steve o Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Ein herzliches Grüß Gott und hallo vorerst ... ich bin zwar des öfteren in diesem Forum unterwegs, allerdings zum ersten Mal im Thema Rennrad. Ich wurde vor kurzem von einem Bekannten zur Rennradregion Salzburger Land SKG befragt. Nach Tipps zu Touren, Strecken, Dinge die man unbedingt gesehen haben muss etc. und vor allem zu Übernachtungsmöglichkeiten und RR Hotels. In der Region gibt es ja einige spezialisierte Hotels zu dem Thema. Hat hierbei jemand Erfahrung? Kann jemand Tipps zur Übernachtung abgeben? Wo ist man besonders gut aufgehoben? Von der Ausrichtung sollte es nicht allzu super-sportlich zugehen. Der Webauftritt der Rennradregion ist ja schon mal sehr gut und aufschlussreich. Auch die Hotels verkaufen sich alle gut - da fällt einem die Wahl schwer. Beim Thema Rennrad kenn ich mich noch nicht so gut aus - daher bin ich für Tipps und Meinungen sehr froh vielen Dank an alle Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klemens Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Wie wäre es mit Großglockner Hochalpenstraße, wenn du schon in Zell am See zu Hause bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Großglockner ist ein Must und unvergesslich wenn du in der Gegend bist. MM darfst dann bei der Gelegenheit die Kaiser Franz Josef Huette nicht auslassen. Feiner Kaiserschmarrn mit Blick auf den Gipfel... Bearbeitet 3. Oktober 2012 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausecka Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Also ich hab ja schon viel vom "erweiterten" Salzkammergut gehört, aber der Glockner zählt definitiv nicht dazu! ^^ Grundsätzlich ist es so, dass man die Hauptverkehrsrouten im "Salzkammergut" meiden sollte aufgrund des starken Verkehrs. Es gilt: Je weiter du ins "richtige" Salzkammergut fährst (Ebensee über Bad Ischl bis Bad Aussee/Hallstatt) desto weniger Nebenstrasse wirst du finden. Leider ist diese Region mMn die schönste. Radwegbeschilderung und Nebenstrassen gibts in der Region Mondsee - Wallersee - Mattsee und westlich des Attersees am meisten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harakiri Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Postalm, Loser, Bleckwand. Sollte reichen für einen halben Tag. Von Gmunden aus is da Kasberg auch ein super Trainingsberg. Und im Herbst/Winter Weißenbachtal, Atterseegegend... im Sommer aber abzuraten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinsl Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Schön ist es auch von Oberndorf über Nussdorf nach Berndorf richtung Obertrum am See weiter über Eugendorf, Seekirchen nach Thalgau. Rauf richtung Thalgau Eck weiter richtung Fuschl am See über Hof und Koppl richtung Salzburg und an der Salzach richtung Oberndorf. Ca 100 km und 1050 hm. Schön zu Fahren wunderschöne aussichten und einfach genial. LG Pinsl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve o Geschrieben 4. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Antworten. Der Großglockner ist natürlich top - da bauchen wir eh nicht reden. Ich find allerdings das Verkehrsaufkommen im Sommer schon etwas heftig. Da verliert die Straße schon etwas an Reiz. Aber um den Glockner gings mir ja gar nicht - der ist eh vor der Haustüre :-) ich wurde ja um Infos aus der Rennradregion Salzburgerland gebeten ... danke nochmals für die guten Tourenvorschläge. Wie sieht es eurer Meinung dort aus mit Übernachtungen, Hotels etc ... wie gesagt, die Region verkauft ja ganz gute Rennradhotels. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rennradhotels in der Gegend - worauf stellt man sich dort ein, bzw. ist der rennradtypische Service dort echt ausgelegt auf Radfahrer? kann man sich und sein rad da wirklich drauf verlassen? für ein paar Meinungen dazu wäre ich noch sehr dankbar liebe Grüße Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausecka Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u6zb2qsGpTc zumindest vom "Gmachl" weiß ich, dass es eher hochpreisig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.