Zum Inhalt springen

Kellerfund umbauen...


mjaore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe dieses alte Rennrad im Keller gefunden und wollte fragen ob ich aus dem Rahmen ein Fixie machen kann. Die Nabenbreite hinten ist 130. Laufräder würde ich gerne entweder günstige Kaufen oder selbst einspeichen.

 

IMG_20120930_115633.jpg

 

Mein Budget ist nicht so groß jedoch müsste ich alles bis auf den Rahmen und Sattel neu kaufen. Was glaubt ihr wie viel ich ausgeben muss? Zahlt es sich aus? Und falls es sich auszahlt habt ihr Empfehlungen wegen den laufrädern bzw naben (ich würde gerne eine Flip Flop Nabe einbauen)

 

Danke schon mal im Voraus für die Infos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich auszahlt, das Rad umzubauen, kann ich dir leider nicht sagen, hab da nicht so die Ahnung, aber da kennen sich andere bestimmt besser aus.

 

Flip Flop Naben haben 120mm Einbaubreite, allerdings sollte es mit Unterlagscheiben und ein paar mm Zusammenziehen schon funktionieren (habe es selbst gerade erst so gemacht). Allerdings musst du dann auf die Kettenlinie achten, da die am Hinterrad nicht mehr besonders zu verstellen geht und wahrscheinlich sehr schmal sein wird. Du musst also die Anpassungen vorne vornehmen, sprich über Tretlagerbreite und Kurbel/Kettenblatt -> da wirst du ein bisschen herumprobieren müssen, bei mir hat's nicht auf Anhieb funktioniert!

 

Die Kettenspannung kannst du über die horizontalen Ausfallenden einstellen, da sollte es keine Probleme geben.

 

Was du ausgeben musst...? Kommt drauf an, welche Teile du verbauen willst... Wie immer halt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...