NR22 Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Eine der innovativsten Erfindungen der letzten Jahre in der Gravity-Welt fand nicht am Bike statt sondern am Biker. Nackenprotektoren können bei Stürzen den Unfallausgang stark beeinflussen. Wie und warum: hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Jetzt hat's ob so viel geballter Information allen die Sprache verschlagen Oder seid ihr noch, wie ich, am Studieren der div. Diagramme und Kurven? Ich hätt ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das alles sooo eine Wissenschaft ist ... *staun* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Ich denke da gibt es einfach nichts mehr hinzuzufügen. Steht eh schon alles drin. ;-) Ich warte auf die Rennradler-Version und werde dann zuschlagen. Hätte mir damit schon einige Peitschenschlag-Schmerzen ersparen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrosteiner Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Jetzt hat's ob so viel geballter Information allen die Sprache verschlagen Oder seid ihr noch, wie ich, am Studieren der div. Diagramme und Kurven? Ich hätt ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das alles sooo eine Wissenschaft ist ... *staun* In der Realität gehts in den Forschungsabteilungen und Testabteilungen noch sehr viel mehr wissenschaftlicher zu. Da wird zentnerweise Papier geschwärzt, Terrabyte für Terrabyte an Messdaten gespeichert uvm. Ich bekomme davon teilweise etwas mit und habe einiges an Fachwissen da ich mehrere Jahre in der Entwicklung gearbeitet habe. Der Bericht ist sehr gut geschrieben, alles gut nachvollziehbar erklärt und mit sicherheit ein Link den ich in Zukunft noch vielen Leuten empfehlen werde. Gibt es eine ungefähre Info wann Part 2 erscheint? Bearbeitet 7. Oktober 2012 von Pyrosteiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Gibt es eine ungefähre Info wann Part 2 erscheint? Geplant für 5.11., aber ein paar Tage Verschiebung auf oder ab (die unwahrscheinlichere variante ) kann's immer geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Geplant für 5.11., aber ein paar Tage Verschiebung auf oder ab (die unwahrscheinlichere variante ) kann's immer geben uuups, zu viel/zu früh versprochen. Lieferverzögerung bei einem Testmodell bis nach Park-Sperrzeiten. Somit wird's wohl eher Frühjahr werden, bis Teil II raus kann (weil am Schotterwegerl hinterm Haus könn ma Dreiradler testen, aber nicht Nackenprotektoren auf Herz & Nieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Fazit aus der Praxis: wenn man sich an einen Leatbrace einmal gewöhnt hat, stört er beim Fahren kaum/garnciht mehr. ich würde mittlerweile eher ohne Rückenprotektor oder Ellbogenschützer fahren als ohne Leatt... und im Fall eines Falles hilft er sehr... bei bisher zwei unglücklichen Stürzen hat er mir zumindest schwere Genicksschmerzen erspart, und im Be3kanntenkreis steht es ebenso. Schöner Bericht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 10. März 2013 Teilen Geschrieben 10. März 2013 Finde ich den zweiten Teil einfach nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 wie 2 posts weiter oben geschrieben: kommt im frühjahr, was im gravity-bereich bedeutet: ein paar wochen nach wiedereröffnung der parks... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 ups, das habe ich wohl übersehen hatte nur den 5.11 im Kopf Da freue ich mich schon darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.