Zum Inhalt springen

Passt dieser Reifen in die Gabel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

mein Bruder und ich haben gerade ein paar Conti 4 Season in 28mm Breite auf meine Laufräder montiert und letztere nun in meinen CAAD10-Rahmen eingebaut. Dies soll als Probe dienen, ob mein Rahmen 28mm Reifen verträgt.

 

Hinten gibt es kein Problem, nur das vordere Laufrad macht mir etwas Sorgen, da zwischen Reifen und Gabel doch maximal 4mm Platz sind. Anbei findet ihr ein paar Bilder.

 

Nun an die Experten: Geht das ok oder soll ich doch lieber nur einen 25mm Reifen für das vordere Laufrad verwenden?

20121004_205037.jpg

20121004_205050.jpg

20121004_205306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war grosser Test auf der Hauptalle... Reifen duerfte Gabel und Rahmen nicht beruehrt haben. Allerdings ist er eine ziemliche Walze...

 

Also der buegelt alles weg... DER perfekte Winterreifen!

 

Werde jetzt aber trotzdem meine 25er GP 4000s montieren, damit ichs radel wieder dertret ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, mit dem Profil im Schlamm oder auf Kies will ich sehen!!! :D

Was denn? Kannst net fahren??:D:D

:U:

Na du; der Schlamm muß ja net 5cm tief sein. Es reicht schon eine dünne Schlammschicht (wo der Reifen normalerweise auf den Boden durchgreift und langsam fahrbar bleibt) dafür aus, um kleine Steinchen und Äste bei langsamen Tempo aufzunehmen und Richtung Gabelscheide zu führen. Ebenso im Winter, wo die Reifen sicher auch für "gerade aus grundlagen" passen; aber wenn du damit durch einen Schneefleck fährst wo Streukies drinn is, mußt runterbremsen - und dann picken die Steine mit der Schneepampe am Reifen.

Denn genau die Sachen sinds, die bei mir das Oberrohr und die Gabel zerkratzen - am Stadtradrenner, welcher sonst zu 95% auf Asphalt bewegt wird.

 

die Idee mit dem Isoband find ich super; gibts ja auch in weiß.

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn? Kannst net fahren??:D:D

:U:

Na du; der Schlamm muß ja net 5cm tief sein. Es reicht schon eine dünne Schlammschicht (wo der Reifen normalerweise auf den Boden durchgreift und langsam fahrbar bleibt) dafür aus, um kleine Steinchen und Äste bei langsamen Tempo aufzunehmen und Richtung Gabelscheide zu führen. Ebenso im Winter, wo die Reifen sicher auch für "gerade aus grundlagen" passen; aber wenn du damit durch einen Schneefleck fährst wo Streukies drinn is, mußt runterbremsen - und dann picken die Steine mit der Schneepampe am Reifen.

Denn genau die Sachen sinds, die bei mir das Oberrohr und die Gabel zerkratzen - am Stadtradrenner, welcher sonst zu 95% auf Asphalt bewegt wird.

 

die Idee mit dem Isoband find ich super; gibts ja auch in weiß.

 

Also im Gatsch will ich keinesfalls fahren. Da der Kahlenberg mein Herbstdomizil ist und ich am liebsten Rr fahren, dachte ich halt ich probiere - zwecks Zustand der Hoehenstrasse - einfach aus Komfortgruenden 28mm Reifen. Leider wurden aber Abschnitte der Hoehenstrasse - warum auch immer - mit Sand und feinen Steinchen bedeckt. Ein Umstand, der mir Sorgen um meine Gabel bereitet.

 

Wie schon gesagt... Ich fahre maximal auf nassem Asphalt. Kein Gatsch, kein Schnee. Nur der uebliche Dreck vom Spaetherbst auf der Strasse ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...