Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Dank!

 

 

 

Da hast du mehr als recht. Es fehlt mir auch (werde Kaunertaler heute probieren). Habe GoPro teilweise beim Runterfahren vom Naret laufen lassen aber zu eine Movie ist die footage nicht zu gebrauchen. Trotz aus Rallye Volk abstammend, fehlte mir Mut mit 40-50kmh diese Strasse runter zu donnern.

 

Hallo wie kann das sein Kaunertaler ist noch nicht frei?

Beim Hochladen gabs in dem Part 1 einen Fehler, und der Link wurde noch nicht verteilt.

 

Das mit dem Bergabfahren ist klar immer etwas schwierig, aber überlegt mal wenn

ihr nen Pass mit dem Rennrad runterfahrt und die Straße nicht optimal ist,

da schüttelt es einen auch ganz gut durch, will heißen realistisch.

 

 

alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie kann das sein Kaunertaler ist noch nicht frei?

Beim Hochladen gabs in dem Part 1 einen Fehler, und der Link wurde noch nicht verteilt.

 

Da bin ich dran "schuld". Ich erstelle gerade eine Gesamtliste aller MYOR Filme. Da sind auch ein paar noch nicht freigegebe dabei. Und da sind andere Filmemacher wie Finn53 etwas im Vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

CH_Bosco Gurin einfach sehr gut:toll::toll::toll:

aber Naret wie schon erwähnt ist mein Favorit.

Diese Videos sind neue Referenz im RLV Bereich.

 

Bei Bosco ist mir was aufgefallen, es gibt bei Videobearbeitungsprogrammen

meist eine Funktion schärfen, mir kommt es so vor als ob es in Bosco stark

angewendet wurde, man kann es erkennen, das das Bild teilweise flimmert,

oder Gebäude, Dächer Kabel stärkere Treppenbildung an den Rändern aufweisen.

Da bei diesem Video viel Leitplanken auftauchen, kann man den Effekt sehen

bei Leitplanken die etwas weiter entfernt sind.

Aber das ist wie mit allem reine Geschmacksache rundere Kanten, oder

schärferes Bild. Ich setzte die Funktion auch immer ein hab auch schon einige Videos

gemacht wo es zu stark war, man sollte die Funktion sehr dezent einsetzen.

 

Aber wie gesagt diese 3 Videos sind absolute Spitzenklasse, und neue Referenz.

 

gruß alucard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie kann das sein Kaunertaler ist noch nicht frei?

alucard

Dass wir das sauber von Tisch kriegen: heute Morgen beim schreiben der Beitrag hatte ich es im Kopf, dass Kaunertaler schon freigegeben war. Habe mit Kuchalb verwechselt. In den letzten sechs Wochen sind meine eigene Filme über dem Kopf gewachsen und habe keine Zeit oder Interesse noch andere Filme zu schauen schweige den zu abfahren gehabt. Als du den Kaunertaler angekündigt hast waren die Bilder sehr ansprechend und weil das Profil fehlte habe ich es mir erlaubt diese Wissenslücke zu schliessen - mehr nicht. Später heute wenn ich den Downloadlink gesucht habe, habe ich es gesehen, dass es noch nicht soweit ist. Hoffe die Wunden werden sich als schnell heilende Kratzer erwiesen.

Bearbeitet von finn53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei Bosco ist mir was aufgefallen, es gibt bei Videobearbeitungsprogrammen

meist eine Funktion schärfen, mir kommt es so vor als ob es in Bosco stark

angewendet wurde, man kann es erkennen, das das Bild teilweise flimmert,

oder Gebäude, Dächer Kabel stärkere Treppenbildung an den Rändern aufweisen.

Da bei diesem Video viel Leitplanken auftauchen, kann man den Effekt sehen

bei Leitplanken die etwas weiter entfernt sind.

Aber das ist wie mit allem reine Geschmacksache rundere Kanten, oder

schärferes Bild. Ich setzte die Funktion auch immer ein hab auch schon einige Videos

gemacht wo es zu stark war, man sollte die Funktion sehr dezent einsetzen.

gruß alucard.

 

Vielen Dank für dein Lob!

Und für dein Feedback, wobei da weisst du viel mehr als ich. So eine Funktion kenne ich noch nicht und habe bewusst nicht benutzt. Werde aber nachschauen weil ich - soweit ich die Funktion verstehe - gleiche Meinung bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Tour mehr oder weniger vor meiner Haustür.

Die Gruyère Cycling Tour ist einer der grossen Radsport Events in der französisch sprachigen Schweiz (http://www.gruyere-cycling-tour.ch/fr/1-accueil) und findet immer gegen Ende August, Anfang September statt.

 

Ich bin die bin die Strecke dann in meinem eigenen Tempo Ende September abgefahren. Ein Tagesausflug :-)

Die Fahrt startet in der Region von Bulle und geht hoch zum Jaunpass. Vor dem letzten Anstieg biegt man rechts ab und fährt über den Mittelberg direkt nach Saanen. Kurz darauf gelangen wir nach Gstaad, bekannter Ferienort von James Bond alias Roger Moore.

Wir fahren dann weiter Richtung Pillon Pass (Col du Pillon), fahren runter nach Les Diablerets (Waadtländer Ferienort) und dann über den Col des Mosses nach Châteaux-d'Oex wo damals Bertrand Piccard mit seinem Ballon zur Weltumrundung startete. Wir fahren dann das Tal runter zurück zum Ausgangsort.

 

https://www.mediafire.com/folder/s2ul46b3m94qo/Gruyere_Cycling_Tour

gr1.gif

gr2.jpg

gr3.jpg

gr4.jpg

gr5.jpg

gr6.jpg

gr7.jpg

gr8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pass für die Höhenmeter Kollektion ;-)

Von Bormio aus 1'300m bergauf um auf ein bisschen mehr als 2'600 auf dem dritthöchsten befahrbaren Pass von Italien anzukommen.

Oben war es kalt um den Gefrierpunkt, die Bilder auf dem Pass sprechen für sich selbst, was das Wetter anbelangt...

 

https://www.mediafire.com/folder/ubv6uczm5awmv/Passo_di_Gavia

ga1.jpg

ga2.jpg

ga3.jpg

ga4.jpg

ga5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe mich eben Skyrunners Pirscherlalpl hochgeschwitzt :-). Ist mir ja echt ein Rätsel, wie ihr es schaft, dem mehr als professionellen Niveau des letzten Jahres noch einen oben drauf zu setzen :-). Ganz großartig.

 

Mal ne Frage. Hat jemand von den Film-Granden so 5 bis 10 Minuten entspannten Downhill, den er mal als Cool-Down-Video zur Verfügung stellen könnte? Sind ja doch recht viele Videos, die mit einem Anstieg enden und ich merke, dass zu einem ausreichenden Cool-Down mir nach Ende des Videos irgendwie immer die Geduld fehlt. Die Dusche hat dann doch die größere Anziehungskraft. Mit Video wäre es einfacher.

 

Dazu wäre dann noch eine Playlistfunktion in Ergoplanet toll, die nach Erreichen den Endpunktes eines Videos das nächste (z.B. Cool Down-Video) startet. Das wäre doch noch ein nettes Feature, oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu wäre dann noch eine Playlistfunktion in Ergoplanet toll, die nach Erreichen den Endpunktes eines Videos das nächste (z.B. Cool Down-Video) startet. Das wäre doch noch ein nettes Feature, oder? :-)

 

Das wäre es! Vielleicht sogar mit der Möglichkeit für jedes der Videos einen eigenen Startpunkt festzusetzen und die Videos weich zum nächsten zu überblenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber zuerst wird es eine allgemeine Diskussion über Free und Donation Ware geben!

Es gilt auch für weitere Filme & Lösungsvorschläge. Ich bin offen dafür.

 

Was genau meinst bzw. möchtest du? Falls du eigene Ideen hättest wäre das doch ein guter Startpunkt für eine Diskussion :wink:

 

Und ich bin auch offen für mögliche Änderungen und sehr dankbar für die tolle Arbeit die ihr Filmemacher da macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst bzw. möchtest du? Falls du eigene Ideen hättest wäre das doch ein guter Startpunkt für eine Diskussion :wink:

Und ich bin auch offen für mögliche Änderungen und sehr dankbar für die tolle Arbeit die ihr Filmemacher da macht...

 

Ich habe mich bis jetzt als Nicht-begläubiger an das Donation Systems bekennt. Aber als ewiger Optimist würde ich mich noch eine Chance geben. Vor allem, dass es in dem EP Gemeinde gut weiter läuft. Nun, wenn ich das ganze mittelfristig oder noch länger denke, geht’s bei mir die Rechnung nicht mehr auf – nicht mit freien Leistungen. Die bisherigen Leistungen haben eine gewisse Kost – und ich trage gerne einen Teil davon, aber irgendwo wird eine Grenze sein. Ich würde es sehr begrüssen wenn wir gemeinsam das MYOR weiter vertreiben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich bin schwer begeistert wie viele Leute sich hier mittlerweile aktiv mit eigenen Strecken beteiligen. Freue mich schon auf die neuen Filme die ich mit meiner 6000er Leitung in den nächsten Tagen/Wochen runterladen kann ;-) Eine GoPro habe ich mit mittlerweile auch bestellt, ansonsten bin ich wie letztes Jahr auch bereit mich bei den fleißigen Filmemacher mit einer kleinen Donation und der einen oder anderen Film-Kritik zu bedanken.

 

Gruß

 

daneil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich weis es ist schon spät am Sonntag Abend, aber wollte noch

mitteilen das Video Kaunertaler Gletscherstraße ist fertig.

Ich habe es komplett hochgeladen und die Dateien geprüft (Hashwerte)

müssten alle ok sein.

Zum Video es geht bis auf eine Höhe von 2750 m Ü/M, das Video ist so 2 Std. lang,

zum Fahren braucht man bei 200 Watt ca. 2,5 Std.

Klar es ist eine riesige Datenmenge aber schaut euch das Video an, selbst wenn

ihr nicht fahrt die Bilder vor allen Dingen über der Baungrenze sind echt gut.

Ach ja paar kleine Fehler hats aber ich hab mich nicht daran gestört.

 

Hier der Link:

https://www.mediafire.com/folder/omq72cyb9xmk5/AT_Kaunertaler_Gletscherstraße

 

Also downloaden und genießt die schönen Bilder und die geniale Landschaft.

 

 

gruß alucard

 

kaun2.jpgkaunProfil.jpgKau3.jpg

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also zur Diskussion Spenden oder so wie man es immer ausdrücken will. Ich bin der Meinung wir sind hier eine große Familie und da kann man offen über alles reden.

Für meinen Teil bin ich gerne bereit für einen Film einen gewissen Betrag zu Spenden wenn er mir gefällt. Dazu sollte sich der Filmemacher einen Betrag für den jeweiligen Film überlegen den er für angemessen hält und wer den Film behält sollte diesen Betrag auch bezahlen oder das Video löschen.

 

Meine Filme sind und bleiben kostenlos. Mir gefällt es, etwas dieser Gemeinde zu geben und a bisserl was aus mein Heimat bzw. Urlaubsorten hier verbreiten zu können. Habe zwar noch nicht so viele Filme gemacht, aber es werden schon noch ein paar mehr werden.

 

Zugegeben die Ausrüstung, ist scheiß teuer gewesen, aber ich benutze die vorwiegend ja Privat. Das einzige was mich eigentlich am meisten nervt, ist das Aufnehmen von den Filmen mit dem Auto. Der Tag sollte schon schön sein und der Verkehr eher gering, da man ja echt ein wahres Verkehrshindernis ist, ab und zu mal würde ich schon gerne mal unter mein Armaturenbrett verschwinden:f:. Der Rest geht am Abend oder wenn es mal schlecht Wetter ist!

 

1000 Dank gilt es an Tilo, der hier das alles eigentlich erst möglich gemacht hat und sich auch immer bemüht, dass wir uns an all den tollen Sachen hier erfreuen können.:D

 

So das ist mein Beitrag zur Spenden Diskussion damit das evtl. bald mal was wird und hier jeder zufrieden ist.:devil:

 

Lg

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also zur Diskussion Spenden oder so wie man es immer ausdrücken will. Ich bin der Meinung wir sind hier eine große Familie und da kann man offen über alles reden.

Für meinen Teil bin ich gerne bereit für einen Film einen gewissen Betrag zu Spenden wenn er mir gefällt. Dazu sollte sich der Filmemacher einen Betrag für den jeweiligen Film überlegen den er für angemessen hält und wer den Film behält sollte diesen Betrag auch bezahlen oder das Video löschen.

 

Meine Filme sind und bleiben kostenlos. Mir gefällt es, etwas dieser Gemeinde zu geben und a bisserl was aus mein Heimat bzw. Urlaubsorten hier verbreiten zu können. Habe zwar noch nicht so viele Filme gemacht, aber es werden schon noch ein paar mehr werden.

 

Zugegeben die Ausrüstung, ist scheiß teuer gewesen, aber ich benutze die vorwiegend ja Privat. Das einzige was mich eigentlich am meisten nervt, ist das Aufnehmen von den Filmen mit dem Auto. Der Tag sollte schon schön sein und der Verkehr eher gering, da man ja echt ein wahres Verkehrshindernis ist, ab und zu mal würde ich schon gerne mal unter mein Armaturenbrett verschwinden:f:. Der Rest geht am Abend oder wenn es mal schlecht Wetter ist!

 

1000 Dank gilt es an Tilo, der hier das alles eigentlich erst möglich gemacht hat und sich auch immer bemüht, dass wir uns an all den tollen Sachen hier erfreuen können.:D

So das ist mein Beitrag zur Spenden Diskussion damit das evtl. bald mal was wird und hier jeder zufrieden ist.:devil:

Lg

Bertl

 

Da sprichst du mir ins Herzen.

Ich wollte letztes Jahr nicht auf liste genommen werden - nicht mit einem einzigen Film. Mit der Zeit kumulieren sich aber die vielen Auto km die man ausschliesslich für die Filme fährt. Die kann man nicht immer mit Ferienreisen kombinieren, z.B. diesen super klaren Wetter in Maggiatal (in Alpenraum) gibt es nur einige Male im Jahr. Und wenn man dies abfangen will, dann fährt man hin wenn es so ist.

 

Das Prinzip "pro behaltene Film" ist eigentlich auch was ich mir vorgestellt habe, einen einstelligen Betrag pro einen Film den man mehrmals fahren oder sonnst behalten möchte.

 

Von mir sollen noch 3 geplante Filme aus Italien kommen (alle mit einem Jedermannprofil - keine Narets mehr) plus diese spontane Bonus - abfahrt vom Naret!!. Für nächstes Jahr träume ich von was mehr (auch aufnachmetechnisch-) Anspruchvolleres (sprich verrücktes) - mal schauen.

 

Ah ja, in meinem Signatur unten findet man halbversteckt eine Mailaddresse die in manchen spontanen Problemen behilflich sein könnte.

 

Gute Trainingsfahrten!

Bearbeitet von finn53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finn53!

Klingt doch ganz vernünftig, wenn du so großen Aufwand betreibst.

Wenn man einen Film einmal ausprobieren kann und dann entscheidet ob er gefällt finde ich das in Ordnung!

Zur Höhe der Spende stellt sich die Frage der Kriterien , Qualität, Länge, Aufwand und ob es Vorgaben gibt!

Für mich als Neuling ist es garnicht ersichtlch wer etwas haben möchte , weiters müssten auch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...