Zum Inhalt springen

Reifen


King Julien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Reifen sind besser.....Schwalbe oder Maxxis?

Welche Marke ist besser - BMW, Mercedes, Audi? Es gibt keine allgemeine Antwort.

 

Was sind Eurer Meinung nach die besten Matsch, feuchte Wurzeln und Steine Reifen?

Da musst schon mehr verraten um hilfreiche Tipps zu bekommen - fährst Du XC - Downhill - etc. ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei schwalbe wird halt sehr oft dieses triple compound in frage gestellt. dh viele extrem feinfühlige biker merken wenn die oberste, weiche gummimischung weg ist. da die so feinfühlig sind sind dann ab diesen zeitpunkt die reifen für die nicht mehr fahrbar. in diversen börsen findest du daher auch schwalbe reifen mir ca 75-85% profil zum saufüttern. ich hab diesen effekt nie wirklich erfahren können, ich bewege mich aber erst seit kurzen lieber bergab als bergauf. rein theoretisch ist es aber auch für mich vorstellbar!

 

... gute reifen, mich verunsichert aber diese erfahrung der "guten" und mir sind schwalbe zu teuer

 

 

conti hat enbenso wie maxxis eine durchgehende mischung. conti ist recht einfach, da ist die BCC die superwunderdamitkannstduvertridenundrennengewinnen mischung. die ist aber wirklich deutlich besser wie die standardbillig aus china oder taiwan. mit den fahreigenschaften von conti war ich dem reifeneinsatzzweck enstprechenen bedingungen immer recht angetan. macht was er machen soll. interessant ist das die BCC irgendwie unterschiedlich weich sind ... siehe baron 2,3 und baron 2,5"!

 

... gute reifen mir sind aber die conti zu teuer .... maxxis sind meist günstiger, aber da kenn ich mich mit der 1 mio verschiedenen mischungen nit aus. fahr auch jetzt das erste mal einen, einen ardent 2,4" in ich glaube EXO heißt das. der gefällt mir hinten recht gut. schauen wir mal jetzt wenns matschig wird.

 

letztendlich, und auch weil ich eh keine rennen usw fahr, hab ich mir jetzt einen satz kenda gekauft. kosten 19 euro das stück, sind genau so weich wie BCC und gefallen mir von der stollenanordnung recht gut (optisch). gefahren bin ich die noch nicht, aber was soll sein. wenn ich einen satz zum preis eines einzelnen von anderen hersteller bekomm ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass auch bei einem Conti irgendwann Grenzen auf feuchten Wurzeln da sind, aber bis dahin halten die eigentlich ziemlich gut. Und zwar wie Siegfried schreibt die Black Chili Compound (=BCC)-Reifen. Probiere mal einen Mountainking vorn in 2,2" und hinten einen leichter laufenden, wenn das für dich entscheidend ist, ansonsten auch einen MK wie vorne. Das sollte sich besser anfühlen. Ich fahre allerdings eher technische Sachen und dort den Conti Baron, der wird für dich definitiv zu träge rollen - der hat noch einen weicheren BCC und hält noch besser, ist aber auch etwas schwerer.

 

Maxxis sind je nach Mischung auch ganz gut, wenn es nicht trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...