Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich tippe auf den ersteren.:cool:

Alles in seiner Zeit...

 

Da gab es mal diesen Thread, ...

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?190645-ErgoPlanet-MYOR-2-0-%28Donations%29

bzw. diesen Post

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?190645-ErgoPlanet-MYOR-2-0-(Donations)&p=2495700&viewfull=1#post2495700

schau mer mal

Bearbeitet von Selectiv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade mal die geplanten Änderungen angesehen und was mich dabei am meisten wundert, ist die Absicht, nicht-ErgoPlanet-Nutzer per se auszuschließen. Warum ist das nötig?

 

Sollte man die Indoor-Trainierenden nicht als Gemeinschaft Gleichgesinnter behandeln, unabhängig davon, ob diese sich nun für Daum, Tacx, Kettler...whatever entscheiden? Vor allen Dingen aber sollten doch die "Filmemacher" selbst entscheiden können, ob sie ihre Filme auch anderen Systemen frei zugänglich bzw. entsprechend konvertierbar machen wollen, insbesondere, wenn man Donations wünscht.

 

ErgoPlanet ist -meiner (eventuell falschen) Einschätzung nach- momentan die einzige Software, die irgendwann auch mal anbieterübergreifend eine Art Standard werden könnte, die mehrere Systeme verbindet und die Trainierenden aus den jeweiligen "Hersteller-Cliquen" heraus eine größere Community führt.

 

Kommerziellen Filmanbietern wäre das möglicherweise ein Horror, aber Anbieter, die ein Donation-System bevorzugen, würden ganz sicher profitieren. Und wer gar kein Geld will, der wird kaum darauf bestehen, daß nur die Benutzer eines bestimmten Gerätes/Herstellers ihre Filme für das Training benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast mein Beitrag zitiert. Antworte soweit ich kann.

So wie ich es verstehe, gibt es keinen direkten Zusammenhang mit von dir gelinkten Beitragen. Es gibt nur neuerlich die Möglichkeit dem Filmmacher die EPM Dateien zu verschlüsseln um zu vermeiden, dass die in aller Welt und Systemen zuverfügung stehen. Es hat meines achtens nichts direkt mit irgend welchen Spenden zu tun. Die Filme die auf dem Server sind frei für EP Benutzern. Es soll in erster Linie die Filmemachers' "Eigentum" schützen wenn gewollt.

Was ich sehr begrüsse!

Bearbeitet von finn53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

grad Pirscheralpl gefahren, Top Video, super Bildqualität, und Landschaft,

na klar in den Alpen. Besonders gut ist das Video trotz der holprigen

Straßen, dh. Straßen kann man nicht sagen eher Wege.

Das ist ein Highlight für Mountenbiker.

 

Strecke ist eher für Wattmonster bin mit 215 Watt ohne Gewichtsanpassung gefahren,

das war hart an der Grenze.

 

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man die Indoor-Trainierenden nicht als Gemeinschaft Gleichgesinnter behandeln, unabhängig davon, ob diese sich nun für Daum, Tacx, Kettler...whatever entscheiden? Vor allen Dingen aber sollten doch die "Filmemacher" selbst entscheiden können, ob sie ihre Filme auch anderen Systemen frei zugänglich bzw. entsprechend konvertierbar machen wollen, insbesondere, wenn man Donations wünscht.

 

Ich wollte eigentlich mich gar nicht in diesen Diskussionen involvieren. Es ist immer noch jeden Filmproduzenten frei verschlüsselt oder ohne seine Filme zu publizieren. Da hat sich nichts geändert. Die einzige(?) neuerung wird sein, dass man die verschlusselte Strecken mit einem neuen Version von EP abfahren muss. Nicht tragisch, oder?

 

Und ja, genau darum geht es: "Vor allen Dingen aber sollten doch die "Filmemacher" selbst entscheiden können, ob sie ihre Filme auch anderen Systemen frei zugänglich bzw. entsprechend konvertierbar machen wollen"

Die Donationen sind Wunschdenken.

Bearbeitet von finn53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mein Beitrag zitiert. Antworte soweit ich kann.

So wie ich es verstehe, gibt es keinen direkten Zusammenhang mit von dir gelinkten Beitragen. Es gibt nur neuerlich die Möglichkeit dem Filmmacher die EPM Dateien zu verschlüsseln um zu vermeiden, dass die in aller Welt und Systemen zuverfügung stehen. Es hat meines achtens nichts direkt mit irgend welchen Spenden zu tun. Die Filme die auf dem Server sind frei für EP Benutzern. Es soll in erster Linie die Filmemachers' "Eigentum" schützen wenn gewollt.

Was ich sehr begrüsse!

 

Danke, für deine Ausführungen.

Nun ja, so ist das eben, wenn unvollständige Informationen gestreut werden. Es liegt in der Natur der Sache, dass da dann spekuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vor allen Dingen aber sollten doch die "Filmemacher" selbst entscheiden können, ob sie ihre Filme auch anderen Systemen frei zugänglich bzw. entsprechend konvertierbar machen wollen"

Die Donationen sind Wunschdenken.

 

So war es, ist es und es wird auch so bleiben.

Es ist noch immer den Videomachern überlassen, wem sie ihre eigenen Dateien zu Verfügung stellen.

 

alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen verschlüsselten Kontrolldateien brauchen eine neue Version von EP.

Tilo wird es releasen wenn's soweit ist.

 

Oh ja, da war ja noch was :p

 

Die Zugangsdaten zum Download sind schon seit einer Woche gegen neue ausgetauscht. Auf der Downloadseite ist noch die alte Version verlinkt, aber mit den neuen Zugangsdaten könnt ihr über diesen Link die neue Version bekommen:

 

http://www.ergoplanet.de/download/ErgoPlanet_1_4_3.zip

 

Es gibt bis auf die Erweiterungen im MYOR Bereich keine Neuerungen. Ich hab aber einiges im Code aufgeräumt und erneuert. Daher bitte diese Versionnoch als Beta-Version betrachten. Am besten mit Skyrunners neuen Film testen ;)

 

Bitte gebt Bescheid ob es mit der 1.4.3 irgendwelche neuen Fehler gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allen Dingen aber sollten doch die "Filmemacher" selbst entscheiden können, ob sie ihre Filme auch anderen Systemen frei zugänglich bzw. entsprechend konvertierbar machen wollen, insbesondere, wenn man Donations wünscht.

 

Ich habe mich mit den aktuellen Neuerungen soweit möglich komplett für die Freiheit der Filmemacher entschieden. Sie können entscheiden ob sie verschlüsseln oder nicht. Mit den Änderungen an den Lizenzen (http://wiki.ergoplanet.de/myor/hinweis-zu-den-lizenen), die jetzt auch eine kommerzielle Nutzung auf Fremdsoftwares ermöglicht macht das durchaus Sinn!

 

Und nochwas: ErgoPlanet wird niemals Anbieterübergreifend sein. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit Daum die das ausschliesst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast schon recht, dass ich das letztes Jahr mal so in den Raum gestellt habe. Wenn du den verlinkten Thread mal durchliest wirst du sehen, dass es keine einheitliche Meinung gab. Daher hab ich bis auf die optionale Verschlüsselung alles beim alten belassen. Und von der Verschlüsselung bemerkt man als User rein garnix. Film runterladen und starten - fertig!

 

Dass wir die Fremdsysteme durch die Verschlüsselung ausschliessen ist durchaus erwünscht. Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass der MediaFire Business Account von Daum finanziert wird? Und wenn jetzt die Tacx User uns hier das Traffic Kontingent leersaugen ist das nicht Sinn der Sache!

 

Ach ja, diesen Winter wird es echt viele neue MYOR Filme geben! Es sind aktuell schon ca. 10 weitere hochgeladen die hier demnächst von den Filmemachern präsentiert werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

Ich habe mir aus Alu eine Halterung gefräst.

Kamera ist drehbar montiert.

In Verbindung mit http://miy.de/stubilizer-kamera-halterung/

wäre das eine optimale Lösung.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Stöße beim Bergab fahren aufgefangen werden.

 

Yeah, ein Link in mein Blog, ohne das ich was damit zu tun habe. Wie geil ist das denn... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine persönliche Hausrunde mit dem Rennrad aufgenommen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Michi2100 :toll:

der mir einige Filme synchronisiert hat.

Habe das selber nicht hinbekommen.

 

Hier der Link:https://www.mediafire.com/folder/zbaspgoi9h26r/Luft_Plankenstein

Ist das ein Teil vom "Härtesten im Osten"? :bike::bike::bike::bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Jahr vorbei, hoffentlich ein gutes. Die RoadMovies haben angeblich sehr gut gedeiht und jetzt können wir mit der Auslese beginnen. Selber habe u.A. das Maggiatal-projekt abschließen können mit insgesamt 4 Movies (die letzjährige Sambuco zählt dazu). Weil ich die Profile heute etwas anders mache habe ich vollständigkeitshalber auch Sambuco neu gemacht, 23km und 1100hm:

https://www.mediafire.com/folder/s2560c9z1i0fb/CH_Lago_del_Sambuco

 

Im September konnte ich dann die Fortsetzung von Sambuco auf Lago del Narèt aufnehmen. Ein kurzes 13km aber steiles (bis 17%) Stück, 840hm.

https://www.mediafire.com/folder/m944y88m2ned2/CH_Lago_del_Naret

 

Naret5.PNGNaret_Profil.PNGNaret_Oben.PNGNaret Ziel.PNG

 

Nach einer langen Abfahrt (real 36km) zurück vom Narèt biegt man in Bignasco rechts in das Bavonatal und fährt ca. 14km und 620hm nach San Carlo mit einem sehr variablen Profil und wunderschöne alte Dörfer vorbei.

 

https://www.mediafire.com/folder/28p1bx5h8h4lj/CH_San_Carlo

 

Profil.PNGCapture3.PNGCapture2.PNG Capture5.PNGCapture4.jpg

 

Zurück in Bignasco startet man Richtung Süden und nach 3.5km beginnt ein schöner Aufstieg nach Bosco Gurin, ca. 16km und 1080hm.

https://www.mediafire.com/folder/b9wud3h9axsi3/CH_Bosco_Gurin

 

bosco_profil.PNGbosco5.PNGbosco_ende.PNGbosco1.PNGbosco2.PNG

 

Es sind kurze aber knackige Strecken. Irgendwo gelesen, dass man die alle in einem Tag durchfährt – tja...

Die Profile sind möglichst real gehalten und nicht „glatt wie ein Kinderpopo“. Hoffe, die gefallen trotzdem - oder vielleicht eben deswegen ;)

Bearbeitet von finn53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu in diesem Forum.

Ich möchte ein Feedback geben zu Luft-Plankenstein absolut sensationelle Aufnahmen!

Sehr schöner Kurs ( tolle Kurvenlage) Profil anspruchsvoll ( 2.Anstieg), vielleicht nicht für jeden auf einmal zu fahren.

Wenn Donations erwünscht sind brauche ich Bankverbindung.

Zu Aigen 2013 habe ich eine Frage konnte Dateien nicht öffnen, habe versucht 1. Datei in exe umzubenennen bekomme die Meldung nicht Systemkompatibel Win 7 64bit . Hat jemand einen Rat?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für biker 76: winrar probiert?

 

 

Hi finn53

 

Hab mir mal CH_Lago del Naret in der Simulation angesehen, ein bisschen anspruchsvoller wie du schon gesagt hast, ist aber Ok.

 

Im direkten Vergleich zu Sambuco kommt mir Sambuco aber deutlich schärfer und detailgetreuer vor, hast du die Aufnahmemodalitäten geändert, bzw mit was nimmst du eigentlich auf?

 

Mfg rupi33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi finn53

Hab mir mal CH_Lago del Naret in der Simulation angesehen, ein bisschen anspruchsvoller wie du schon gesagt hast, ist aber Ok.

Im direkten Vergleich zu Sambuco kommt mir Sambuco aber deutlich schärfer und detailgetreuer vor, hast du die Aufnahmemodalitäten geändert, bzw mit was nimmst du eigentlich auf?

Mfg rupi33

 

Ja, da ist vieles anders (und nicht alles gut wie ich es jetzt weiss), aber dazu später. Die Unschärfe dürfte aus dem bei Rendering aktivierten Stabilizierung kommen. Habe es probiert wegen den schlechten Strassenbelag. Bei den Anderen Videos habe ich es nicht verwendet. Und bei Naret kann man es schnell korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...