Zum Inhalt springen

Neues MTB


Blopsop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

bin auf der Suche nach einem neuen MTB für die nächste Saison. Da ich nun schon länger nicht am MTB gesessen bin, bin fast ausschließlich mit dem Renner gefahren, weiß ich jetzt nicht wirklich wonach ich suchen soll?

Einsatzgebiet hauptsächlich Wien Umgebung, also nichts extremes (Bisamberg, Kahlenberg-Runden, usw.).

Fully oder HT? Mein letztes war ein Fully, allerdings weiß ich nicht ob das nicht ein bisschen "übertrieben" für meine Fahrtechnik bzw Einsatzgebiet war?!

26, 27.5 oder 29? Lauter neue Dinge :-). Bin mal auf nem 29 gesessen und fands schon cool, aber ist das für mich überhaupt das richtige?

Preisniveau max. 2500-3000, muss aber natürlich nicht ausgereizt werden!!!

Vielleicht hat wer von euch nen Tipp, Danke :-)

 

Glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26....kennst du schon und weißt, dass es funktioniert

27,5 kennst du nicht und weißt auch nichts darüber

29....hast du probiert und findest es "cool"

 

Nur ist Cool leider kein Kriterium, anhand dessen eine Empfehlung möglich wäre.

 

Ich hätte gesagt: wenn du nicht größer als 1,80m bist, du Wert aufs Bergabfahren legst, dabei den Komfort nicht vermissen willst, und bei (eventuellen) Rennen nicht auf den Sieg mit fährst: nimm ein 26" Fully mit bis zu 140mm Federweg, entspannter Geometrie, und SLX/X9 bis XT-Ausstattung. Das geht in dien Budget locker rein, bleibt gewichtsmäßig im Rahmen, erfüllt deine Anforderungen und gut is.

 

Wenn du aber vom 29er nun schon angefixt bist, könn ma ohnehin sagen, was ma wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja 29er muss man testen und dann mögen oder nicht.

Ich habe mir wieder wieder ein HT gekauft und bin absolut zufrieden für mein Einsatzgebiet (schöne Waldpfade und Trails, aber leider kaum mal ein Hügel in Sicht).

 

Bei deinem Budget sollte sich ein sehr schön ausgestattetes carbon HT leicht drinnen sein, und du wolltest den rahmen ja nicht gänzlic hausreizen. :-)

 

lg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte, wenn 26er bleiben soll:

 

Fully aus namhafter Fertigung

Alu

SLX/XT-Mix oder Sram X7/X9

Namhaftes Fahrwerk (Rockshox, Manitou, Fox)

Vario-Stütze

und gut ist.

 

Kostet im Bereich von 2,0 - 2,3k €, fährt sich in allen Lebenslagen tadellos und fertig.

 

Hab auch heuer von einem "Premium" Modell, das einen Neuwert von >4.000ern gehabt hat, auf ein Diskont-Fully aus namhafter Fertigung gewechselt, und mir geht unterm Strich genau NIX ab.

 

Wenn man also innere Größe hat, kann man sich da einen Haufen Geld sparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried Ich denke ein 140mm Fully ist für mich doch zuviel, hatte 120mm und das war mit Sicherheit mehr als genung :-). Wie gesagt bin mir unschlüssig ob überhaupt ein Fully in Frage kommt, klar beim runterfahren ists sicher entspannter, naja mal schauen.

 

Ich glaub ich werd mir mal ein 29er HT ausborgen und ne Runde fahren und dann entscheiden obs dann auch noch "cool" ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal da und bei anderen Abverkäufen: http://www.bikepalast.com/index.php?XTCsid=gpfm4cctia3ebcguhuag4rptu6&cat=c374_Bike-Sale-MTB.html&sort=&products_perpage=24

 

Das http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p24279_Mountainbike-Trek-Superfly-100-AL-Elite-Crystal-Pearl-W.html in einer der Größen könnte für dich optimal sein, aber im obigen Link gibt es ja auch 29er Hardtails. Ob allerdings 29er für das richtige sind, müsstest du austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...