Zum Inhalt springen

BMX-Bahnen (Wien)


feristelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo gibt's in und bei Wien BMX-Bahnen oder G'stetten, die sich als solche eignen?

 

Mir fallen ein:

- Klosterneuburg, Happyland

- Prater Hauptalle, neben den Skateboard-Rampen

- am Liesingbach (ca. TriesterStr. / Liesingbach, wo die Autobahn über den Liesingbach geht)

 

Die an der Liesing ist die längste und beste von den dreien. Gibt's bessere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt's in und bei Wien BMX-Bahnen oder G'stetten, die sich als solche eignen?

 

Mir fallen ein:

- Klosterneuburg, Happyland

- Prater Hauptalle, neben den Skateboard-Rampen

- am Liesingbach (ca. TriesterStr. / Liesingbach, wo die Autobahn über den Liesingbach geht)

 

Die an der Liesing ist die längste und beste von den dreien. Gibt's bessere?

 

Liesing ist zwar die Längste aber vollkommene Lulupartie. Für richtiges Bmx ist die nicht geeignet. Da is Vösendorf und Prater die richtige Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserhalb der Trainingszeiten ja! Allerdings nur mit geignetem bike, sprich ned vom forstinger ;) und mit Schutzausrüstung!

Und es ist natürlich darauf zu achten die bahn nicht zu beschädigen.

 

Die frage ist natürlich wozu überhaupt?

Wie gesagt vösendorf ist eine echte BMX bahn sprich zum normalen fahrtechnik üben nicht wirklich geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vösendorf ist schon super, aber ohne BMX machts dort nur halb soviel spaß.

 

gibts auf der insel (bei der floridsdorfer brücke) nicht auch noch so eine "verwilderte" bahn? .... edit: hat sich erledigt :)

 

@feristelli - was möchtest du auf einer BMX machen?

 

vösendorf = reine BMX-rennstrecke

prater = für tricks wieder besser geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, zum crossen ist vösendorf und prater nur bedingt geeignet.

 

beim erholungsgebiet laaerberg gabs auch mal eine bahn, aber ich glaube die ist geschichte. trotzdem kann man dort ganz gut im wald und wiese crossen. ist vom gelände her nicht schlecht, nur am wochenende sind zu viele leute (kinder und hunde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossen möcht ich drauf. An der Liesing geht das ganz gut.

Dafür ist der Kurs an der Liesing m.M. eh ganz gut geeignet bzw hat sie "mehr" einem CX-Kurs zu tun als die Vösendorfer Bahn***.

Prater m.M. detto.

 

 

*** EDIT:

Vösendorf schaut ungefähr so aus - wobei es außerdem noch drei markante (asphaltierte) Steilkurven gibt, die auf dem Foto nicht zu sehen sind: Voe.jpg

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=137864&d=1349961102

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, zum crossen ist vösendorf und prater nur bedingt geeignet.

 

beim erholungsgebiet laaerberg gabs auch mal eine bahn, aber ich glaube die ist geschichte. trotzdem kann man dort ganz gut im wald und wiese crossen. ist vom gelände her nicht schlecht, nur am wochenende sind zu viele leute (kinder und hunde).

 

ja, bei schlechtwetter oder sehr zeitig in der früh ist der laaerberg ok (wegen der hunde), man kann dort auch hinten richtung liesingbach runter und über die feldwege fahren, ganz gute cx-gegend. die bmx-bahn wurde bald nach der letzten cx-öm dort abgebaut. weiß der teufel warum.

 

ich werd trotzdem einmal nach vösendorf fahren, spaßeshalber, un am hin- und rückweg an der liesing bicyclemotocyclocrossen.

 

drei markante (asphaltierte) Steilkurven

 

:toll:http://www.bmx-voesendorf.at/65,0,bmx-track,index,0.html

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

hallo leute, hier ein kleines filmchen von der liesing-bahn das ich mit meinen kindern gemacht hab!

 

für kinder ist die anlage echt top!

 

es ist frisch hergerichtet, alles feiner kies, aber kein beton!

sobald es tüchtig regenet also zum vergessen...

 

gute unterhaltung....

 

 

https://www.facebook.com/Papadusollstweiterfahren

 

oder direkt

 

https://vimeo.com/133457180

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, hier ein kleines filmchen von der liesing-bahn das ich mit meinen kindern gemacht hab!

 

für kinder ist die anlage echt top!

 

es ist frisch hergerichtet, alles feiner kies, aber kein beton!

sobald es tüchtig regenet also zum vergessen...

 

gute unterhaltung....

 

 

https://www.facebook.com/Papadusollstweiterfahren

 

oder direkt

 

https://vimeo.com/133457180

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...