Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Übrings ich fahre einen VW Touran die Kamera war über dem linken Stoßdämpfer angebracht! Bin letztens 2 Stunden mit der Kamera durch die Gegend gefahren damit ich am Ende feststellen konnte auf der Speicherkarte ist nix drauf obwohl die Kamera so geblinkt hat wie Sie sollte. Naja das ganze dann halt nomoi!

 

Herbert

 

:)servas herbert

 

ja ja so kann es gehen, bei mir auch letztes jahr :(

die hero war eingeschaltet und hat geblinkt, nicht gefilmt, sonder alle 5 sec ein foto gemacht. :klatsch:

 

passiert nur einmal

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig mal jemand probiert, ob der Trick mit der Umbenennung der .exe Datei und anschließendem Entpacken durch 7-zip auch mit der GR_Sarti-Toroni-Sarti Strecke funktioniert. Ich konnte die nicht entpacken. Bevor ich jetzt alles neu runterlade, wüßte ich gerne, ob es den Versuch lohnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig mal jemand probiert, ob der Trick mit der Umbenennung der .exe Datei und anschließendem Entpacken durch 7-zip auch mit der GR_Sarti-Toroni-Sarti Strecke funktioniert. Ich konnte die nicht entpacken. Bevor ich jetzt alles neu runterlade, wüßte ich gerne, ob es den Versuch lohnt.

Bei mir hat das Entpacken mit WinRar problemlos funktioniert. Ich habe die erste Datei nicht umbenannt,

sondern mit Rechtsklick darauf entpackt.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

Bin Heut Engstlensalp gefahren, super Bildqualität,

tolle Landschaft (klar wo ists in der Schweiz nicht schön)

Was mir besonders gefiel ist die klare Luft und das saftige

Grün vom Laub da es frisch ausgetrieben hat.

 

 

Was man vieleicht noch optimieren könnte wär das

Steigungsprofil es ist etwas zu ruppig zB. im video gehts gleichmäsig

den Berg hoch und im Profil gehts leicht Bergab und 100m weiter

gleich mit 20% Steigung weiter, da könnte man die Spitzen etwas besser glätten.

 

 

Für einen mit dem Rad aufgenommenes Video finde ich es echt spitze.:toll:

 

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger_Wolfgang,

beim Entpacken mit WINRAR im Fenster "Allgemein" unter "Verschiedenes" Defekte Dateien behalten anklicken.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du dann eine lauffähige Version!

 

Quelle:

http://www.giga.de/downloads/winrar/tipps/winrar-crc-fehler-beheben-losungen/

Gruß

Paul

 

Hallo

 

Dank diesem Hinweis, hab ich heute Alucards Kuchalb abgefahren. Film hatte bei mit einige Hänger (liegt eher an meinem alten XP Laptop) konnte aber problemlos (trotz CRC-Fehler) bis zum Ende fahren. Film fährt sich auf jedenfalls ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kuchalb funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme je nach Vorgehensweise unterschiedlich große Videodateien (1,66 bzw. 8,49GB), die aber immer nur 7 Minuten 10s lang, aber mit VLC abspielbar sind. Während des Entpackens tritt 3x der CRC Fehler auf. "Defekte Dateien behalten" ändert nichts. Schade.

 

Nettes Angebot mit den DVDs, aber nicht nötig. Ich muß sowieso noch etliche andere Karten testen. Langweilig wirds mir also nicht ;). Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kuchalb funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme je nach Vorgehensweise unterschiedlich große Videodateien (1,66 bzw. 8,49GB), die aber immer nur 7 Minuten 10s lang, aber mit VLC abspielbar sind. Während des Entpackens tritt 3x der CRC Fehler auf. "Defekte Dateien behalten" ändert nichts. Schade.

 

Nettes Angebot mit den DVDs, aber nicht nötig. Ich muß sowieso noch etliche andere Karten testen. Langweilig wirds mir also nicht ;). Danke.

 

 

Hallo Kollo,

prüfe doch mal die Dateigröße der heruntergeladenen Kuchalbpart01-part11.rar .Diese "Ausgangsdateien" müssen gleich groß sein und haben 1GB (Ausnahme part11). Wenn die Größe stark unterschritten wird, ist beim Download was schief gelaufen. Das kann "Defekte Dateien behalten" nicht reparieren.

Da hilft nur, die Dateien noch einmal herunterladen, die deutlich kleiner als 1GB sind.

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hanse,

mich würde interessieren, wo/wie die Kamera am Rennrad befestigt war.

Gruß

Paul

 

Hallo Paul,

Ich habe mir aus Alu eine Halterung gefräst.

Kamera ist drehbar montiert.

In Verbindung mit http://miy.de/stubilizer-kamera-halterung/

wäre das eine optimale Lösung.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Stöße beim Bergab fahren aufgefangen werden.

DSCN5742.JPG

DSCN5743.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier mein erstes Video Kuchab, ich habe es irgendwann im Sommer gemacht,

Dieses Video kostete mich meine letzten Nerven, Wochenweise neu bearbeitet,

neu umgewandelt und ich bin am Ende erst nicht zufrieden, hab jetzt resigniert,

ist halt so habs nicht besser hingekriegt.

 

Hallo Alucard,

nah sei nicht so bescheiden.

Mir gefällt es sehr gut.:toll:

Sag, welches GPX Gerät benutzt du.

Die Blaue Linie liegt sehr schön auf der Straße.

Hast du das nachbearbeitet?

Bei mir ist das speziell im Wald mit Steigungen eine Zick Zack Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

Ich habe mir aus Alu eine Halterung gefräst.

Kamera ist drehbar montiert.

In Verbindung mit http://miy.de/stubilizer-kamera-halterung/

wäre das eine optimale Lösung.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Stöße beim Bergab fahren aufgefangen werden.

 

Hallo hanse,

vielen Dank für die Info. Ist eine interessante Konstruktion!

 

Hatte auch schon mal über einen "Handgimbal" nachgedacht.

http://www.camonetec.com/de/news/produktvorstellung-camone-gravity-sports-handgimbal.html

Stellt sich aber die Frage, ob es tatsächlich bei kurzen Stößen was bringt.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollo,

prüfe doch mal die Dateigröße der heruntergeladenen Kuchalbpart01-part11.rar .Diese "Ausgangsdateien" müssen gleich groß sein und haben 1GB (Ausnahme part11). Wenn die Größe stark unterschritten wird, ist beim Download was schief gelaufen. Das kann "Defekte Dateien behalten" nicht reparieren.

Da hilft nur, die Dateien noch einmal herunterladen, die deutlich kleiner als 1GB sind.

Gruß

Paul

 

Danke für den Hinweis, aber die Dateien hatten alle exakt die jeweilige bei mediafire.com angegebene Größe, also 10x1GB und einmal 700irgendwas MB.

 

Bin jetzt nicht sicher, ob es mit Jdownloader zu tun haben könnte und ob ich die Dateien einfach nochmal einzeln ohne Downloadmanager runterladen soll. Vielleicht versuche ich das mal. GR_Sarti-Ormos hatte ich noch so runtergeladen und da funktionierte alles prima. Schöne Strecke btw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige sauber Lösung ist, wenn du von allen deinen Dateien die "Hashwerte" berechnest und hier reinschreibst. Dann kann man prüfen, welche Datei einen Fehler hat. Denn jeder nochsokleine Fehler in der Datei verändert den Hashwert! Nur wenn dieser Wert gleich ist, ist die Datei 100% in Ordnung!

 

Tools zum berechnen dieses Hashwertes gibt es viele kostenlose:

 

http://download.cnet.com/HashTab/3000-2248_4-84837.html

http://www.winmd5.com/

 

 

Hier die Hashwerte von Kuchalb.

 

 

Teil1: 1c10991add536725dd0c6ad1ad4234d3

Teil2: 987bea4b550ac435a8c14e606ca93e95

Teil3: e86e8f49d2f00a43bbc0a70c0ac032c0

Teil4: 886a556d3e2e97015c226e7b977a3351

 

Teil5: 2a6b2e8398ea8277787c81fba92c60be

 

Teil6: edc5934450d987b4040c8a22da698b24

 

Teil7: c239fd7df517b8c00b954da70ec97478

 

Teil8: 5ff2d5ffbd86c0a7470d982ae53b2b83

 

Teil9: 35541ae615226ea19d583ef859aebb95

 

Teil10: 3592c2af732040912eee5633e25fe867

 

Teil11: 0552fa787d1a846a3e29e135a3fc233a

 

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...