Rechi Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hallo alle zusammen Kennt jemand das Problem, dass beim Fahren einer RoadMovie-Strecke der Film viel schneller läuft als die Angaben im Cockpit. Bei mir läuft er zur Zeit etwa doppelt bis dreimal so schnell. Die Daten im Cockpit stimmen jedoch. Jemand eine Idee was das sein könnte? Herbstliche Grüsse aus der Schweiz Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Bist du den Film schon auf einem anderen PC gefahren und hast daher eine genaue Vergleichsmöglichkeit? Oder ist es nur der optische Eindruck? Ist es bei allen Filmen so oder nur bei einem? Wenn bei einem, bei welchem genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rechi Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Danke für die superschnelle Antwort. Das Problem besteht bei allen Filmen, hab verschiedene ausprobiert. Auf anderem PC nicht probiert aber im Frühling ging alles normal und ich habe an der Ausrüstung nichts geändert. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Also entweder kann ErgoPlanet die Abspielgeschwindigkeit regulieren oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Ich will damit sagen, entweder es funktioniert oder der Film läuft völlig ausser Kontrolle auf "Höchstgeschwindigkeit" ab. Bitte teste mal im Simulationsmodus: Wenn du den Schieberegler veränderst, ändert sich da die Abspielgeschwindigkeit des Filmes? Der einzige Grund der dazu führen kann ist ein Video Codec Problem! Also da musst du seit dem Frühjahr irgendwas installiert oder deinstalliert haben. Fällt dir was ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rechi Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Im Simulationsmodus läuft der Film auch mit Höchstgeschwindigkeit. Reagiert nicht auf Schieberegler. Ich kann mich nicht erinnern dass ich beim Video Codec etwas geändert habe. Soll ich versuchen dies neu zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnelltreter Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Also lag ich richtig, EP hat keine Kontrolle über den Film. Das liegt daran, dass du einen Codec installiert hast, den ErgoPlanet "nicht verträgt". Das passiert oft unbemerkt bei einigen Tools. Schau mal in der Systemsteuerung ob du da irgendwelche Codec Packs deinstallieren kannst. Als inkompatibel sind bekannt: K-Lite Vdvix Viel Erfolg! Bearbeitet 3. Oktober 2012 von schnelltreter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rechi Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Vielen Dank!! Ich schau mir das morgen an und gebe dir dann Bescheid! Viel Power! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rechi Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Also lag ich richtig, EP hat keine Kontrolle über den Film. Das liegt daran, dass du einen Codec installiert hast, den ErgoPlanet "nicht verträgt". Das passiert oft unbemerkt bei einigen Tools. Schau mal in der Systemsteuerung ob du da irgendwelche Codec Packs deinstallieren kannst. Als inkompatibel sind bekannt: K-Lite Vdvix Viel Erfolg! Ich habe diese Codec Packs nicht gefunden. Zur Sicherheit habe ich BitTorrent und FormatFactory deinstalliert. Es sind die einzigen Programme welche ich in den letzten Monaten neu installiert habe. Leider auch ohne Erfolg, Situation mit EP ist die selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rechi Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Ich komme nochmal. Habe soeben die FFDSHOW deinstalliert und wieder neu installiert. Nun scheint es irgendwie zu klappen. Die mir entgegenkommenden Fahrzeuge flitzen im Trainingsmodus jedenfalls nicht mehr an mir vorbei. Im Simulationsmodus aber scheint der Schieberegler nicht richtig zu reagieren. Wenn ich ich auf Höchstgeschwindigkeit stelle bleibt er dabei, auch wenn ich ihn wieder zurückschiebe. Komische Sache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer L. Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Mit den Codecs ist das immer so einen Sache. Installier doch noch mal die FFDSHOW neu. Wenn das nicht hilft wäre es am besten das System neu aufzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biberbruder Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 (bearbeitet) Jetzt hat es auch mich erwischt! Beim Roadmovie läuft der Simulationsmodus läuft rasend schnell ab, unabhängig von der Stellung der Schieberegler. Habe schon einige Programme und CodecPakete deinstalliert. Ohne Erfolg. Wiederherstellungspunkt wurde auch nicht zeitgerecht gesetzt. Trainingsmodus kann ich erst in 3 Wochen testen, glaube aber, dass da nichts anders sein wird. Mit den Vorschlägen auf der Doku Seite von ergoplanet, was die Codec Probleme betrifft ,kann ich nicht viel anfangen. Gibt es vielleicht in absehbarer Zeit eine neue ergoplanet Version, die mit dem geschilderten Problem umgehen kann oder muß ich wirklich das System neu aufsetzen? Gibt es ander User mit dem gleichen Problem und eventuellen Lösungen? Bearbeitet 14. September 2014 von Biberbruder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biberbruder Geschrieben 15. September 2014 Teilen Geschrieben 15. September 2014 Hallo Leute ! Habe mich noch einmal mit dem Codec-Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden. Jetzt funkt die Simulation von Roadmovies wieder. Ein MPC AVI splitter hat sich eingeschlichen. Mit Graphstudio konnte ich den Pfad finden, habe den splitter gelöscht . Alles auf der Dokuseite "ergoplanet: Codec probleme" gefunden. Jetzt steht der nächsten ergobike Saison nichts mehr im Wege!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.