Zum Inhalt springen

RoadMovie Film läuft zu schnell


Rechi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

 

Kennt jemand das Problem, dass beim Fahren einer RoadMovie-Strecke der Film viel schneller läuft als die Angaben im Cockpit. Bei mir läuft er zur Zeit etwa doppelt bis dreimal so schnell. Die Daten im Cockpit stimmen jedoch.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Herbstliche Grüsse aus der Schweiz

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder kann ErgoPlanet die Abspielgeschwindigkeit regulieren oder nicht. Dazwischen gibt es nichts. Ich will damit sagen, entweder es funktioniert oder der Film läuft völlig ausser Kontrolle auf "Höchstgeschwindigkeit" ab.

 

Bitte teste mal im Simulationsmodus: Wenn du den Schieberegler veränderst, ändert sich da die Abspielgeschwindigkeit des Filmes?

 

Der einzige Grund der dazu führen kann ist ein Video Codec Problem! Also da musst du seit dem Frühjahr irgendwas installiert oder deinstalliert haben. Fällt dir was ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lag ich richtig, EP hat keine Kontrolle über den Film.

 

Das liegt daran, dass du einen Codec installiert hast, den ErgoPlanet "nicht verträgt". Das passiert oft unbemerkt bei einigen Tools.

 

Schau mal in der Systemsteuerung ob du da irgendwelche Codec Packs deinstallieren kannst. Als inkompatibel sind bekannt:

 

K-Lite

Vdvix

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lag ich richtig, EP hat keine Kontrolle über den Film.

 

Das liegt daran, dass du einen Codec installiert hast, den ErgoPlanet "nicht verträgt". Das passiert oft unbemerkt bei einigen Tools.

 

Schau mal in der Systemsteuerung ob du da irgendwelche Codec Packs deinstallieren kannst. Als inkompatibel sind bekannt:

 

K-Lite

Vdvix

 

Viel Erfolg!

 

Ich habe diese Codec Packs nicht gefunden.

Zur Sicherheit habe ich BitTorrent und FormatFactory deinstalliert. Es sind die einzigen Programme welche ich in den letzten Monaten neu installiert habe. Leider auch ohne Erfolg, Situation mit EP ist die selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nochmal.

Habe soeben die FFDSHOW deinstalliert und wieder neu installiert.

Nun scheint es irgendwie zu klappen. Die mir entgegenkommenden Fahrzeuge flitzen im Trainingsmodus jedenfalls nicht mehr an mir vorbei.

 

Im Simulationsmodus aber scheint der Schieberegler nicht richtig zu reagieren. Wenn ich ich auf Höchstgeschwindigkeit stelle bleibt er dabei, auch wenn ich ihn wieder zurückschiebe.

Komische Sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Jetzt hat es auch mich erwischt! Beim Roadmovie läuft der Simulationsmodus läuft rasend schnell ab, unabhängig von der Stellung der Schieberegler.

Habe schon einige Programme und CodecPakete deinstalliert. Ohne Erfolg. Wiederherstellungspunkt wurde auch nicht zeitgerecht gesetzt.

Trainingsmodus kann ich erst in 3 Wochen testen, glaube aber, dass da nichts anders sein wird. Mit den Vorschlägen auf der Doku Seite von ergoplanet, was die Codec Probleme betrifft ,kann ich nicht viel anfangen.

Gibt es vielleicht in absehbarer Zeit eine neue ergoplanet Version, die mit dem geschilderten Problem umgehen kann oder muß ich wirklich

das System neu aufsetzen?

Gibt es ander User mit dem gleichen Problem und eventuellen Lösungen?

Bearbeitet von Biberbruder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

Habe mich noch einmal mit dem Codec-Problem beschäftigt und eine Lösung gefunden. Jetzt funkt die Simulation von Roadmovies wieder.

Ein MPC AVI splitter hat sich eingeschlichen. Mit Graphstudio konnte ich den Pfad finden, habe den splitter gelöscht . Alles auf der Dokuseite "ergoplanet:

Codec probleme" gefunden. Jetzt steht der nächsten ergobike Saison nichts mehr im Wege!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...