf eine solide(re) Bremse wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly Joker Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Die drei kleinen Löcher sind original so! Das in der mitte dient dazu, dass luft ein und aus kann, wenn die membran sich bewegt. Das Problem ist, dass es meines erachtens nicht wirklich was 100%ig gscheites am markt gibt! Die Magura MT's ziehen gern luft, die avids verlieren nach der reihe den Druckpunkt. Am wenigsten negatives hört man da noch von den neuen Shimanos. Wie gesagt a bisserl feucht waren bis jetzt alle meine Formulas am Deckel, sie haben aber nie nachgelassen und nie den Druckpunkt verloren. Eine R1 hatte ich deswegen zwecks der hetz 3 mal eingeschickt. Es wurde sogar der 2010er Geber auf den 2011er Geber getauscht. War dann a bisserl besser, aber ganz wenig hat sich immer nochan der membran vorbeigeschummelt. Wie gesagt, die Bremsen funktionierten aber alle trotzdem tadellos! Scheinbar gibts nix wirklich perfektes am markt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) hatte daselbe problem.da ist eine dichtung/membrane kaputt. habs zu formula deutschland zum service geschickt. hatte die bremse nach 7! tagen wieder und das trotz versand nach deutschland und retour. wurde sogar angerufen wie lange die neue bremsleitung sein soll. haben ein super service der jungs von formula. ich würd ihnen ein mail schreiben. dann schicken sie dir ein reparaturformular zu. servicegermany@formula-italy.com Bearbeitet 30. September 2012 von chriz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Aha? Das gehört so und ist konstruktiv so gewünscht? Na bravo! Aber gut, wenn man das herrichten lassen kann.....ich überleg aus verschiedenen Gründen, meine Elixir5 gegen eine aktuelle SLX oder XT zu tauschen, weil Shimanos derzeit die fast besten Bremsen am Markt haben. Mit den MT´s von Magura hab ich mich bisher noch nicht befasst, aber früher waren Maguras beinahe sorglose Bremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly Joker Geschrieben 30. September 2012 Teilen Geschrieben 30. September 2012 Ich glaub, du hast mich missverstanden! Ich meinte, dass das Loch bei jeder Formula vorhanden ist. Dass da dot austritt ist natürlich suboptimal und konstruktionsbedingt sicher nicht gewünscht! Das Loch ist da, dass Luft ein und aus kann, wenn sich die membran ausdehnt oder zusammenzieht. Für Bremsflüssigkeit wars denk ich weniger gedacht. Ich hab nur gesagt, dass bei meinen 3 R1 ein wenig rauskam, obs von der Erstbefüllung war, oder sich ander Membran vorbeigeschummelt hat weiß ich nicht! Es hat jedenfalls in zig Marathons nicht einen Totalausfall gegeben oder sich sonst bemerkbar gemacht. Formula hat die Bremsen mit zu wenig Bremsflüssigkeit konstruiert um Gewicht zu sparen. Seit 2012 haben sie das Volumen um 15 - 20% Prozent erhöht, angeblich erhitzt sich das DOT jetzt nicht so schnell und dehnt sich nicht so rasch aus. Obs stimmt......? Siegfried, such mal nach Marta und Drckpunktverlust oder Bremsleistung. Da gabs genug Probleme und wirkliche Totalausfälle! Aber wie du sagst: Shimano momentan best way to ride; zwar geringfügig schwerer aber wurscht. Einzig den Icetech Hybridscheiben stehe ich Skeptisch gegenüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Danke für die Antworten. Werds von meinem Dealer einschicken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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