Zum Inhalt springen

ErgoPlanet Roadmovie Download Service powered by daum electronic


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da die MYOR Funktion von ErgoPlanet so langsam ausgereift ist wird es demnächst wohl ein paar "neue" Roadmovie Produzenten geben. Und da stellt sich sich doch die Frage, wie man die fertigen Filme unters Ergonauten-Volk bringt. Die kostenlosen Sharehoster sind sehr beschränkt und nerven mit Wartezeit und kleinen Dateigrößen. Eine Verteilung über BitTorrent ist für viele zu kompliziert und wenn es keine Seeder mehr gibt, kommt man auch nicht mehr an die Dateien.

 

Daher wird die Firma Daum diese Lücke schließen und einen Business Account eines cloudbasierten Sharehoster für die Ergonauten spendieren :bounce:

 

Damit man sich den Service mal ansehen kann hab ich den Mondfeld-Roadmovie von Cycle in Motion schon darauf übertragen und werde ihn hier öffentlich freigeben:

 

http://daum.mediafire.com/mondfeld

 

Der Download-Link des nagelneuen Freiolsheimer-Roadmovie von reallifevideo.de wird nach und nach zunächst an alle ErgoPlanet-Spender per E-Mail verschickt. Auch wird der Link in den nächsten Tagen noch ein paarmal für kurze Zeit auf der ErgoPlanet Facebook Seite zu sehen sein. Also entweder "Liken" und dran bleiben oder schnell noch spenden :qualm:

 

Der Service erlaubt ein Transfervolumen von 4000 GB/Monat. Auf den ersten Blick wird man denken, dass dies sehr viel ist. Aber wir Ergonauten sind inzwischen auch recht zahlreich und die Datenmenge eines Roadmovies ist auch nicht ohne. Daher werden die Download-Links zunächst nicht generell öffentlich auf der Website oder im Forum gepostet. Da gibt es sonst einige "Spaß-Downloader" die sich die Dateien einfach mal so runterladen um sich nur das Video anzuschauen oder so. Bitte bedenkt dies in eurem eigenen Interesse und postet die Download-Links nicht öffentlich in diesem und in anderen Foren. Ich werde erst mal beobachten wie sich die Downloadzahlen so über den Winter entwickeln...

 

Wer selbstgedrehte Roadmovies hat, die er auf dem neuen Service freigeben möchte soll sich bei mir per E-Mail melden. Ein erster Film aus der Schweiz ist schon fast hochgeladen und verspricht schon von der reinen Datenmenge sehr viel :D

 

Viel Spaß mit dem neuen Service und lasst die Daten-Leitungen glühen!

 

Gruß Tilo

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Frage kam per Mail:

 

Wenn man mehrere Dateien gleichzeitig anwählt, wird man gefragt ob die Dateien gezippt werden sollen. Bei 'ja' wird eine Warnung ausgegeben dass die Datenmenge sehr gross ist. Kann man nicht sämtliche Dateien miteinander einzeln saugen anstelle jeweils einer einzigen Datei.

 

Ich würde die ZIP Option auf keinen Fall anwählen! Dann muss man nach dem Download als erstes die ZIP und dann die RAR entpacken. Das ist viel zu langsam und Datenmenge spart man durchs zippen auch nicht!

 

Wenn man mehrere Files auf einmal laden will kann man auch einen Downloadmanager verwenden. Wer kennt sich hier damit aus und kann solch ein Tool empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Service taugt schon was und das Beobachten der Download-Zahlen macht Spaß. Aktuell laufen > 50 Downloads gleichzeitig. Ebensoviele sind schon komplett durch :qualm:

 

Heute morgen zum Frühsport bin ich die neue Freiolsheimer Strecke das erste mal gefahren. Ich wünsche allen anderen viel Spaß bei der Premierenfahrt ;)

 

http://www.ergoplanet.de/images/2013/ERGO_FREIOLSHEIMER_SMALL.jpg

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in den Dateien 3 und 4 einen CRC Fehler und wenn ich nochmal

downloaden will wird ein Benutzer und ein Passwort verlangt:mad:

wer kann mir helfen ?

 

Irgendwie scheint Mefiafire ab und an etwas zu zicken. Probiere es einfach heute nochmal... Vielleicht helfen da auch die üblichen Tricks wie den Browser neu zu starten oder es mal mit einem anderen Browser zu probieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, ich komm nicht wieder rein. Habs an 2 verschiedenen Rechnern probiert. Es kommt immer das Anmeldefenster. Na ich werde es später noch mal versuchen.

 

Ich würde mal aus dem Bauch raus vermuten, dass die da eine gewisse Zeit-Schwelle drin haben bis man eine Datei das zweite mal laden darf. Ich habe da noch nichts entdeckt wo es da was zum Einstellen gäbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig wundert ist, dass mein Bruder ein e-mail bekommen hat und meiner einer keines :-(

Das letzte Mail ist vom 07.01. als mir die Zugangsdaten für Ergoplanet2012 zugeschickt bekommen wurden. Hat eine Spende ein Ablaufdatum?

Sonst natürlich: super Arbeit!

thät's it...

©a-x-i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axi,

 

ich zitiere mich mal selbst:

 

Der Download-Link des nagelneuen Freiolsheimer-Roadmovie von reallifevideo.de wird nach und nach zunächst an alle ErgoPlanet-Spender per E-Mail verschickt.

 

Also ich habe bewusst nicht alle Spender auf einmal informiert um eine Überlastung des Services zu vermeiden. Deshalb hab ich die Spender sortiert nach Beitrag informiert. Gute Kunden werden bevorzugt behandelt ;)

 

Bis jetzt haben alle Spender, die einen Beitrag >= dem empfohlenen Betrag von 50 € gespendet haben, den Link erhalten. Der Rest folgt dann je nach Traffic Situation im November. Das ist doch eine gute Gelgenheit über ein "Upgrade" auf die 50 € nachzudenken. Schließlich geht es hier nicht um das Programm sondern um ein "Zusatzbonbon". Beim Programm gibt es kein Ablaufdatum einer Spende!

 

Aber ich habe etliche Rückläufer wegen nicht mehr gültigen E-Mails erhalten. Bitte informiert mich, wenn sich euere E-Mail Adresse geändert hat!

 

Gruß Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...