Ernie77 Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Liebe Kollegen, mein Bruder und ich haben gerade ein paar Conti 4 Season in 28mm Breite auf meine Laufräder montiert und letztere nun in meinen CAAD10-Rahmen eingebaut. Dies soll als Probe dienen, ob mein Rahmen 28mm Reifen verträgt. Hinten gibt es kein Problem, nur das vordere Laufrad macht mir etwas Sorgen, da zwischen Reifen und Gabel doch maximal 4mm Platz sind. Anbei findet ihr ein paar Bilder. Nun an die Experten: Geht das ok oder soll ich doch lieber nur einen 25mm Reifen für das vordere Laufrad verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 wo wirds gefahren? Trockener Asphalt, Schlamm, WinterKies, .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Mir wärs vorne zu eng. Da ist kaum Platz für Verwindungsbewegungen, die sogar bei flotter Asphalt(kurven)fahrt auftreten. Ich täts nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 wo wirds gefahren? Trockener Asphalt, Schlamm, WinterKies, .. ? Auf Asphalt, Katzenkopfpflaster mit kleinen Kieselsteinchwn. Daher meine Bedenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 ich schau heute mal wie viel platz bei mir im renner noch ist fahre ihm schon ne weile und das war auch ziehmlich eng um das hab ich mir noch keine gedanken gemacht :) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClemensR Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 stell einfach die bremsen etwas enger ein, damit im schlimmsten fall das laufrad an den bremsen schleift und nicht am rahmen. und selbst wenn der reifen mal den rahmen berührt: bei den ersten paar mal wird der lack schmutzig, auf dauer wird er zerkratzt. mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herb_j Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 wo wirds gefahren? Trockener Asphalt, Schlamm, WinterKies, .. ? haha, mit dem Profil im Schlamm oder auf Kies will ich sehen!!! ich würds so gelten lassen, mit vor allem wenn eh nur auf Asphalt gefahren wird. Kieselsteinchen haben im Profil eh keinen Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 bei mir ist auch nicht viel mehr platz ich fahre die kombi schon 6 monate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Das seitl. Spiel ist ok. Nur der Abstand "nach oben" macht mir wegen evt. hängen bleibenden Steinen Sorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 kleb ein isolierband in die "achsel" der gabel und schau dir den zustand des bandes immer wieder an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 5. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Heute war grosser Test auf der Hauptalle... Reifen duerfte Gabel und Rahmen nicht beruehrt haben. Allerdings ist er eine ziemliche Walze... Also der buegelt alles weg... DER perfekte Winterreifen! Werde jetzt aber trotzdem meine 25er GP 4000s montieren, damit ichs radel wieder dertret Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xLink Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 (bearbeitet) haha, mit dem Profil im Schlamm oder auf Kies will ich sehen!!! Was denn? Kannst net fahren??:D Na du; der Schlamm muß ja net 5cm tief sein. Es reicht schon eine dünne Schlammschicht (wo der Reifen normalerweise auf den Boden durchgreift und langsam fahrbar bleibt) dafür aus, um kleine Steinchen und Äste bei langsamen Tempo aufzunehmen und Richtung Gabelscheide zu führen. Ebenso im Winter, wo die Reifen sicher auch für "gerade aus grundlagen" passen; aber wenn du damit durch einen Schneefleck fährst wo Streukies drinn is, mußt runterbremsen - und dann picken die Steine mit der Schneepampe am Reifen. Denn genau die Sachen sinds, die bei mir das Oberrohr und die Gabel zerkratzen - am Stadtradrenner, welcher sonst zu 95% auf Asphalt bewegt wird. die Idee mit dem Isoband find ich super; gibts ja auch in weiß. Bearbeitet 6. Oktober 2012 von xLink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernie77 Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Was denn? Kannst net fahren??:D Na du; der Schlamm muß ja net 5cm tief sein. Es reicht schon eine dünne Schlammschicht (wo der Reifen normalerweise auf den Boden durchgreift und langsam fahrbar bleibt) dafür aus, um kleine Steinchen und Äste bei langsamen Tempo aufzunehmen und Richtung Gabelscheide zu führen. Ebenso im Winter, wo die Reifen sicher auch für "gerade aus grundlagen" passen; aber wenn du damit durch einen Schneefleck fährst wo Streukies drinn is, mußt runterbremsen - und dann picken die Steine mit der Schneepampe am Reifen. Denn genau die Sachen sinds, die bei mir das Oberrohr und die Gabel zerkratzen - am Stadtradrenner, welcher sonst zu 95% auf Asphalt bewegt wird. die Idee mit dem Isoband find ich super; gibts ja auch in weiß. Also im Gatsch will ich keinesfalls fahren. Da der Kahlenberg mein Herbstdomizil ist und ich am liebsten Rr fahren, dachte ich halt ich probiere - zwecks Zustand der Hoehenstrasse - einfach aus Komfortgruenden 28mm Reifen. Leider wurden aber Abschnitte der Hoehenstrasse - warum auch immer - mit Sand und feinen Steinchen bedeckt. Ein Umstand, der mir Sorgen um meine Gabel bereitet. Wie schon gesagt... Ich fahre maximal auf nassem Asphalt. Kein Gatsch, kein Schnee. Nur der uebliche Dreck vom Spaetherbst auf der Strasse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.