Zum Inhalt springen

X9 Trigger - schwammiges Schaltgefühl


romanski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die 10fach X9-Schalthebel auf meinem Bike schalten sich extrem schwammig und undefiniert. Nachdem ich am anderen Bike XT-Trigger montiert habe, war ich doch sehr enttäuscht, da man ja eigentlich immer vom "knackigen" Schaltgefühl der SRAM liest. Besonders wenn man mehrere Gänge auf einmal runterschalten will, fehlt aber leider jegliche Rückmeldung, im Vergleich zur XT schaltet sich das um Klassen schlechter. Lässt sich das irgendwie verbessern oder beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die aktuelle X9 bei mir am Cannondale und finde sie ebenfalls sehr knackig und präzise. Der Hund liegt - zumindest häufig - in Schaltzügen/Zugführung, Bowden und EInstellung der Schaltung begraben. Schau dir das mal durch, dann solltest gegenüber einer aktuellen XT kaum einen Unterschied feststellen können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann ich nochmal checken, allerdings wüsste ich jetzt nicht, was ich da großartig anders machen kann. Schaltvorgang an sich passt ja, es ist halt ein sehr "weiches" Gefühl am Daumenhebel.

 

edit: anscheinend bin ich auch nicht der einzige mit diesem Problem: http://www.bike-magazin.de/nachrichten/sram-wertet-x9-schalthebel-auf/a10261.html

Vielleicht habe ich ja noch welche aus der älteren Serie erwischt? Gekauft wurden die Schalthebel jedenfalls Anfang August ...

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...